iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 828 Artikel
   

News-Mix: Zahlen, Zubehör, BT-Video, Socke, Apps und Software

Artikel auf Google Plus teilen.
23 Kommentare 23
  • Über die aktuellen AppStore-Statistiken haben wir euch am Freitag ausführlich informiert. An den Zahlen hat sich nichts geändert, aber der grafischen Aufbereitung wegen, möchten wir euch gerne noch mal zu mobclix schicken. Der Klick auf die nett animierten Flash-Graphen lohnt sich. via gizmodo
  • Moviewedge bietet eine formbare Aufstell-Alternative zu den unzähligen, bereits hier vorgestellten iPhone-Ständern. Der Stoff des $10 teuren Säckchens soll sich zudem für die schnelle Display-Reinigung zwischendurch eignen.
  • Phonesuit hat verschiedenfarbige Aufsteck-Akkus im Angebot. Ähnlich dem Mophie Juicepack, dient der Zusatzakku gleichzeitig als Case, kommt mit einer Kapazität von 2000mAh und soll dem iPhone 390 Stunden Standby-Zeit schenken. Den Akku gibt es mit blauem, grünem, grauem und orangem Inlay – geladen wird das Gerät über euren USB-Anschluss. Die iPhone-Synchronisation ist möglich. Wer will kann über den zusätzlich angebrachten USB-Port zudem die eigene Digitalkamera bzw. einen zweiten iPod laden.

mo09mix1.jpg

  • Ralf Ackermann bringt uns ein Update seines „Bluetooht-Tastur am iPhone„-Projektes: „Both the keys and the display are in camera focus at the same time, iPhone is in Airplane Mode (so WLAN is intentionally off here) and it uses a simplified mechanism for key event injection (so there is no “VNC running on localhost” icon any longer).“ Das Video gibt es auf Flickr, hier die letzte News zum Tehma.
  • No Rotation“ ist ein Add-On für Die Cydia System-Applikation SBSettings und hindert das iPhone daran, gebrauch von den eingebauten Beschleunigungssensoren zu machen. Die Idee dahinter: Sowohl die iPod-Applikation als auch Mobile-Safari bedienen zu können, ohne von dem sich drehenden User-Interface überrascht zu werden. Könnte zum Beispiel beim Einsatz im Bett sinnvoll sein. Der Download wird in den kommenden Tagen via Cydia möglich sein. via iPhoneclub
  • Der Schweizer Grafik-Designer Jonas Kamber fertigt iPhone-Socken in Handarbeit und schreibt uns: „Das spezielle daran ist, dass jede Grafik in 8 verschiedenen Farben nur einmal hergestellt wird. Also ein Unikat! In 100-prozentiger (schweizer) Handarbeit. Ich startete letzte Woche mit den ersten 12 Motiven.“ Ein Thema dem wir üblicherweise keine all zu große Aufmerksamkeit widmen – iPhone-Socken gibt es wie Sand am Meer – seine Webseite mach jedoch einen guten Eindruck, der Preis von $26 ist noch OK und wir haben gute Laune vom frisch gebrühtem Kaffee. Da kann man schon mal verlinken.

mo09mix2.jpg

  • Die iPhone Tunnel Suite steht mittlerweile in Version 2.7 zum Download bereit. Das Windows-Programm erlaubt die iPhone-Nutzung als UMTS-Modem und bietet eine SSH-Verbindung direkt über Apples Sync-Kabel. Via
  • Die iPhone-Applikation Watchdog wurde im Rahmen der zweiten iPhone Session angekündigt und steht nun im AppStore zum Download (AppStore-Link) bereit. 1,59€ teuer, reagiert Watchdog auf Umgebungsgeräusche und Bewegungen des iPhones und schlägt Alarm. Bei Bedarf kann eine vordefinierte Nummer angewählt werden.
Montag, 09. Mrz 2009, 14:55 Uhr — Nicolas
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • die iphone tunnel suite gibt es schon sehr lange in version 2.7. zudem ist dies nicht die original-website sondern wird von makkiaweb veröffentlicht.

    http://www.makkiaweb.net

  • Hi,

    @Bluetooth-Tastatur: W-LAN geht auch im Airplane-Modus (2.2.1, Classic), da besteht also kein Zusammenhang.

    Grüße

  • Bezgl. iPhone-Socken. Vielen Dank für den Support!

    Gruss Jonas Kamber

  • Hat jemand Erfahrung mit Watchdog?
    Sinnvoll?

  • Die auf rapidshare.com und easy-share.com gehosteten Downloads der iPhone Tunnel Suite enthalten den Trojaner „Packed.Win32.Tdss.f“

  • No Rotation gibts schon seit dem Weekend…

    edit by nicolas: genau deswegen schreiben wir auch jetzt darüber.

    • Echt, wo? Auf der holländischen Seite stand, dass es über iSpazio verfügbar sein soll. Ich finde es aber nicht?

      Da ist wohl mein Holländisch zu schlecht… xD

      • meld dich bei xsellize an und du bekommst es jetzt schon.
        Ist sowieso sehr sinnvoll, da gibt es oft pre-releases von noch nicht veröffentlichten versionen.

      • jep, ich hab es auch von xsellize… :-)

    • @Nicolas: Schon klar, aber du schreibst: „Der Download wird in den nächsten Tagen verfügbar sein…“

      • dem ist auch so. nicht jeder leser hier schiesst sich einen xsellize-account, die breite masse bekommt das addon in den kommenden tagen.

        nimms mir nicht übel, aber sätze wie „No Rotation gibts schon seit dem Weekend…“ sind weder hilfreich noch interessant. schreib uns einfach eine mail wenn du ein interessantes fundstück hast, und ich verspreche dir. wenn es gut ist, findest du es 10 min später hier drin.

  • Ja! Das iPhone wird Bettkompatibel! Ich habe es nie länger als 10 Minuten ausgehalten, weil man es über sich in die Höhe heben musste…

  • Hi

    gibts iphone tunnel nur NUR als windows app?
    bzw gibts ein funktionierendes programm für mac osx?

  • Habe mir Watchdog gekauft aber keine Ahnung wie ich das Programm aktiviere? Jemand ne Idee oder Tipp was ich einstellen muss damit der Alarm losgeht? Merci!

  • Habs jetzt hinbekommen! Leider muß das iPhone immer an sein damit das Programm funktioniert :( D.h. ruckzuck Akku leer – damit ist für mich das Programm unbrauchbar!!

  • Hi Tommy,

    das ist iPhone bedingt… Es kann KEIN Programm irgendetwas machen wenn es nicht an ist – keine Hintergrundprozesse (Ausnahme sind Apple-Eigene). Sorry, liegt aber nicht am Watchdog.

  • Hi Florian, ist mir schon klar, nur wer lässt sein iPhone Stundenlang irgendwo eingeschaltet liegen…. Ich weiß in dem Fall nicht für wen dieses Programm von Nutzen ist?! (Außer für die Entwickler/Verkäufer)

  • Hi Tommy,

    einfaches Szenario – iPhone liegt ohnehin bei vielen im Schlafzimmer zum laden und als Wecker. Watchdog an, Bildschirm abdunkeln in den Settings einstellen, hinter die Schlafzimmertüre legen.

    :-) Schönen Tag.

  • Pingback: Cydia-Download verhindert Display-Rotation

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21828 Artikel in den vergangenen 3755 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven