Lesetipps: Ebenfalls mit dem iPhone geknipst – Ein Tag mit der Apple Watch
Grandiose Guerilla-Aktion: Das Street-Art-Projekt „Ebenfalls mit dem iPhone 6 aufgenommen“ kokettiert mit Cupertinos aktueller Marketing-Kampagne „Fotografiert mit dem iPhone 6“ und plakatiert Motive, die eher nicht aus der Kategorie der bezaubernden, unverbindlichen und perfekt ausgeleuchteten Landschaftsaufnahmen stammen.
Apples Claim „Jeden Tag machen Menschen mit dem iPhone 6 fantastische Fotos und Videos“ trifft jedoch auch hier zu. Das Tumblr-Blog AlsoShot dokumentiert die wild plakatierten Selfies.
Wie Apple seine Armbanduhr hätte präsentieren sollen
Adams Hopper wird die Apple Watch sofort zum Verkaufsstart ordern, ist aber skeptisch ob Apples aktuelle Verkaufs-Anstrengungen ausreichen werden, das Produkt zu einem Massenerfolg zu machen:
Anstatt uns zu versprechen, wie sehr wir uns in die Uhr verlieben werden, hätte Apple lieber erklären sollen, wie selten wir die Uhr nutzen werden. […] Wie oft nehmen wir unsere iPhones für einen kurzen Moment aus der Tasche? […] Der Geniestreich der Apple Watch ist, wie wenig Aufmerksamkeit diese von uns beanspruchen wird.
Ein Tag mit der Apple Watch
Sébastien Page hat sich Apples Video-Präsentation „24 Stunden mit der Apple Watch“ angesehen und anschließend angefangen zu träumen: Wie könnte sich die Uhr auf seinen Alltag auswirken?
5:15 Uhr: Mein iPhone-Alarm ertönt. Um meine Frau nicht zu wecken versuche ich das Klingeln so schnell wie möglich zu deaktivieren. Nach einer Nacht am Lade-Dock lege ich meine Apple Watch an. ich wünschte, ich könnte mich von ihr Wecken lassen, aber am nächtlichen Ladevorgang – zumindest für ein paar Stunden – komme ich noch nicht vorbei. Ich hoffe das Folgemodell hat eine bessere Batterie-Laufzeit.