iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

„Newsstand-Apps müssen digitale Apple-Abos anbieten und umgesetzt haben“

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Aus Benutzersicht ist der Zeitungskiosk lediglich ein spezieller App-Ordner auf dem Geräte-Home-Screen, der mit hölzerner Regal-Optik daherkommt und alle Apps beherbergt, die Newsstand-konform umgesetzt sind. […] Doch das ist nur die sichtbare Fassade, die Apple seinen Geräte- bzw. App-Nutzern verkaufen möchte. Tatsächlich wurde hier nahezu klammheimlich ein neues Verkaufsmodell und Ecosystem etabliert, mit dem Apple bei den Geschäftsmodellen der Inhalteanbieter und Printverlagen dieser Welt mitreden und mitverdienen möchte.

Schreibt Oskar Schmidt im Entwickler-Blog der SIC! Software GmbH.

Was folgt ist eine detaillierte Aufdröselung der Newsstand Infrastruktur, der Abo-Konzeption und der implizierten Konsequenz für Verleger und Entwickler, sollte die Entscheidung getroffen worden sein, die eigene, digitale Zeitschrift in Apples Zeitungskiosk anzubieten. Eine ausgesprochene Lese-Empfehlung. Danke Flanders!

Donnerstag, 03. Mai 2012, 13:52 Uhr — Nicolas
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Mich nerven derzeit zwei Punkte beim iOS. Erstens das ich diesen Zeitungskiosk nicht vom Homescreen verbannen kann und zweitens das ich immer noch keine Dateien per Bluetooth versenden kann.

    Mal eine Frage an die Jailbreaker unter euch. Gibt es im Cydia Store Apps die diese Probleme lösen? Wenn ja wie teuer sind die?

    • Verstecken geht prima mit sbsettings und das ist gratis

    • wenn du Dateien per Bluetooth verschicken willst kann ich die celeste empfehlen ;)

    • Ja, es gibt noch en extra hide apps tweak und für die bt übertragung gibts auch en tweak, welches hier auch schon vorgestellt wurde :) mehr kann ich dir aber so nicht sagen, da ich jetzt schon seit gut einem jahr jb frei rum lauf und mich auch nicht mehr all zu sehr dafür interessiere^^

    • Für Bluetooth gibt es auch was erstens jedoch weiß ich den Namen nicht mehr google es mal und zweitens weiß ich nicht ob es bei iOS 5 schon funktioniert

    • wer muss denn heutzutage bitteschön noch dateien per bluetooth verschicken?bist du in der fünften klasse, dass du deinen freunden noch lieder zuschicken musst? also ehrlich, das ist doch sowas von veraltet…

      • Bin genau deiner Meinung! Immer wenn mich einer fragt ob man daten mit IPhone über Bluetooth empfangen/senden kann kommt der spruch von mir: „das brauchen nur kiddis die Ihre Musik vom Handy anderer Leute beziehen!“

      • Genau dieser Gedanke kam mir auch – und dafür ein Jailbreak ?! Ich kann es nicht nachvollziehen.

      • versteh das auch nicht, tausend Möglichkeiten Dateien zu versenden … aber alle schreien nach BT … Wer ein iphone ohne Datenflat hat (nur dann mach BT noch Sinn) , sollte sich ernsthaft fragen, ob er das richtige Gerät sein eigen nennt…

    • Bei mir ist der Zeitungskiosk in nem Ordner. Und das ohne JB auf nem 4S mit 5.1
      Nur kann man die App. danach nicht mehr nutzen da das iPhone beim Ausführen einen Respring macht.

    • Schau dir Air Blue Sharing mal an. Funzt gut.

    • Man kann auch einfach Daten per iFile versenden. Durch dieses Jailbreak Tweak kann man sogar auch einen Adapter für einen USB Anschluss für das iDevice kaufen und dadurch bedienen. :)

  • NoNewsIsGoodNews um den Zeitungskiosk zu verbergen und Celeste Bluetooth dürften dir helfen

  • Peter Obermeier

    Welche Dateien willst Du denn per Bluetooth verschicken?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3311 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven