iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 864 Artikel
   

Neu im App Store: WhatsApp, GTA San Andreas, Facebook, Maps, Duolingo & Co

Artikel auf Mastodon teilen.
32 Kommentare 32
  • Duolingo (AppStore-Link): Der kostenlose Sprachlern-Trainer motiviert nun mit persönlich angepassten Kursen, die die Intensität eures Sprachunterrichtes an der zur Verfügung stehenden Zeit ausrichten. Mit Duolingo könnt ihr kostenlos Englisch lernen.

lingo

  • WhatsApp (AppStore-Link): Version 2.11.7 kümmert sich um die vergessene Rückwärtskompatibilität und sorgt dafür, das sich der Messenger wieder auf älteren iOS-Geräten einsetzen lassen.
  • Facebook (AppStore-Link): Die in der Nacht ausgegebene Faceook-Aktualisierung führt die aus dem Web bekannte Auto-Play-Funktion nun auch unter iOS ein und spielt die von Freunden und bekannten veröffentlichten Clips sofort dann ab, wenn ihr euch an den Videos vorbeiscrollt. Eine Funktion, die euer Datenguthaben belasten könnte und in den Facebook-Einstellungen deaktiviert bzw. nur im W-Lan zugelassen werden kann. via Florian

autoplay

  • GTA San Andreas (AppStore-Link): Bereits gestern vorgestellt, ist das (schon jetzt hervorragend bewertete) Spiel aus den frühen 2000ern nun im App Store erhältlich und lässt sich auch mit den im Apple Store angebotenen Spiele-Controllern zocken. Gute Wochenend-Aussichten.
  • Google Maps (AppStore-Link): Die Google-Karte liefert Fehler-Korrekturen. Der Suchbefehl „OK Maps„, mit dem sich der gerade angezeigte Kartenausschnitt auf dem iPhone zur Offline-Nutzung speichern lässt, funktioniert nun wieder Problemlos..

ok-maps

  • OLO & Classic Notes kostenlos: Das 2-Personen-Spiel Olo und die Notiz-Anwendung Classic Notes können derzeit gratis aus dem App Store geladen werden. Vor allem die Notiz-App, die an die frühen 80er erinnern, sollte zumindest mal ausprobiert werden. Einen Taschenrechner gibt es inklusive.

note80s

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Dez 2013 um 10:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Zur Korrektur: Mit der Duolingo-App kann man kein Englisch lernen, wird bei denen so nicht angeboten.

  • MoneyWiz bekam auch ein Update/Redesign.

    Die „Auto-Play nur im WLAN“-Funktion gibt es bei Facebook auch schon etwas länger, habe mich schon gefragt wann das Update kommt, welches die Videos tatsächlich automatisch abspielt.

  • Ich bekomme WhatsApp (auf meinem iPad) im Store nicht angezeigt. Egal ob ich „nur iPad“ oder „nur iPhone“ eingestellt habe. Was mache ich falsch?

  • GTA SA ruckelt auf meinem iPodTouch der 5. Generation – mildert den Spielspaß erheblich!

    • Thx für die Info. Dann wird’s wohl auf einem iPhone 4 auch ruckeln.

      • Wer glaubt, dass das Spiel auf einem iPhone 4 läuft, hat wohl von Technik nicht die geringste Ahnung. ;)

      • Was soll denn jetzt DER Spruch?

      • PeterGlubzik260186

        Wie was soll das?!
        Der meint das mit seinem Vierer doch nicht ernst!
        blutkehle hat vollkommen Recht!
        Nur ein absoluter NOOB könnte das einem iPhone 4 zumuten :-D
        Viele User heutzutage sind einfach nur hilflos überfordert mit ihrer Technik, wenn’s mal um mehr geht als das dreckige Facebook oder WhatsApp zu starten.
        Und dann solche Kommentare…

  • Wie kann man die gespeicherten Kartenausschnitte wieder löschen?

    • …Facebook App bei jedem Bild was man antappt?

      Das ist bei mir schon lange so und ich frag mich ob’s an meinem iPhone liegt oder ob FB diesen Bug konsequent ignoriert.

      • ist auf meinem 5s auch öfter…mal klappts, mal nicht. Auf dem 4er wars aber schlimmer

      • Facebook ist bei mir auf dem 3GS überhaupt nicht mehr zu gebrauchen. Ich warte ca. 5 Minuten bis diese sch.. App. gestartet ist.

        Daher herrscht bei mir schon länger am iPhone wieder facebookfreie Zone.

  • Toll die Auto-Play Funktion – wurde bestimmt eingebaut um uns ungefragt mit Werbung zuzuschütten – braucht niemand und mindert die Performance ungemein.

  • Ich finde bei FB leider nichts in den Einstellungen wo ich auf nur Wlan umstellen kann. Jemand nen Tip?

  • Laufen jetzt nur werbevideos autoplay oder auch normal hochgeladene Videos?

  • Wie kann ich denn das Autoplay bei Facebook komplett deaktivieren?

  • Hab’s gefunden: Einstellungen > Facebook > Einstellungen – hier den Schalter ‚Autoplay nur per WLAN‘ (o.ä.) aktivieren (steht in dem oben verlinkten Artikel von Florian)

  • Classic notes 0,89 €… Das möchte ich fürs Testen nicht ausgeben.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37864 Artikel in den vergangenen 6160 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven