Beoplay H5: B&O Play ist jetzt auch mit drahtlosen In-Ear-Hörern am Start
Mit dem Beoplay H5 hat die Bang-Olufsen-Tochter B&O PLAY nun auch einen kabellosen In-Ear-Hörer im Programm. Bereits Ende letzten Jahres hat der Hersteller mit dem On-Ear-Hörer Beoplay H7 sein Debüt in Sachen Bluetooth-Kopfhörer gegeben.
Der Beoplay H5 ist ein drahtloser Nackenband-Ohrhörer mit integrierter Fernbedienung. Der Klang des Hörers lässt sich über eine vom Hersteller angebotene iOS-App anpassen, dabei werden mehrere speziell für unterschiedliche Aktivitäten erstellte Klangprofile angeboten, zum Beispiel für Workouts, Pendeln oder Podcast-Hören. Darüber hinaus lässt sich über die App der Akkustand des Hörers abrufen und können bei Verfügbarkeit auch Software-Updates eingespielt werden.
Geladen wird der integrierte Akku in einem mitgelieferten Ladewürfe. Anstatt ein Ladekabel einzustecken, werden die Hörer einfach in die Halterung eingesetzt. Dies durch von in die Ohrhörer integrierte Magnete unterstützt, die auch bei der Aufbewahrung bei Nichtbenutzung unterstützen. Mit einer Akkufüllung sind laut Hersteller bis zu fünf Stunden drahtloser Betrieb möglich. Für optimalen Sitz befinden sich sieben verschiedene Ohrpassstücke im Lieferumfang, drei Sporteinsätze mit Schaumstoffpolster und vier verschieden große Ohrpassstücke aus Silikon.
Der Preis für den Beoplay H5 beträgt 249 Euro. Wer mehrere Ladestationen braucht, kann den kleinen Ladewürfel zum Preis von 39 Euro auch einzeln als Zubehör erwerben.
In diesem Zusammenhang wollen wir auch nochmal auf den letzte Woche vorgestellten Bluetooth-Ohrhörer Jabra Halo Smart mit satten 17 Stunden Akkulaufzeit hinweisen.