iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 633 Artikel
   

Night Shift planmäßig aktivieren: Wenn „Sonnenunter- bis Sonnenaufgang“ fehlt

76 Kommentare 76

Apples Nachtmodus, der gestern Abend mit iOS 9.3 offiziell eingeführte Blaulichtfilter „Night Shift“, lässt sich sowohl manuell als auch automatisch aktivieren und deaktivieren.

zeitzone

Die Automatik setzt den Zugriff auf die Zeitzone voraus

Unter Umständen lassen die Helligkeits-Settings eures iPhones die Automatik-Einstellung „Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang“ jedoch vermissen. Alles kein Problem, taucht einfach mit uns in die Geräte-Einstellungen ab.

So setzt Apples Nachtmodus den System-Zugriff auf eure aktuelle Zeitzone voraus. Habt ihr diesen bei einem zurückliegenden Spaziergang durch die Datenschutzeinstellungen des Apple-Handys deaktiviert, dann taucht die planmäßige Option nicht in der Night Shift-Konfiguration auf.

Datenschutzeinstellungen prüfen

Dieser Umstand lässt sich jedoch schnell beheben. Ruft die iPhone-Einstellungen auf und springt hier in das Menü „Datenschutz“. Wählt „Ortungsdienste“ > „Systemdienste“ > „Zeitzone Einstellen“ und vergewissert euch, dass der Zugriff hier aktiviert ist.

Anschließend ruft ihr erneut den Menüpunkt „Anzeige & Helligkeit“ auf. Hier könnt ihr nun auf „Night Shift“ tippen, die Option „Planmäßig“ aktivieren und den automatischen Zeitplan „Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang“ wählen. Fertig. Danke Carsten.

anzeige

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Mrz 2016 um 17:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    76 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    76 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30633 Artikel in den vergangenen 5133 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven