LifeProof: Robustes und wasserdichtes iPhone-Case mit umfangreichem Zubehörprogramm (Video)
Auf der Berliner IFA konnten wir einen Blick auf das durchdachte Case-Konzept von LifeProof werfen. Basisprodukt ist eine ausgesprochen robuste und wasserdichte, in neun verschiedenen Farbvarianten für das iPhone und das iPad erhältliche Schutzhülle. Die LifeProof-Cases sind anders als vergleichbare Konkurrenzprodukte erfreulich schlank und dezent.
Die iPhone-Hülle misst in der Stärke beispielsweise lediglich 10,8 mm, also nur 1,5 mm mehr als das iPhone selbst und erhält durch einen rundumlaufenden Gummibumper sehr guten Stoßschutz. Zudem ist das Case bis zu einer Tiefe von 2 Metern komplett wasserdicht und eignet sich somit insbesondere für Sportler, egal man nun mit dem iPhone schwimmen will, Snowboard fährt oder einfach im Regen joggt. Die Ohrhörerbuchse ist dabei mit einem Gummistöpsel verschlossen, wer stattdessen Ohr- oder Kopfhörer verwenden will, kann ein spezielles Adapterstück einschrauben, dass den Schutz vor eindringendem Wasser weiterhin gewährt.
Spezielle Membranen sorgen dafür, dass sich Mikrofon und Lautsprecher trotz dem Wasserschutz wie gewohnt verwenden lassen.
Sehr schöne Features für eine iPhone-Hülle, aber LifeProof bietet als Erweiterung zum Case selbst auch noch interessantes Zubehör an: Eine Fahrrad-Halterung, ein Lauf- bzw. Schwimmarmband, eine Helmhalterung, einen Gürtelclip sowie eine „Rettungsweste“, mit der das iPhone bzw. iPad im Wasser stets oben bleibt.
(Direktlink zum Video)
Unser Video oben vermittelt euch einen ersten Eindruck der LifeProof-Palette, einen Teil der angebotenen Produkte werden wir demnächst noch ausführlich vorstellen.
LifeProof vertreibt die eigenen Produkte in Europa versandkostenfrei über einen eigenen Onlineshop, in dem erfreulicherweise sogar Ersatzteile für die Hüllen erhältlich sind. Der Preis für das Basis-Case liegt hier bei knapp 64 Euro, über Amazon lassen sich die LifeProof-Produkte teils auch schon etwas günstiger erstehen.