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Philips Hue: Bridge-Upgrade-Programm startet

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„Siri mach das Licht an“. Seit Anfang Oktober unterstützt das Beleuchtungssystem Philips Hue Apples Heimautomatisierungszentrale HomeKit – ifun.de berichtete. Voraussetzung dafür ist allerdings das Vorhandensein der neuen Hue Bridge 2.0.

bridge

Hier hatte Philips seinen Bestandskunden ein Upgrade-Programm in Aussicht gestellt, das eigentlich zum 1. November starten sollte, wegen des großen Andrangs kurzfristig aber auf den 9. November verschoben wurde. Ein Termin, an den uns der heutige Blick in den Kalender erinnert hat.

So bietet Philips im eigenen Store jetzt ein Upgrade-Angebot für Besitzer der alten Hue Bridge an und gewährt immerhin 33 Prozent Preisnachlass. Statt 59,95€ in die HomeKit.kompatible Bridge zu investieren könnt ihr den Siri-Support so für 39,95€ ergänzen.

Um vom Upgrade-Programm Gebrauch zu machen, müsst ihr im offiziellen Philips-Shop einen Rabattcode eingeben. In das eingeblendete Feld tragt ihr hier die „Product ID“ eurer aktuellen Bridge ein; diese lässt sich auf meethue.com im Bereich „Meine Bridge“ > „Weitere Bridge-Details“ anzeigen.

siri

Dank der HomeKit-Integration kann das Hue-System künftig mit anderen HomeKit-Produkten vernetzt und durch Siri-Sprachbefehle gesteuert werden. Als Beispiele nennt Philips direkte Kommandos an die Lampen wie „Siri, dimme die Tischleuchte auf 30 Prozent“ oder „Siri, schalte die Badezimmerbeleuchtung an“, aber auch das Aktivieren von Lichtszenen wie etwa „Siri, Sunset Modus“.

Video: Siri und Philips Hue

Philips Hue: Upgrade-Programm startet

hue-br

Montag, 09. Nov 2015, 13:25 Uhr — Nicolas
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  • Hat jemand schon eine Bestellbestätigung bekommen? Ich hab so gegen 12h bestellt, bisher kam aber nix.

  • Christian Höfler

    habe um ca 12 Uhr bestellt und 1 Stunde später die Bestellbestätigung bekommen

  • Cool, danke für die Info. Gleich mal bestellt.

  • Aah! Bei mir verlinkt die Seite nur Amazon Media Markt etc … Ich komm nicht dazu meinen Bridge Code einzugeben … Hilfe!

  • Habe schon die Versandbestätigung.

  • Bestellt, aber noch keine E-Mail im Postfach.

  • Ich habe das Teil vor ein paar Tagen über Amazon geholt…
    Nur Funktioniert die HomeKit Einrichtung bei mir nicht. Ich bekomme die Meldung das ein anderer Benutzer mit der Bridge verbunden ist und das er mich einladen muss… Ich habe schon iCoud auf dem iPhone deaktiviert neu angemeldet aber keine Abhilfe. Die Hotline konnte mir auch nicht helfen… Hatte noch jemand das Problem? Danke schonmal

    • Diese Meldung kommt bei mir auch seit einer Weile. Ging vorher aber mehrere Tage schon problemlos. Aber davor hatte ich wider andere Probleme. Also noch läuft das ganze alles andere als rund. Musste meine Bridge schon mehrfach auf Werkseknstellubgen zurück setzen.

    • Ich habe mit Rabatt bestellt, die Bestätigung kam mit villem Preis.
      Am nächsten Tag kam die Auslieferungsbestätigung mit einer Bestellbestätigung (mit gleicher Bestellnummer) mit rabattiertem Preis.
      Ich hatte aber bereits eine Korrekturbitte an philips geschickt, die mir mit „sie haben bei der Bestellung den Rabattabzug nicht bestätigt, deswegen tut es ihnen leid, dass der Rabatt nicht mehr gewährt werden kann“
      Ich habe ihnen meine andere Bestätigung geschickt, mit der Aufforderung, mir ihre Antwort zu erklären, wenn die andere Bestätigung das Gegenteil nachweise.
      Mittlerweiel habe ich di Bridge eingerichtet. Eins der drei Lämpchen an der Bridge blinkt aber immer wieder und die Siri Steuerung hat sage und schreibe einmal funktioniert…seit dem sagt mir meine app, meine Bridge hätte keine sprachsteuerung

  • Mal so aus Neugier:
    Wie soll das mit „Siri, schalte die Wohnzimmerbeleuchtung aus“ funktionieren – man kann dich bei der Philips App keine Gruppierungen machen oder??

  • Hmm. Damit habe ich mich bisher kaum beschäftigt. Aber ich sehe ja auch noch wenig Sinn dahinter, statt den Hintern zu heben, das iPhone zu bequatschen. Das mit den Heizungen aus der TV Werbung klingt sinnvoll, eine Kaffeemaschine die mit dem Wecker des iPhones automatisch auch Kaffee kocht wäre super (da wäre selbst McFly neidisch).
    Grundsätzlich sind es doch eher Spielereien oder? Es müsste autonomer arbeiten. Licht aus, besonders Weihnachtsbeleuchtung, sobald man ab einer gewissen Uhrzeit die Watch ablegt. Wenn man sich seinem Zuhause nähert sollte die Beleichtung angehen, ab einer gewissen Entfernung eben auch automatisch die Heizung. Eigentlich wäre das Haus am besten so, wie die Bude von Sheriff Carter, also SARAH, aus EUReKA :))

  • habe um 11.10Uhr bestellt und soeben eine Mail bekommen

  • Wie kommt man denn auf den offiziellen Shop, jedesmal wenn ich jetzt kaufen anklicke sehe ich nur die Liste der diversen Onlinehändler

  • Beim Klicken auf BESTELLEN kommt immer nur folgende Meldung (obwohl alles richtig ausgefüllt wurde!!):

    „Bitte prüfen Sie die Versandadresse. Bitte geben Sie den Vornamen an. Bitte geben Sie den Nachnamen an. Bitte geben Sie die Straße an. Bitte geben Sie die Stadt an. Bitte geben Sie die Telefonnummer an. Bitte geben Sie die PLZ an.“

  • Bestellung ist leider nur mit einer Kreditkarte möglich! Und was ist mit denen, so wie meiner einer, die keine Kreditkarte haben? Da hat Philips wohl nicht dran gedacht. :-(

    • Auch wenn es nicht die beste Lösung ist, ist es aber eine, die nur 1€ kostet. Prepaid KK von der Wirecard Bank Berlin. Ich hatte sie damals angelegt für Einkäufe bei PlayStation, sie wurde ebenfalls nötig bei Apple und Android. Man zahlt 1€ bei jeder Einzahlung auf das Konto, Ende. Finde ich gut, kann ich empfehlen.

      • Number26?! Schaut euch das mal an. Kostet alles gar nichts.

      • Bei Number26 hat man doch auch nur noch einen Dienstleister dazwischen, am Ende eröffnet man trotzdem nur ein Konto bei der WireCard Bank mit Number26. Warum sollte man sowas tun?

      • Weil Number26 mit der App und den Dienstleistungen mehr bietet als eine Direkte Karte bei der WireCard Bank. Außerdem ist Number26 auf jeden fall die günstigere alternative da bei Wirecard immer noch irgendwelche gebühren fürs einzahlen oder abheben anfallen. Ich bin mit Number26 sehr zufrieden.

    • ja geht mir genauso…. wehre mich immer noch dagegen, eine KK zu machen. jeder vernünftige shop akzeptiert paypal

      • Es ist auch mehr als unlogisch. Typisch US Handel. Warum KREDIT-Karte wenn man über das entsprechende Guthaben verfügt? Keinerlei Vorteil oder sonst was. Aber so sind die nunmal. Aber ich rege mich da auch nicht mehr auf. Es glüht einem schon die Birne wenn man schaut wieviele man in einen Zahlvorgang Heute so einbindet. Überall vermitteln Vermittler Vermittler, die Dienstleister anbieten die dein Geld haben. Unfug. Einfach Unfug.

    • Das ist ja wohl der Hammer! Soll ich mir jetzt extra ne KK zulegen?

  • Kurze Frage::::muss man dafür bei Philips registriert sein????????

  • Es gab die neue Bridge + Lux Lampen für 70€ bei Amazon
    Den Deal find ich interessanter als 40 nur für die Bridge

  • alle die zwischen 9-12 bestellt haben werden voraussichtlich die UK Bridge erhalten
    es gab einen fehler auf der webseite überprüft eure rechnung.

  • als Österreicher habe ich die Möglichkeit nicht einmal, da es auf der Österreichischen meethue website (http://www2.meethue.com/de-at/.....hue-bridge) keine Integrierten Store gibt und somit kann ich die Produkt ID der alten Bridge nicht als Rabatcode verwenden.

  • Bekomme die Meldung
    „THIS COUPON IS NOT AVAILABLE IN THIS REGION“

  • sorry, die Gier hat meinen Verstand ausgehebelt.

    • Ich wollte schon darauf hinweisen, dass man auch genug bei Verstand sein sollte, beim Aufruf der Registrierungseite nicht meetthehue einzugeben. Aber die Seite, für die eine Lichteinstellung mit hohem Rot-Anteil passend gewesen wäre, wurde wohl inzwischen abgeschaltet.

  • an alle die zwischen 9 und 12 bestellt haben überprüft eure rechnung es gab auf der seite einen bug
    und dadurch wurden bei dem bestellungen die philips hue bridge UK bestellt.

  • In welchem Shop kann man bestellen? Komme immer nur auf Amazon und Co. Und dort ist der RabattCode nicht gültig… :-S

  • Kann man irgendwo die möglichen Siribefehle aufgelistet finden?

  • Habe noch gar keine Email bekommen

  • Was macht man dann mit der alten Bridge? Elektroschrott?

  • Die Lux gibts nicht mit der neuen Bridge, nur die Hue White

  • ich habe die ältere bridge und möchte upgraden.
    wie komme ich an den rabattcode?
    kann jemand helfen?

  • Hat jemand schon ein neue Color oder White Birne ? Sind die merkbar heller (vor allem die White? Laut Datenblatt 50lumrn heller – abstrahlwinkel besser?)

    Und die Color sollen deutlich besser Farben darstellen – jmd Erfahrung?

  • Was ist mit Österreich ? Da geht’s nicht ???

  • bei mir kommt nach Eingabe der Bridge-ID in das Rabatt-Code Feld: This coupon is not available in this region ??? Kann mir jemand helfen?

  • wie kann man die Bridge tasuchen. Kann man die alte Bridge auf die neue transferieren????

  • ist denn die produkt id der rabattcode?

    wenn ja, welche der vielen zahlen auf der rückseite ist das?

  • Soeben die neue Bridge geordert, dank Kreditkarte alles sicher und schnell, vorbildlich von Philips.

  • Also irgendwas scheint bei Philips nicht rund zulaufen.

    1. Wurde ich nicht über den Start der Aktion informiert
    2. habe ich immer noch keine Bestellbestätigung erhalten

    • Philips bekommt augenscheinlich die verschiedenen Länder in ihrem Store nicht richtig gehandhabt. Die diversen Websites von Philips verwechseln am laufenden Band die Sprach/Landeseinstellungen. Kein Wunder das da Chaos ausbricht.

  • hat sich erledigt, ich habs hinbekommen.
    ja, man sollte die anleitungen sorgfältiger lesen.
    wenn jetzt einer hilfe braucht….ich bin fit.

  • Erst kam die Bestellbestätigung und eine Stunde später die Entschuldigung, dass die Bestellbestätigung sich verzögert…

  • Ich habe lange keine so schlecht gemachte Bestellseite mehr gesehen, kein Wunder, dass die Seite durch die Abwesenheit sämtlicher Prüfsiegel wie „Safer Shopping“ glänzt. Man muss beide Adressen angeben, selbst wenn man Lieferadresse=Rechnungsadresse setzt, und „soweitkommtsnoch“ wird als gültige Telefonnummer (Pflichtangabe, allein darüber könnte ich mich stundenlang aufregen) akzeptiert.
    Aber schnell ist die Seite, zumindest was die Finanztransaktionen angeht. Zwar gibt es auch Minuten später noch keine Bestätigungsmail, aber die Pushnachricht meiner Bank auf dem iPhone, dass eine Umsatzanfrage für meine Kreditkarte über 39,95 vorliegt, kam nach weniger als 20 Sekunden.

  • Also muss man die Produkt id MIT den Schrägstrichen eingeben? Bei mir funzt das irgendwie nicht. Bitte um Hilfe.

  • Was wird eigentlich aus den auf der alten Bridge eingerichteten Lampen und Szenen ? Mal abgesehen davon das die weiterhin in ihren Fassungen hängen ;-) Gehen die verloren ? Werden die übernommen ?

  • Gilt der Code nur bei der Bridge? Oder kann man den Rabatt auch auf das Startkit anwenden? Wobei es das Starterkit irgendwie auf dieser Seite nicht gibt…

  • Wohl nicht für alle Länder

    –> Luxemburg wird nicht beliefert.
    na toll :-(

  • „For Apple HomeKit compatibility only iOS 9.2“

    O_o was schreibt da Philips?

  • Hab vor ca. 2 Std. bestellt, aber bislang noch keine Bestätigung E-Mail zurückbekommen! (Auch nicht im Spam Ordner)
    :(
    Hoffe da kommt gleich noch was…

  • Philips hat mir gerade geschrieben:
    „Durch eine ungewöhnlich hohe Nachfrage , gibt es eine Verzögerung bei der Übermittlung der Auftragsbestätigung. Wir möchten Ihnen jedoch versichern, daß wir Ihre Bestellung erhalten haben und Ihnen die Einzelheiten in Kürze per E-Mail zusenden werden.“

  • Im Shop bekomme ich nur Fehlermeldungen … .. .
    Scheint wohl aktuell überlaufen zu sein?

  • Na ja, schnell ist anders! Heute morgen gegen 8:30 Uhr geordert; Bestätigung kam gerade herein (23:15 Uhr). Da wollen offensichtlich sehr viele Siri als Lichtschalter missbrauchen!
    Mal schau’n, wann die neue Bridge eintrifft!

  • Also ich habe beim bestellen das Problem, dass er angeblich meine Kreditkartenzahlung nicht mit meinem Institut überprüfen/durchführen kann und ich solle es später nochmal probieren. Dies habe ich jedoch jetzt schon einige Male gemacht, ohne Erfolg.
    An die, welche „erfolgreich“ bestellen konnten: Was habt Ihr gemacht?
    Für eine Rückantwort hier wäre ich dankbar.
    Gruß
    Markus

    • Ich habe nichts besonderes gemacht. Der Philips-Store macht leider einen ziemlich klapprigen Eindruck. Alleine das man nur die Zahlung per Kreditkarte aktiviert hat und nur per UPS liefert zeigt für mich schon, dass man eigentlich gar keine Bestellungen haben möchte. Ich würde es beim Support versuchen. Viel versprechen würde ich mir davon aber nicht. Bin sowieso gespannt wieviele Bestellungen der Bridge überhaupt ausgeliefert werden.

  • Leider konnte ich (gestern früh) auch nur die „UK“ Bridge bestellen. Hoffentlich ist sie ohnehin gleich, oder es wird an der österreichischen Lieferadresse erkannt, dass da was nicht gestimmt hat.

  • Hallo Zusammen,

    schaut Euch mal Eure Order an, ich hab für 2 Bridges am Updateprogram teil genommen und 5 Bestätigungen mit 5 verschiedenen Bestellnummern bekommen.
    kein Witz

  • Gerade ist wieder ne Bestellbestätigung gekommen, die 6.
    Autorisiert habe ich per Visa 2 Bestellungen.
    Ich traue mich morgen garnicht meine Mails zu sichten.
    Wenn das in dem Tempo weiter geht, dann mach ich die Deutschlandvertretung für die Dinger

  • Mitteilung erhalten um 2:44. Bestellung hat das Logistikzentrum verlassen. Versand per UPS. Allerdings fehlt die in der eMail erwähnte Trackingnummer.

  • …die Versandmitteilung habe ich gestern ebenfalls erhalten um 18:52 Uhr und auch bei mir fehlte die Tracking-Möglichkeit… Egal! Wird schon ankommen :)

  • Bei mir fehlt auch die Trackingnummer…

  • Bei mir steht auch nur:
    Sie können Ihre Bestellung jederzeit bei UPS nachverfolgen. Geben Sie hierzu einfach Ihre 25-stellige Trackingnummer ein und verfolgen Sie Ihre Bestellung von unserem Logistikzentrum bis zu Ihrer Haustür.

    Sie können Ihre Bestellung dann unter

    />****************

    Philips sollte sich schämen!

  • Meine Bridge ist heute Vormittag bei mir eingetroffen. Bestellt Montag nachmittag. Die Trackingnummer fehlte bei mir aber auch.

  • Leider heute 19 Uhr schon ausverkauft!!! 2 Tage bestellbar peinlich!

  • Seit gestern nicht mehr zu bestellen. Sehr peinlich !!!

  • Ist gestern per UPS angekommen!
    Bestellt am Montag um 11.10Uhr, und Sie hat den deutschen Stecker, also alles gut!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

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