iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 500 Artikel
   

o2 übernimmt: BASE- und E-Plus-Tarife werden eingestellt

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

Die o2-Mutter Telefónica Deutschland konsolidiert ihre Mobilfunk-Angebote und wird sich langfristig von den Marken BASE und E-Plus verabschieden.

base-logo

Nach Angaben des Mobilfunkbetreibers erfolgt die Vereinheitlichung im Zuge Netz-Zusammenlegung. Die bislang offerierten E-Plus-Tarife sollen zukünftig ausschließlich unter der Marke o2 angeboten werden. Bestandskunden von BASE und E-Plus sollen in den kommenden Monaten schrittweise in das Premiumsegment von o2 überführt werden. Die Tarifkonditionen und Vertragslaufzeiten bleiben dabei jedoch unverändert.

Alle Kunden beider Marken erhalten nach der Umstellung auf O2 gleiche Leistungen zum gleichen Preis wie in ihrem bisherigen BASE- und E-Plus-Tarif. Telefónica Deutschland vereinfacht damit sein Angebot im Premiumsegment und bietet seinen Kunden unter einer Marke einheitlich hochwertige Produkte und Services.

Für die Kunden von BASE und E-Plus ändern sich vorerst also lediglich die Marke und die Bezeichnung ihres Tarifes. Die vertraglichen Leistungen und Konditionen bleiben unverändert. Die Umstellung wird schrittweise umgesetzt und soll noch im Laufe des Jahres abgeschlossen werden. Betroffene Kunden werden vorab über die entsprechenden Details informiert.

BASE soll jedoch nicht komplett verschwinden. Zukünftig will Telefónica die Marke als reine Online-Marke neu positionieren. Details zur Umstellung verrät der Konzern momentan noch nicht.

Mittwoch, 03. Feb 2016, 11:33 Uhr — Nicolas
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Da bin ich einmal gespannt, habe gerade einen neuen zusätzlichen Base Vertrag abgeschlossen ;-)

  • Dr.Koothrappali

    mich würde mal interessieren ob sich das Netz von O2 durch den Zusammenschluss verbessert hat (LTE) weiß das zufällig jemand?

    • LTE ist ja nicht Teil des Roamings zwischen dem EPlus und o2-Netz, daher gibt es bei der LTE-Abdeckung bis jetzt noch keine Veränderung gegenüber der Zeit vor der Übernahme.
      Ich habe momentan allerdings bei mir Zuhause das Problem, dass mein iPhone von EPlus-3G mit 2 Balken auf o2-3G mit 3-4 Balken wechselt, das Internet im o2-Netzt jedoch wesentlich langsamer und Instabiler ist als das bei EPlus. Dann hilft nur noch die manuelle Netzwahl auf EPlus, was beim Ortswechsel wieder störend ist…

  • Ich bin von o2 wegen fehlenden Netzt (in Hamburg) bei mir zu Hause gegangen und übergangsweise zu alditalk gegangen.

    Jetzt wieder bei o2 und vollen LTE Empfang.

  • Wenn die tarife mal so bestehen bleiben würden. Es werden rabatte eingepflegt das es erstmal gleich aussieht, aber die rabatte fallen nach 24monate raus. Wer also seinen tarif nicht aktiv veränder(nach24monate) hat dann höhere rechnungen. Also nix mit alles bleibt gleich!

  • Hat das jetzt was mit dem iPhone zu tun?

  • Deshalb hat meine Freundin seit letzter Woche nicht mehr Simyo oben links stehen sondern O2…
    Sie hatte sich schon bei mir beschwert, wieso da jetzt O2 steht, als ob ich schuld wäre :D

  • Ich profitiere sehr von der Fusion, viele Ecken wo bisher kein 3G möglich war sind jetzt deutlich besser! Also in meinem Fall ein dickes Plus für mich als O2 Kunde.

  • Bleibt ja eh noch abzuwarten, was mit den ganzen eplus Untermarken passiert, ob die ihre Preise halten können oder dürfen.

  • Roamen die 1&1 E-Netz-Kunden eigentlich auch?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19500 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven