iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 979 Artikel
   

Personalisierte Werbung: Apples Opt-Out Seite versteht sich wieder auf iOS 5

Artikel auf Google Plus teilen.
26 Kommentare 26

iPhone-Besitzer die wenig Wert auf personalisierte Werbung legen und bislang bereits auf Apples grundsätzlich aktives Web-Tracking verzichtet haben, konnten sich im Laufe der letzten Tage nicht von der anonymisierten Datenübermittlung abmelden die jedem iPhone „ab Werk“ mit auf den Weg gegeben wird.

Apples „Opt-Out“ Seite, die unter der Webadresse oo.apple.com erreichbare Anlaufstelle, mit der sich die grobe Aufzeichnung des eigenen Klick-Verhaltens durch einen einfachen Aufruf abstellen ließ, quittierte den Lade-Versuch über ein iOS 5-Gerät bislang noch mit der folgenden Fehler-Meldung:

This device is not running iOS 4. iAd Network advertising only appears on devices running iOS 4.

Seit heute funktioniert der Besuch wieder. Ein guter Anlass, im gleichen Atemzug noch mal auf die auch von Google angebotenen Option zum Deaktivieren des Web-Trackings (wir berichteten) zu verweisen. Danke Marzadori.

Samstag, 22. Okt 2011, 13:35 Uhr — Nicolas
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich sage, besser personalisiert als irgendwelcher misst. Tracking hin oder her, passen tuts mir auch nicht, aber wir sind ohnehin von allen Seiten sowas von getrackt…

  • Das funktioniert immer noch nicht! Weiterhin die Meldung „This device is not running iOS 4“

  • Doch, geht. Nur nicht über die iFun-App, da hatte ich auch erst den Fehler. Den Link in Safari kopiert und es fluppt.

  • Über Safari hat bei mir erst nach’m 5. Versuch funktioniert. Jetzt ist die Site wieder nicht erreichbar.
    Aber danke für den Tipp

  • Funzt bei mir auch in Safari nicht.

  • Bei mir geht es nicht, bekomme immer noch die oben gezeigte Meldung (Safari).

  • Gibt man den Link manuel ein,
    kann man sich ausschreiben.

    Aber das wiedereinschreiben geht nicht.
    (iOS5 +iPhone4 32Gb)

  • Auf den Link im Artikel geklickt – dieses Gerät hat kein iOS4 … 3Gs mit iOS5 !!

  • Ich habe es jetzt noch mal richtig in safari eingegeben:
    https://oo.apple.com und dann hat es geklappt! Ich habe ein iPhone 4 32 gb mit iOs 5

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18979 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven