iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 192 Artikel
   

NoLocation: App entfernt Foto-Positionsdaten

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Die iPhone-Applikation NoLocation entfernt bei Bedarf die vom iPhone gesicherten Geo-Koordinaten aus euren Schnappschüssen und ermöglicht so das Teilen ausgewählter Bilder, ohne dabei die Positionsdaten des Aufnahmeortes preiszugeben zu müssen.

welt

Einmal installiert, kann NoLocation sowohl auf die iPhone-Kamera als auch auf das persönliche Foto-Archiv zugreifen. Bilder die hier ausgewählt werden, können direkt an die Mail- bzw. Nachrichten-App übergeben werden und verzichten anschließend auf die Angaben von Lägen und Breitengrad in ihren Exif-Daten.

NoLocation kostet üblicherweise 2 Euro, ist seit Anfang März im App Store verfügbar und erstmals im Gratis-Angebot erhältlich. Danke Kai.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Apr 2015 um 10:14 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hmmm…. nachdem das share Menü aufgeht und man das foto ohne location data versendet hat – bleibt aber auf dem iphone das foto mit den geo daten dennoch gespeichert für den fall der fälle falls man später privat doch nochmal wissen möchte wo das foto aufgenommen wurde? Das geht in der App Beschreibung leider nicht hervor…?

  • gibt es auch eine app mit der ich nachträglich die lokation in einem bild (nicht mit iphone geschossen) hinzufügen kann?

  • iMeta (kostenlos) entfernt alles und lässt sich auch in das share menü einbinden. ;)

  • Entzieht man der Kamera-App die Ortungsdienste-Berechtigung, so stellt sich das Problem für künftige Fotos erst gar nicht.

    Leider wieder iOS 8 als
    Mindestvoraussetzung – als hätte es seit dem ersten iOS keine Camera Roll gegeben …

    • Danke für den Tipp Pete, habe erst nen Schreck bekommen weil ich keine Lust habe auf InstaMap nun zufällig geortet zu werden. Aber meine Paranoia hatte da wohl schon gegriffen und die Ortungsdienste für die Kamera App habe ich schon ganz früh abgelehnt ;-)

      Eine schöne App ist Metapho, damit lassen sich wunderbar EXIF und Metadaten von Fotos anzeigen und auch entfernen (InApp-Kauf).

  • Gibt es eigentlich eine App für das IPhone womit ich die Daten auslesen kann ???

  • Nett, funktional
    Und ja, man kann das alte Foto behalten, im Sharemenü kann man auch speichern in der Cameraroll wählen und hat dann das Original mit Daten und die Kopie ohne

  • Warum werden hier immer wieder „alte“ apps erwähnt … Wenn eine app vor Oktober 2014 zuletzt upgedatet wurde dann ist sie nicht 100% 8.x konform … Bremst somit das IOS aus … Wer will das schon … Somit ist die App der Redaktion für’n Müll und auch die meisten aus den User Kommentaren … Bis auf iMeta !!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37192 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven