iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

Photoshop-Tipps und mehr: Apple lässt sich iPad-Applikationen einreichen, besteht auf große Screenshots

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

ipadakzept.pngMit der jetzt, an alle registrierten Entwickler verschickten eMail, hat Apple heute die Tore des iPad AppStores offiziell eröffnet und ruft zur Einsendung iPad-optimierter Applikationen auf. Alle bis zum 27. März eingereichten Anwendungen dürften mit hoher Wahrscheinlichkeit zum US-Verkaufsstart des iPads am 3 April verfügbar sein und müssen – um es durch Apples Eingangskontrolle zu schaffen – mit der vorgestern veröffentlichten Beta 5 des iPhone SDKs kompiliert worden sein.

Sowohl beim Icon der einzureichenden Anwendungen als bei den Beispiel-Screenshots bittet Apple um hochauflösende Bilder. Die Demo-Screenshots des (iPhone-)AppStores lassen sich nicht zweitverwerten.

Bis auf wenige Ausnahme, arbeiten fast alle iPad-Programmierer bislang noch mit dem iPad-Simulator. Ob sich dieser Umstand negativ auf das Look-and-Feel der initial verfügbaren Anwendungen auswirken wird, bleibt abzuwarten.

Zwei Links für all jene die sich gerade um den letzten Schliff an ihren Applikationen kümmern: Drüben auf iFUN haben wir heute Mittag auf das iPad-PSD verwiesen (praktisch für die Anfertigung von PR-Material), und hier im cocoia-Blog gibt es eine Photoshop-Vorlage zum Bau eines iPad-kompatiblen Icons.

This lets you preview the pre-supplied gloss, or modify it. It’s made up entirely of shape layers and layer effects and should be completely pixel-accurate. If you use it, credit is welcome — it’s not required, though.

Vielen Dank auch für alle eMail-Tipps zum Thema.

Freitag, 19. Mrz 2010, 22:21 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hoffentlich kommt „Eimerkette“ auch für das iPad :)

  • Du hast wohl den iPhone-Simulator gemeint… ;)

  • mann langsam nervt es das wenn man auf links klickt diese sich im gleichen fenster öffnen, wird doch nicht o schwer sein die links so einzusetzen das dieses sich im neuen tab oder neuen fenster öffnen…

  • Beim iPhone:
    Link gedrückt halten und auf neuer seite öffnen auswählen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3318 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven