iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 892 Artikel
   

Qixxit: Mobilitäts-App der Deutschen Bahn mit neuen Transportmitteln

11 Kommentare 11

Qixxit haben wir, ebenso wie den konkurrierenden Daimler-Download Moovel, in unserer gestrigen Aufzählung spannender „von A nach B“-Applikationen komplett vergessen. So richtig konnte sich der noch junge Download bislang nicht am Markt etablieren.

qx

Die jetzt neu ausgegeben Version 1.4 will diesen Umstand durch die Ausweitung des Transportmitteln-Angebotes langfristig ändern:

Mit Version 1.4 haben wir ab sofort eine direkte Feedback-Funktion innerhalb der Routen eingebunden, worüber du uns einfach Rückmeldung zu deiner Verbindung geben kannst. Zudem gibt es mit BlaBlaCar einen weiteren Anbieter für Mitfahrgelegenheiten. Über unsere Qixxit-Kartenansicht kannst du ab sofort die Haltestellen in deiner Umgebung auswählen und unmittelbare Abfahrtszeiten ablesen.

Qixxit versorgt euch mit einem umfassenden Blick auf (fast) alle möglichen Reise-Routen. Anstatt viele verschiedene Insellösungen, Webseiten und Apps der Mietwagen- und Car-Sharing-Anbieter, regionalen Verkehrsverbünde, Taxiunternehmen, Deutschen Bahn, Fluggesellschaften, Fahrradportale, Navigationssysteme durchzuackern, so die Bahn in ihrer Selbst-Beschreibung, soll Qixxit die Routenplanung mit einen einfachen Knopfdruck übernehmen. Sind Start- und Zielorte eingegeben zeigt Qixxit Haltestellen, POIs, Car-Sharing-Autos oder Taxis in der Umgebung und berechnet die möglichen Routen anhand eurer Voreinstellungen.

quixxit-3

Neu im jetzt ausgegebenen Update: BlaBlaCar (Mitfahrgelegenheit), CityBusExpress (Fernbus), Buchungen bei Flinkster, zusätzliche Fahrerinformationen bei flinn, Verfügbarkeitsabfrage von Parkhaus-/Parkplatzdaten beim ADAC sowie ein Ausbau und die Optimierung der Karte mit detaillierten Haltestellenangaben. Ausprobieren.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Feb 2015 um 09:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30892 Artikel in den vergangenen 5171 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven