Philips Hue verschiebt Upgrade-Angebot für HomeKit Bridge – Netatmo Windmesser startet
Das von Philips für den heutigen 1. November angekündigte Upgrade-Angebot für die neue Hue Bridge verschiebt sich um gut eine Woche. Erst vom 9. November an werden Hue-Bestandskunden in Europa die Möglichkeit haben, zum vergünstigten Preis auf die mit Apples HomeKit kompatible Hue Bridge 2.0 umzusteigen.
Ursprünglich sollte mit dem heutigen Tag weltweit ein Kulanzangebot anlaufen, in dessen Rahmen bestehende Nutzer des Smart-Lighting-Systems von Philips beim Umstieg auf die HomeKit-Bridge 33 Prozent Preisnachlass erhalten. Der Preis für die neue Hue-Bridge würde dann statt 60 nur noch 40 Euro betragen.
Philips hat nun bekanntgegeben, dass das Programm zunächst nur in den USA startet und ab dem 9. November für europäische Kunden folgen soll. Die Aktion läuft dann – sofern die dafür abgestellte Stückzahl an Bridges reicht – bis zum 31. Dezember.
Verkaufsstart für Netatmo Windmesser
Auch Netatmo hat seine Kommunikation nicht zu 100 Prozent im Griff. Der Hersteller der unter iPhone-Besitzern beliebten Wetterstation kündigt heute die Verfügbarkeit des passenden Windmessers an. Wir haben das Gerät ja vor längerer Zeit schon vorgestellt.
Im deutschen Netatmo-Onlineshop läuft der betreffende Link allerdings derzeit noch auf einen Fehler. Lediglich die neue, für Wind- und Regenmesser verwendbare Halterung ist dort bereits erhältlich. Bei Amazon lässt sich der Windmesser zum Preis von 99 Euro bereits vorbestellen, als Liefertermin wird der 5. November angegeben.