iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 016 Artikel
   

Mitfahrgelegenheit.de wird kostenpflichtig – CinemaxX unterstützt Passbook

83 Kommentare 83

Dass als kostenlose Alternative zur etablierten Mitfahrzentrale gestartete Portale Mitfahrgelegenheit.de wird ab sofort kostenpflichtig. So werden Nutzer, die auf das Angebot der knapp 750.000 Mitfahrgelegenheiten (AppStore-Link) zugreifen möchten, für Fahrten über 100km seit heute indirekt zur Kasse gebeten.

Die 11-Prozent-Pauschale, die zukünftig vom Fahrer der Mitfahrgelegenheit bezahlt werden muss, wird vom neuen Buchungssystem veranschlagt, dessen Nutzung nun bei Fahrten über 100km Pflicht wird. Erwartungsgemäß wird sich in den kommenden Wochen ein genereller Anstieg der Fahrpreise einstellen.

Wir erheben vom Fahrer eine Vermittlungsgebühr in Höhe von 11 Prozent des Fahrpreises, wenn er tatsächlich Mitfahrer findet. Bei Einnahmen von 20 Euro geben Sie z. B. 2,20 Euro für die Vermittlung ab. Hinweis: Auf Strecken unter 100 Kilometer fällt bei Barzahlung aktuell keine Gebühr an.


Erfreulicherer Nachrichten gibt es über die Lichtspieltheater-Kette CinemaxX zu berichten. Mit dem letzten Update ihrer iPhone-Applikation „cinemaxx 2.0“ (AppStore-Link) unterstützt die Kino-Gruppe nun auch Apples Passbook-Ablage zum Sichern der persönlichen Reservierungen.

Unsere Anfrage, ob sich die Ticket-Vormerkungen bereits jetzt deutschlandweit über die iPhone-App anzeigen und nutzen lassen, läuft noch.

via media

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mrz 2013 um 16:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    83 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    83 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34016 Artikel in den vergangenen 5513 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven