iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 693 Artikel
   

Massives Wachstum: Spotify zählt 30 Millionen Abonnenten

32 Kommentare 32

Abgesehen von der Hintergrundmusik vor der Keynote, die gestern von Apples Radiosender Beats 1 ausgestrahlt wurde, spielte Apples Musik-Streaming-Dienst „Apple Music“ während der Vorstellung des iPhone SE keine Rolle.

flow

Die letzten Zahlen des Spotify-Konkurrenten aus Cupertino stammen aus dem Februar. In einem Podcast-Interview informierten die beiden Apple Managern Craig Federighi und Eddy Cue über die Anzahl der Abonnenten, die sich für den kostenpflichtigen Zugang entscheiden hatten. Damals konnte Apple gerade die 11-Millionen-Marke knacken.

Und anderswo? Auf dem Kurznachrichten-Portal Twitter hat sich Spotifys CEO Daniel Ek zu Wort gemeldet. Passend zur heutigen Veröffentlichung der Spotify-App in Version 5.2 erklärt Ek: „Wir haben jetzt 30 Millionen Spotify-Abonnenten“.

Eine Zahl, die vor allem den raschen Wachstum der Spotify-Fans unterstreicht. So informierte der Streaming-Dienst zuletzt im Juni 2015 über seinen Kundenstamm. Damals zählte man 75 Millionen aktive Nutzer und 20 Millionen zahlende Abonnenten.

Anders formuliert: In der gleichen Zeit, in der Apple Music 11 Millionen Abo-Kunden gewinnen konnte (der Musik-Dienst aus Cupertino startete am 30. Juni 2015), vergrößerte Spotify seinen Kundenstamm um zusätzliche 10 Millionen Abo-Kunden.

App Icon
Spotify Musik und
Spotify
Gratis
155.04MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Mrz 2016 um 16:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    32 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33693 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven