iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 629 Artikel
   

Philips Hue: Bridge-Upgrade-Programm startet

98 Kommentare 98

„Siri mach das Licht an“. Seit Anfang Oktober unterstützt das Beleuchtungssystem Philips Hue Apples Heimautomatisierungszentrale HomeKit – ifun.de berichtete. Voraussetzung dafür ist allerdings das Vorhandensein der neuen Hue Bridge 2.0.

bridge

Hier hatte Philips seinen Bestandskunden ein Upgrade-Programm in Aussicht gestellt, das eigentlich zum 1. November starten sollte, wegen des großen Andrangs kurzfristig aber auf den 9. November verschoben wurde. Ein Termin, an den uns der heutige Blick in den Kalender erinnert hat.

So bietet Philips im eigenen Store jetzt ein Upgrade-Angebot für Besitzer der alten Hue Bridge an und gewährt immerhin 33 Prozent Preisnachlass. Statt 59,95€ in die HomeKit.kompatible Bridge zu investieren könnt ihr den Siri-Support so für 39,95€ ergänzen.

Um vom Upgrade-Programm Gebrauch zu machen, müsst ihr im offiziellen Philips-Shop einen Rabattcode eingeben. In das eingeblendete Feld tragt ihr hier die „Product ID“ eurer aktuellen Bridge ein; diese lässt sich auf meethue.com im Bereich „Meine Bridge“ > „Weitere Bridge-Details“ anzeigen.

siri

Dank der HomeKit-Integration kann das Hue-System künftig mit anderen HomeKit-Produkten vernetzt und durch Siri-Sprachbefehle gesteuert werden. Als Beispiele nennt Philips direkte Kommandos an die Lampen wie „Siri, dimme die Tischleuchte auf 30 Prozent“ oder „Siri, schalte die Badezimmerbeleuchtung an“, aber auch das Aktivieren von Lichtszenen wie etwa „Siri, Sunset Modus“.

Video: Siri und Philips Hue

Philips Hue: Upgrade-Programm startet

hue-br

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Nov 2015 um 13:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    98 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    98 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30629 Artikel in den vergangenen 5131 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven