iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Mit „Solar: Weather“ sieht auch schlechtes Wetter gut aus

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Das Problem bei amerikanischen Wetter-Apps ist in der Regel die mangelhafte Qualität der Vorhersagen für Europa. Mit deutschen Apps fährt man hier deutlich besser. In Sachen innovative Design erfreuen uns US-Entwickler allerdings regelmäßig mit bemerkenswerten Varianten der Wettervorhersage, so auch die aktuell kostenlos erhältliche App Solar: Weather.

solar

Solar: Weather simuliert die Wettersituation ergänzend zu eingeblendeten Basiswerten durch einen angenehmen Farbverlauf. Ihr könnt durch Scrollen eine Vorhersage für die nächsten 24 Stunden animieren, ähnlich einer Lavalampe passt der Verlauf seine Farben dann der Tageskurve an. Zudem habt ihr die Möglichkeit, eine schlichte 3-Tage-Vorschau einzublenden.

Auch wenn sich die Vielfalt der durch die App gelieferten Wetterinformationen in Grenzen hält, die Aufmachung der App ist in jedem Fall eine Blick wert. Die Vorhersagedaten kommen vom US-Dienst wonderground.com mit 29.000 Wetterstationen ausserhalb der USA.

Solar: Weather kostet normalerweise zwischen 89 Cent und 1,79 Euro. Aktuell lässt sich die App kostenlos laden und bittet somit zum unverbindlichen Test.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Apr 2013 um 08:58 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wieso werden in der App die Bilder immer so langgezogen?

  • Nicht schlecht gemacht hat auch auf Anhieb meinen Ort gefunden und die Temperaturen passen auch.

  • Was soll eigentlich der Hype um jede Wetter App ? Jeden Tag eine Wetter App… und jede davon wird hier gezeigt… ja toll – noch eine App die mir zeigt wie kalt es draussen ist… Noch eine App wird dies auch nicht ändern.
    Es gibt weitaus interessantere Apps da draussen. Deutsche Entwickler würden sich auch mal über eine News freuen.

    Grüße,
    Jan

    • In dem Artikel steckt eine wirklich wichtige Aussage:
      Die Apps sind schön anzusehen, aber für eine Wettervorhersage bei uns nicht zu gebrauchen. Mich wundert immer wieder, dass die Apps trotzdem so gut bewertet werden.

      • Da gibt’s so Unternehmen die ganz viele IOS Besitzer Geld dafür geben wenn die ne positive Resonanz geben ;) solange sich damit Geld machen lässt würde ich immer vorsichtig sein ^^

  • Dem gemeinen Apple User ist Funktionalität nicht so wichtig. Hauptsache schön.

  • Der läppische Farbverlauf macht schlechtes Wetter kein bisschen schöner, gutes Wetter dafür umso langweiliger.

  • Früher hat man immer, wenn man nicht mehr wusste über was man reden sollte, über das Wetter geredet. In der heutigen zeit, wird dann einfache die passende Wetter App gezeigt, je nachdem was für ein Typ der Partner ist ;-)

    Ich finde das Design ist schön verspielt, für ein iPhone Nutzer genau das richtige. Findet auf der Stelle alle Orte die ich Suche und hat sogar automatisch auf Grad Celsius gestellt.
    Und für nichts nehme ich sie gerne. Danke ifun :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven