o2 übernimmt: BASE- und E-Plus-Tarife werden eingestellt
Die o2-Mutter Telefónica Deutschland konsolidiert ihre Mobilfunk-Angebote und wird sich langfristig von den Marken BASE und E-Plus verabschieden.
Nach Angaben des Mobilfunkbetreibers erfolgt die Vereinheitlichung im Zuge Netz-Zusammenlegung. Die bislang offerierten E-Plus-Tarife sollen zukünftig ausschließlich unter der Marke o2 angeboten werden. Bestandskunden von BASE und E-Plus sollen in den kommenden Monaten schrittweise in das Premiumsegment von o2 überführt werden. Die Tarifkonditionen und Vertragslaufzeiten bleiben dabei jedoch unverändert.
Alle Kunden beider Marken erhalten nach der Umstellung auf O2 gleiche Leistungen zum gleichen Preis wie in ihrem bisherigen BASE- und E-Plus-Tarif. Telefónica Deutschland vereinfacht damit sein Angebot im Premiumsegment und bietet seinen Kunden unter einer Marke einheitlich hochwertige Produkte und Services.
Für die Kunden von BASE und E-Plus ändern sich vorerst also lediglich die Marke und die Bezeichnung ihres Tarifes. Die vertraglichen Leistungen und Konditionen bleiben unverändert. Die Umstellung wird schrittweise umgesetzt und soll noch im Laufe des Jahres abgeschlossen werden. Betroffene Kunden werden vorab über die entsprechenden Details informiert.
BASE soll jedoch nicht komplett verschwinden. Zukünftig will Telefónica die Marke als reine Online-Marke neu positionieren. Details zur Umstellung verrät der Konzern momentan noch nicht.