iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 092 Artikel
   

Looking4Cache: Die bessere Geocaching-App zum halben Preis

28 Kommentare 28

Während die offizielle Geocaching-App mit der Umstellung auf ein Abo-Modell kräftig Nutzersympathien verloren hat, erfreut sich die vom deutschen Entwickler Thorsten Heilmann erstellte Konkurrenz Looking4Cache bzw. Looking4Cache Pro großer Beliebtheit.

Looking4cache Geocaching Ipad App

Ein Benutzerkonto bei Geocaching.com ist allerdings auch für die Benutzung von Looking4Cache nahezu Voraussetzung. Die amerikanischen „Geocaching-Erfinder“ haben nun mal die offizielle und auch umfassendste Datenbank diesbezüglich. Darüber dürften die meisten Cacher aber bereits verfügen, ansonsten ist das Konto auch schnell erstellt. Alternativ lassen sich sonst auch GPX Dateien oder sogenannte Pocket Queries importieren.

Bei der Kartenansicht punktet Looking4Cache mit regelmäßig aktualisierten Offline-Karten von OpentStreetMap, die optional auch mit Höhenlinien angezeigt werden können. Als Navigationshilfe können zusätzlich ein Kompass eingeblendet oder auch die Satellitenbilder von Google Maps mit anpassbarer Deckkraft über die Karte gelegt werden.

Looking4cache Ansichten

Eine praktische Funktion für Cacher, die gerne mit Freunden oder Familienmitgliedern auf Tour gehen, ist die integrierte Mehrbenutzeroption. Ihr könnt innerhalb der App mehrere Benutzer von Geocaching.com anlegen und für diese gemeinsam loggen, dabei hat aber jeder einzelne Benutzer die Möglichkeit, einen eigenen Log-Text zu verfassen.

Eine umfassende Funktionsübersicht findet ihr auf der Webseite des Entwicklers. Zudem betten wir unten noch ein ausführliches Erklärungsvideo zur App ein. Wer direkt ausprobieren will, kann sich auch einfach erstmal Looking4Cache Free mit eingeschränktem Funktionsumfang holen. Looking4Cache Pro ist jetzt für kurze Zeit zum reduzierten Preis von 3,99 statt 8,99 Euro erhältlich. Beide Apps sind für iPhone und iPad optimiert.

App Icon
Looking4Cache Lite
Looking4Cache UG h
Gratis
59.93MB
App Icon
Looking4Cache Pro
Looking4Cache UG h
Gratis
56.36MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Jul 2016 um 13:51 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31092 Artikel in den vergangenen 5203 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven