iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Entspannt zurücklehnen: Kostenlose App motiviert zur Meditation

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Genervt vom ständig klingelnden iPhone? Zu viel Stress auf der Arbeit? Immer eingespannt? Wir hätten hier mal einen ganz anderen Link in den App Store.

meditieren

Die neuveröffentlichte iOS-Applikation 7Mind bietet sich als Meditations-Trainer an und bietet einen willkommenen Grund zum Abschalten.

Die in ihrer aktuellen Form komplett kostenlose, auf Wunsch auch ohne Registrierung nutzbare Anwendung – die Finanzierung soll über Unternehmensversionen und vielleicht auch über zukünftig In-App-Käufe laufen – bietet ein deutschsprachiges Kursprogramm an, das euch die Grundlagen der Meditation in sieben mal sieben Minuten näher bringen möchte und setzt dabei auf einen wissenschaftlichen Ansatz, der glücklicherweise auf esoterische Konnotationen verzichtet.

Im Grundlagenkurs erlernst du in 7×7 Minuten das 1×1 der Meditation. Im Stress-Kurs werden dir im gleichen Format Techniken vermittelt, mit denen du dem alltäglichen Stress, besonders im Job, etwas entgegensetzen kannst. 7Mind bietet dir darüber hinaus einzelne Meditationen zum Einschlafen, um Wartezeiten bewusst für dich zu nutzen, oder um in Stress-Momenten gelassener zu bleiben.

Nutzer der 20MB großen Applikation können sich zudem individuelle Klangmeditationen erstellen, werden an die geplanten Übungen erinnert und können ihren Fortschritt, mit Hilfe der optionalen Registrierung, auf mehreren Geräten verfolgen.

med-700

Die Applikation ist unkonventionell, schön gestaltet und lässt sich, abgesehen vom eigenen Kopfhörer, ohne Hilfsmittel benutzen.

Und warum das ganze? Jonas Leve, mitverantwortlich für die an der Uni Witten-Herdecke entstandene App verweist auf seine persönlichen, durch und durch positiven Meditations-Erfahrungen und ergänzt: „Skeptiker können mit der App ganz unkompliziert selbst erfahren, ob das Meditieren etwas für sie ist.“ Warum nicht.

App Icon
7Mind Meditation
7Mind GmbH
Gratis
20.44MB

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Mrz 2015 um 11:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Für mich als Workaholic und seit kurzem Neuling im Meditationsbereich ist das Meditieren eine sehr willkommende Methode dem Stress kurz entfliehen zu können und „runter zu kommen“. Kann ich jedem nur empfehlen!
    Herzlichen Dank für den Tip!

  • Entspannung würde euch auch mal gut tun. Ihr haut so viele Artikel raus, da kommt man nicht mehr mehr hinterher :-)

  • Beim UI Design wohl mal bei headspace rübergeschielt ;)
    Aber mal testen.

  • Sehr schön,vielen Dank für den Tipp.Aus aktuellem Anlass kommt die App wie gerufen!! Super!!

  • Warum nicht mal testen …. spricht doch nichts dagegen und schaden wird es einem sicherlich nicht ….
    Danke für den Hinweis!!! :-)

  • Schöne App ist das! Gut gemachte Meditationen und leicht zu benutzen und soooo entspannend :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven