iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Tools für Jailbreaker: SBSettings, Quickunlock & LockDockBar in Cydia

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

lockdock.pngGleich drei neue Applikationen für jailbroken Geräte finden sich zur Zeit in der AppStore-Alternative Cydia. Die LockDockBar bringt das iPhone-Dock auf den Lock-Screen und erlaubt so den schnellen Zugriff auf auf die vier wichtigsten Grundfunktionen auch ohne das Gerät mit dem Slider entsperren zu müssen. Sowohl der Kalender und die Telefonfunktion, als auch Mail und die SMS-Applikation lassen sich hier direkt aus dem Ruhezustand aufrufen.

Quickunlock hingegen kümmert sich um die zusätzliche Belegung des Homebuttons. Nach der Installation von Quickunlock reicht ein dreifacher Homebutton-Klick um das Gerät aufzuwecken. Unternimmt man weiter nichts, wechselt Quickunlock nach knapp 10 Sekunden wieder zum Lockscreen.

Ein nettes Tool, doch langsam wird es schwer sich alle, für den Homebutton gültigen Kommandos auch zu merken. Drei Klicks für Quickunlock, ein Klick in der Standard-Ansicht für Quickgold, ein längerer Klick für Backgrounder und ein ganz langer um die gerade laufende Applikation zu terminieren. Mit dem hier angekündigtem Feature der nächsten Firmware dürften sich Apple und Quickgold zudem auch noch ins Gehege kommen.

sbsett.jpgAls letzte Cydia-Neuvorstellung für heute, sei SBSettings erwähnt. Ähnlich aufgebaut wie BossPrefs erweitert SBSettings das iPhone um etliche Einstellungsmöglichkeiten, erlaubt das an- und ausschalten von System-Diensten (Bluetooth, WLan, EDGE ect.) zeigt IP-Adressen und freien Speicherplatz und startet bei Bedarf das Springboard neu.

Icons lassen sich verstecken, die zur Verfügung stehenden Einstellungen vor Gebrauch wählen. via iphoneclub

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Okt 2008 um 10:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven