iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel
   

MMAppSwitcher für Entwickler: Multitasking-Ansicht für Apps

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Ihr kennt die Multitasking-Darstellung eures iPhones. Drückt man zweimal auf den Home-Button, präsentiert iOS 7 die liste der zuletzt geöffneten Applikationen in chronologischer Reihenfolge und platziert sowohl die App-Icons (unten) als auch die Bildschirm-Darstellungen der Apps (oben) auf einer scrollbaren Leiste.

switch

Hier lässt sich nun zwischen den geöffneten Applikationen wählen – ein Tap auf Icon oder Bildschirmfoto erweckt die in der Liste gewählte Applikation wieder zum Leben.

In der Multitasking-Ansicht setzten alle Anwendungen auf eine Bildschirmfoto ihrer letzten Bildschirm-Darstellung. Die Ausnahmen: iPassword, Outbank und Co. – Applikationen mit sensitiven Informationen wie euren Kontoständen, die nicht unbedingt in der Multitasking-Übersicht auftauchen sollten.

Das quelloffene Projekt MMAppSwitcher schlägt jetzt einen anderen Ansatz vor. Anstatt einfach nur den zuletzt angezeigten Bildschirm darzustellen könnten iPhone-Applikationen in der Multitasking-Ansicht auf eine gesonderte Darstellung ausweichen und nur die wirklich wichtigen Informationen, etwas größer als in der eigentlichen App anzeigen.

appswitch

Ein Taschenrechner etwa, könnte so nur das zuletzt kalkulierte Ergebnis anzeigen, eine Karten-App, nur die Detail-Ansicht der letzten Adress-Suche.

MMAppSwitcher lässt sich mit wenig Code-Aufwand in die eigenen Apps integrieren und bietet euch Entwicklern genau diese Funktion an: Bestimmt die Ansicht eurer App im Multitasking App-Switcher.

Wie sinnvoll die zusätzliche Anpassung ist, werden die ersten Umsetzungen zeigen müssen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jan 2014 um 09:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Würde mich mal interessieren, wie dann der Übergang von (neuem) Vorschaubild auf die eigentliche App aussieht, wenn man sie antippt.

  • Bei der Sparkassen -App ist auch nur das Sparkassenlogo in der Multitaskingleiste zu sehen und Night die Kontostände

  • sone übersicht ala iOS fänd ich als Mac Erweiterung ganz nett, zumindest optisch^^ weiß jemand obs sowas gibt?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven