iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 071 Artikel
   

„Newsstand-Apps müssen digitale Apple-Abos anbieten und umgesetzt haben“

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Aus Benutzersicht ist der Zeitungskiosk lediglich ein spezieller App-Ordner auf dem Geräte-Home-Screen, der mit hölzerner Regal-Optik daherkommt und alle Apps beherbergt, die Newsstand-konform umgesetzt sind. […] Doch das ist nur die sichtbare Fassade, die Apple seinen Geräte- bzw. App-Nutzern verkaufen möchte. Tatsächlich wurde hier nahezu klammheimlich ein neues Verkaufsmodell und Ecosystem etabliert, mit dem Apple bei den Geschäftsmodellen der Inhalteanbieter und Printverlagen dieser Welt mitreden und mitverdienen möchte.

Schreibt Oskar Schmidt im Entwickler-Blog der SIC! Software GmbH.

Was folgt ist eine detaillierte Aufdröselung der Newsstand Infrastruktur, der Abo-Konzeption und der implizierten Konsequenz für Verleger und Entwickler, sollte die Entscheidung getroffen worden sein, die eigene, digitale Zeitschrift in Apples Zeitungskiosk anzubieten. Eine ausgesprochene Lese-Empfehlung. Danke Flanders!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Mai 2012 um 13:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mich nerven derzeit zwei Punkte beim iOS. Erstens das ich diesen Zeitungskiosk nicht vom Homescreen verbannen kann und zweitens das ich immer noch keine Dateien per Bluetooth versenden kann.

    Mal eine Frage an die Jailbreaker unter euch. Gibt es im Cydia Store Apps die diese Probleme lösen? Wenn ja wie teuer sind die?

  • NoNewsIsGoodNews um den Zeitungskiosk zu verbergen und Celeste Bluetooth dürften dir helfen

  • Peter Obermeier

    Welche Dateien willst Du denn per Bluetooth verschicken?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37071 Artikel in den vergangenen 6023 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven