Mobil und am Desktop: Massive Probleme im AppStore
An den in unregelmäßigen Abständen auftretenden 2-Stunden-Schluckauf des AppStores sind wir bereits gewöhnt. Immer dann wenn Apple mal wieder an der Darstellung der AppStore-Charts schraubt, neue Funktionen in das Software-Kaufhaus integriert oder die AppStore-Mitarbeiter aus einer der seltenen Urlaubspausen zurück kehren, hakt es im AppStore.
Die seit der frühen Nacht anhaltenden Probleme scheinen sich diesmal jedoch nicht an die 120-Minuten Fausregel zu halten: Aktuell spinnt der AppStore gewaltig. Downloads können nicht aufgenommen werden oder brechen ab. Preisauszeichnungen springen bei Angebots-Applikationen zwischen 0€ und dem Originalpreis hin und her, stellenweise lädt das Software-Kaufhaus gar nicht, in anderen Fällen tauchen Bewertungen doppelt auf, Applikationen sind (auch über die Suche) nicht zu finden und das Login mit den normalen Account-Daten bereitet Probleme.
Also: Es liegt weder an eurem Account, noch an eurer Internetverbindung. Der Auslöser für die seit 6 Stunden nervenden Probleme dürfte wohl den WWDC-Vorbereitungen geschuldet sein. Wir behalten den Store im Blick und bedanken uns für alle bislang eingetroffenen Hinweise.