iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel
   

Personalisierte Werbung: Apples Opt-Out Seite versteht sich wieder auf iOS 5

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

iPhone-Besitzer die wenig Wert auf personalisierte Werbung legen und bislang bereits auf Apples grundsätzlich aktives Web-Tracking verzichtet haben, konnten sich im Laufe der letzten Tage nicht von der anonymisierten Datenübermittlung abmelden die jedem iPhone „ab Werk“ mit auf den Weg gegeben wird.

Apples „Opt-Out“ Seite, die unter der Webadresse oo.apple.com erreichbare Anlaufstelle, mit der sich die grobe Aufzeichnung des eigenen Klick-Verhaltens durch einen einfachen Aufruf abstellen ließ, quittierte den Lade-Versuch über ein iOS 5-Gerät bislang noch mit der folgenden Fehler-Meldung:

This device is not running iOS 4. iAd Network advertising only appears on devices running iOS 4.

Seit heute funktioniert der Besuch wieder. Ein guter Anlass, im gleichen Atemzug noch mal auf die auch von Google angebotenen Option zum Deaktivieren des Web-Trackings (wir berichteten) zu verweisen. Danke Marzadori.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Okt 2011 um 13:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich sage, besser personalisiert als irgendwelcher misst. Tracking hin oder her, passen tuts mir auch nicht, aber wir sind ohnehin von allen Seiten sowas von getrackt…

  • Das funktioniert immer noch nicht! Weiterhin die Meldung „This device is not running iOS 4“

  • Doch, geht. Nur nicht über die iFun-App, da hatte ich auch erst den Fehler. Den Link in Safari kopiert und es fluppt.

  • Über Safari hat bei mir erst nach’m 5. Versuch funktioniert. Jetzt ist die Site wieder nicht erreichbar.
    Aber danke für den Tipp

  • Bei mir geht es nicht, bekomme immer noch die oben gezeigte Meldung (Safari).

  • Gibt man den Link manuel ein,
    kann man sich ausschreiben.

    Aber das wiedereinschreiben geht nicht.
    (iOS5 +iPhone4 32Gb)

  • Auf den Link im Artikel geklickt – dieses Gerät hat kein iOS4 … 3Gs mit iOS5 !!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven