Artikel Lifeproof Bike + Bar Mount: Ein Blick auf die flexible und robuste Zweiradhalterung für das iPhone...
Facebook
Twitter
Kommentieren (22)

Lifeproof Bike + Bar Mount: Ein Blick auf die flexible und robuste Zweiradhalterung für das iPhone (Video)

22 Kommentare

Vorneweg: Die im Folgenden vorgestellte Fahrradhalterung setzt die passenden Hüllen von Lifeproof voraus.

Mit dem Bike + Bar Mount bietet Lifeproof eine Lenkerhalterung speziell für die hier ausführlich von uns vorgestellten, wasserdichten und outdoor-tauglichen Lifeproof iPhone-Hüllen an.

Für die Befestigung der Halterung ist keinerlei Werkzeug erforderlich, ein Spanngriff sorgt für sicheren Halt und lässt sich ebenso schnell wie er angebracht ist auch wieder abnehmen. Unterschiedliche starke Lenkerstangen sind dank der drei mitgelieferten, verschieden dicken Gummiunterlagen kein Problem, die Halterung eignet sich somit nicht nur für Fahrräder, sondern auch für Mopeds und Motorräder.

Die eigentliche Halterung wird auf dem Kugelkopf der Lenkerbefestigung montiert, somit lässt sich das iPhone sowohl im Hoch- als auch im Querformat benutzen und im Betrachtungswinkel feinjustieren.

Im Video unten seht ihr die Halterung noch im Detail. Der Kaufpreis beim Hersteller wird mit 30,60 Euro inklusive Versand angegeben.


(Direktlink zum Video)

Diskussion 22 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Es gibt nichts fürs Rennrad was auch nur einigermaßen gut aussieht. Alles so hohe unförmige Dinger.

      — iKarsten
      • Hatte für das 4er die Ozaki dran, war ok… Die haben nur noch nix für’s 5er.

        — Matze
    • Wenn du einen Triathlon Lenker dran hast, gibt es eine die Top aussieht und auch drauf passt! Bei runtastic.com gibt/gab es die

      — Babis
      • Grad mal geschaut, da gibt es garkeine mehr :-( hab nen Triathlon Lenker drauf…

        — Matze
      • Es gab eine die konnte man direkt zwischen den beiden Stangen (da wo man die Unterarme stürzt) montieren. Sah echt Top aus. Hab nach nem Bild geschaut, ich finde leider nichts

        — Babis
      • ich habe an meinen Rädern die Sachen von wahoo fitness dran. die haben ein Case welches vielleicht optisch keinen Preis gewinnt aber es ist verdammt robust und es gibt dafür sowohl einen Halter für Triathlon-Lenker als auch einen schönen Alu-Adapter für den Lenker (ist an meinem MTB) mit dem man sich das in ziemlich vielen Positionen einstellen kann. http://wahoofitness.eu/

        — Jensen
      • Scroll mal bei den Produkten ganz runter. Da ist auch was fürs IP5 dabei!

        Sieht auf jedenfalls sehr interessant aus. Gibt’s dazu schon irgendwo Testberichte?

        — Sebo069
  1. Hab ich im Sept. auf einer mehrtägigen Motorradtour in die Alben genutzt. Hab eine Fireblade mit Superbikeumbau und habe das Teil einfach am Lenker über dem Steuerkopf angebracht. Hebt deutlich besser als ich zuerst dachte und das iPhone lässt sich gut ablesen, nur bedienen geht mit Motorradhandschuhen nicht.
    Ich kann die wasserdichte Hülle und diese Halterung empfehlen.

    — andi25252
  2. Ich suche etwas in der Art, allerdings mit Power Support. Also mit Anschluss an den Nabendynamo oder mit einem Zusatzakku. Im Falle des Dynamos, wäre es noch interessant zu wissen, ab welcher Geschwindigkeit das iphone überhaupt geladen wird. Ist ja etwas empfindlich, was Ladegeräte angeht und ich will meine 5 jährige Tochter nicht abhängen müssen, sobald der iPhone Akku zu Neige geht…

    — Thorsten
      • da gibts was. lässt sich an den dynamo im vorderrad anschliessen. lädt jedoch erst ab 20km/h. vorher leider nicht.

        bei amazon gibts das teil. heißt cycle2charge. eine sehr nette lösung. so was ähnliches gibts glaub ich auch von anderen anbietern. setzt aber eine gewisse lenker halterung voraus :)

        — keKs
  3. Mich würde eine flache Halterung interessieren. Alle bisher mir bekannten bauen viel zu hoch, da sind zwischen Lenker und Hülle mal eben 2 cm und mehr. Das gefällt mir überhaupt nicht.

    Was ist denn aus der Liquipel Technologie geworden? Ist das in in Deutschland schon möglich?

    — Peter
  4. Als absolute Minimallösung gibt es noch den FinnMount von BikeCityGuide. So ganz vertraue ich der nicht, aber trotzdem ne interessante Idee.

    — Ra

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 14094 Artikel in den vergangenen 2586 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS