iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 857 Artikel
   

Patentschriften: Verformbares Universal-Dock und Garantie-Indikator gegen Bastler

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Wie alle, der bislang besprochenen Apple-Patentschriften sind auch die aktuell veröffentlichten Ideen-Skizzen noch kein entgültiger Indikator für die Umsetzung bzw. den Produktionsstart der beschriebenen Geräte und Features – dennoch, das formbare Universal-Dock und der Garantie-Indikator für kommende iPhone-Modelle lassen uns aufhorchen. Erscheinen Umsetzung und Marktreife doch wahrscheinlich und gegeben.

patentdock.jpg

So hat sich Apple, unter anderem, Gedanken zur Weiterentwicklung des Universal Docks gemacht und beschreibt den möglichen Nachfolger der 45€ teuren Lade-Station als als formbaren Kunststoff-Block. Statt das Dock mit zahlreichen Einsätzen für die unterschiedlichsten iPhone- und iPod-Generationen auszustatten, verfügt der neue Aufbau über eine elastisch-formbare Bodenplatte die sich automatisch an verschiedenste Gehäuse-Formen anpasst. Sitzt ein iPod/iPhone auf dem Dock-Connector, könnte der im Dock verbaute Logik-Stein Geräte-Typ, Generation und Bauart erkennen, den stützenden Bereich ausfahren und so, vollautomatisiert, für sicheren Halt sorgen. Ein Reset-Button erlaubt das Zurücksetzen der Halterung, der ebenfalls skizzierte Infrarot-Port, das Zusammenspiel mit Apples Remote.

Auch der hier erwähnte Garantie-Indikator könnte es in die Produktion, und damit höchstwahrscheinlich in die nächste iPhone-Generation schaffen. Ähnlich den Wasser-Indikatoren im Dock-Anschluss und der Kopfhörerbuchse des iPhones, beschreibt Apple einen weiteren Indikator im inneren des Gerätes. Ein filigranes Kunststoff-Band könnte das iPhone-Gehäuse mit dem Logik-Board des Gerätes verbinden, beim Öffnen des Gerätes reißen und Apples Haustechniker mit einem Blick über unbefugte Eingriffe in das Device informieren. Ach nach Ende der Garantiezeit könnte Apple selbst kostenpflichtige Reparaturen, mit Hinweis auf den unbefugten Eingriff ablehnen.

Freitag, 11. Dez 2009, 1:00 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Zum dock:

    saubere idee, hoffe ja nur das es erschwinglich wird vom preis her… Nen tischdock fürs 3gs für 25 € habe ich mir nicht gegönnt!

    Zum indikator:

    irgendwann musste so was ja kommen… Apple nur zu… Was ich davon halten soll, weiss ich dann wenn die ersten iphone hardware schmieden auch das umgehen oder gefixt bekommen

  • Liegt es daran dass ich total muede bin oder hat der Text oben wirklich ein paar Fehler?

    Stellt sich nur eine Frage: Wer ist kaputter? Derjenige der nachts einen Artikel verfasst, oder der der von der Pushnotification aufwacht und ihn sich durchliest und ein Comment postst?! ;)

  • Die Masse an willkürlich und leider an der falschen Stelle eingestreuten Kommata macht diesen Beitrag ziemlich schlecht lesbar. Ansonsten wieder mal vielen Dank für eure Arbeit (und über das Thema wecken durch die Push-Benachrichtigung wird es wohl noch hunderte weitere Posts geben von Leuten, die die Einstellungen noch nicht gefunden haben. Was die wohl bei eingehenden Mails sagen?)

  • Habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun, als euch an kleinigkeiten, wie Grammatik, hoch zu ziehen? Seid doch einfach froh, dass euch andere Menschen mit Informationen versorgen. LG namora20 studiert Germanistik und ihm ist egal wie jemand im Netz schreibt!!!!! 

  • Kommata! Oder auch Kommas, auch nachts um halb zwölf. ;-)

  • Ist es vielleicht möglich die Bilder so zu integrieren in den Text das ich sie speichern kann?
    Ist echt unmöglich am iPhone Bilder so klein anzugucken. Danke

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21857 Artikel in den vergangenen 3758 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven