iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 016 Artikel
   

Nicht vergessen: iOS 8 löscht gelöschte Fotos erst verspätet

80 Kommentare 80

Noch 18 Tage, ehe der Schnappschuss des eingeschweißten Rumpsteaks vom iPhone entfernt wird, dabei wurde das Bild eigentlich schon vor Rund zwei Wochen gelöscht.

zuletzt-500

Ein Punkt, den ihr bei den ersten Schritten mit iOS 8 im Hinterkopf behalten solltet. Gelöschte Fotos wandern zukünftig erst mal in den neuen iOS-Mülleimer. Richtig gelöscht wird hier erst 30 Tage später. Ein Feature, das euch im Gegensatz zu den zahlreichen neuen System-Funktionen – die entweder gefallen, oder nicht genutzt werden – unter Umständen in die Waden beißen kann.

Denkt also daran. Wenn ihr zukünftig all jene Fotos aussortiert, für die ihr keine Verwendung mehr haben solltet, dann reicht der gewöhnte Tap auf das Lösch-Symbol noch nicht für die komplette Entfernung des Bildes aus. Erst wenn ihr in einem zweiten Schritt die Alben-Ansicht aktiviert und die Bilder im Bereich „Zuletzt gelöscht“ endgültig aus dem Speicher tilgt, sind die potentiell privaten Aufnahmen auch wirklich vernichtet.

lost

Mit Dank an Florian, Carsten und MarT für die E-Mails.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Sep 2014 um 12:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    80 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    80 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34016 Artikel in den vergangenen 5513 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven