iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

Mobil und am Desktop: Massive Probleme im AppStore

Artikel auf Google Plus teilen.
45 Kommentare 45

An den in unregelmäßigen Abständen auftretenden 2-Stunden-Schluckauf des AppStores sind wir bereits gewöhnt. Immer dann wenn Apple mal wieder an der Darstellung der AppStore-Charts schraubt, neue Funktionen in das Software-Kaufhaus integriert oder die AppStore-Mitarbeiter aus einer der seltenen Urlaubspausen zurück kehren, hakt es im AppStore.

Die seit der frühen Nacht anhaltenden Probleme scheinen sich diesmal jedoch nicht an die 120-Minuten Fausregel zu halten: Aktuell spinnt der AppStore gewaltig. Downloads können nicht aufgenommen werden oder brechen ab. Preisauszeichnungen springen bei Angebots-Applikationen zwischen 0€ und dem Originalpreis hin und her, stellenweise lädt das Software-Kaufhaus gar nicht, in anderen Fällen tauchen Bewertungen doppelt auf, Applikationen sind (auch über die Suche) nicht zu finden und das Login mit den normalen Account-Daten bereitet Probleme.

Also: Es liegt weder an eurem Account, noch an eurer Internetverbindung. Der Auslöser für die seit 6 Stunden nervenden Probleme dürfte wohl den WWDC-Vorbereitungen geschuldet sein. Wir behalten den Store im Blick und bedanken uns für alle bislang eingetroffenen Hinweise.

Freitag, 03. Jun 2011, 10:38 Uhr — Nicolas
45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Na ihr hab für die Zeit ja schon eine Menge push Nachrichten rausgebracht o_O

  • Bei den Updates für die von Apple angebotenen Apps ist es ganz extrem. Die waren bei mir nur am PC in iTunes über die Suche zu laden.

  • Die Probleme bestehen nicht erst seit 6 Stunden, im laufe des gestrigen Tages ging es los… Allerdings sind mir dievon Euch beschriebenen Probleme erst seit diesem Appstore-Ausfalls aufgefallen… Solche Ausfälle kannte ich noch nicht :) einglück

    • Mir ist es gestern auch schon aufgefallen. Da wird man hier über das imovie-app-update hingewiesen, switcht nichtsahnend über multitasking in die appstoreupdates, klickt bei imovie auf updaten, und was passiert?!? NICHTS.
      Ich will jetzt seit gestern updaten und es geht immer noch nicht. 

      • „Ich will jetzt seit gestern updaten und es geht immer noch nicht“ Armer Bub! Deine Probleme möchte ich haben….

  • also bei mir läuft alles problemlos..

  • Also ich hab grad mal die Suche ausprobiert und sie funktionierte. Auch die charts aufrufen und ein app Download ging auch.(aber nur langsam)

  • Ich glaub‘, es hackt! Oder hakt es einfach nur?

  • Bei mir gings gestern Abend auch nicht. Nach nem Sync mit dem PC liefs wieder.

  • Jo, deiner ist aaaaaber nicht zu toppen.

  • Peinlich für eine Firma wie Apple.

    Auch die Auszeiten des Apple Stores sind eigentlich lächerlich in der heutigen Zeit. Jedes halbwegs ernst zu nehmende Unternehmen schafft es, seine Dienste aufrecht zu erhalten, wenn etwas upgedatet und/oder geändert wird.
    Aber die Apple-Fanboys finden’s natürlich cool, weil sie dann die Foren und Blogs wieder mit ihren dämlichen Gerüchten fluten können.

  • die probleme mit dem appstore haben gestern mittag angefangen… nix mit „seit 6 stunden“.

    heute läuft er schon wesentlich runder als gestern.

  • irgendwann muss apple ja icloud integrieren :)

  • Bei mir versucht der appstore mir massenweise updates unterzuschieben, die meine apps aber aber laut beschreibung immer auf die version 1.0 updaten soll, obwohl ich schon massenweise neuere versionen hab. Der versucht bei mir also alle apps downzugraden :D
    Ich hoffe das hört wieder auf, sonst hab ich nahher von allen apps nur die version 1.0 :D :D

  • Kann ich sowas wie nen Ignore-Button bestellen, damit ich Benutzer auf ne Blacklist setzen kann?

  • L Ö S U N G AppstoreProbleme:

    http://www.apple.de / Store / Einloggen.

    Dann zu den Persönlichen Daten ( email, Kreditkartennumemr etc.

    Dort das Passwort ein 2. mal eingeben das man Speichern drücken kann, Kreditkartensicherheitscode eingeben und alles speichert – thats it.

    Die Store Probleme liegen an einem Hänger der Zahlungsinfos :-)) der meist mit Fehlercode 5002 zusammenhängt und das sich so keien Apps laden lassen.

  • Kann pages nicht kostenlos laden obwohl ih es mi dem iPad vor Wochen gekauft habe. Upgedatet habe und in iTunes habe.
    Schade.

  • Vielleicht sollte Apple jedem bei Problemen
    kurz eine Mittelung senden

  • da bin ich ja beruhigt, dass es nicht an meinem Internet liegt….hatte mich schon gewundert :)

  • Ob das evtl. bereits ein größeres Update ist im Hinblick auf Lion und IOS 5!?

  • Es nervt! Bei mir wird seit gestern mein Passwort nicht mehr akzeptiert!!

  • Ich komm gar nicht mehr mit dem iPhone in den Store. Ständig „Die Verbindung zum iTunes Store konnte nicht hergestellt werden“

    Bei mir geht das aber schon seit Montag so.

  • Die schrauben und schrauben. hab wieder mal eine Wunschliste für ein Mix erstellt, doch keins dieser stücke oder EPs ist auf der Wunschliste gelandet. So ein Misst.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven