iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel
   

Kurz notiert: Sonos und Soundcloud, iOS Akku-Fehler, Betreiberlogos, Twitter-Abkehr

62 Kommentare 62
  • Abkehr von Twitter: Polit-Pirat Christopher Lauer erklärt in der aktuellen FAZ warum seine Zeit im Twitter-Universum vorbei ist. Lesenswert und beispielhaft:

    Dafür kostet mich Twitter Nerven. Jeden Tag aufstehen und mindestens einen doofen Kommentar, eine Beleidigung lesen. Seit ich Abgeordneter bin, habe ich mehr als 500 Personen auf Twitter geblockt, das heißt, diese können mir nicht mehr folgen, und wenn sie mir schreiben, sehe ich es nicht. Man stelle sich vor, ich hätte in einem Jahr 500 einstweilige Verfügungen erwirken müssen, die es Menschen untersagt, sich mir zu nähern oder mit mir zu kommunizieren. Dafür entsteht sozialer Stress.

  • Betreiberlogos unter iOS 6.1.2: Wer lieber von bunten Betreiberlogos als von schwarz-weißen Schriftzügen in der Statusleiste seines iPhone begrüßt werden möchte, auf die Erstellung selbiger aber keine Lust hat, bedient sich bei der von AnFX.de bereitgestellten Auswahl. Angeboten werden die Logos von Fyve, Congstar, O2, Vodafone und der Telekom.

  • Sonos und Soundcloud inoffiziell verknüpft: Mit einem Kniff lässt sich das iPhone-gesteuerte Multiroom Audio-System Sonos auch um den Zugang zum Online-Musikdienst Soundcloud erweitern. Die vom Hersteller eigentlich nicht vorgesehene Verknüpfung kann händisch in den Sonos Systemeinstellungen eingetragen werden und taucht anschließend normal im Menu der iOS-Applikation neben euren Zugängen für Spotify & Co. auf.

    Das Hirahim-Blog beschreibt die Integration des Soundcloud-Zuganges, Schritt für Schritt, in diesem Artikel.

  • iOS Akku-Fehler: Andreas, der uns schon vor längerer Zeit auf einen merkwürdigen iOS-Akkufehler hingewiesen hat, liefert ein Video nach, in der das Problem detailliert beschrieben wird und unterstreicht damit die Tatsache, dass die falsche Ladestandsanzeige und das dadurch verursachte iPhone-Fehlverhalten öfter als zuerst angenommen auftreten muss.

    Ich bin durch Zufall auf den unten verlinkten Youtubebeitrag gestossen, der genau mein Problem beschrieb. […] Ich war mir allerdings ziemlich sicher dass es kein Hardwaredefekt des Akkus ist da der Fehler durch das Over the Air Update auf iOS 6 angefangen hat. Ich habe daraufhin das Gerät auf meinem Notebook gesichert und wiederhergestellt und siehe da, Problem beseitigt.


    (Direkt-Link)

  • IMDB berichtet live vom Oscar: Die kostenlose iOS-Applikation der weltgrößten Filmdatenbank IMDB (AppStore-Link), hat ein Update im App Store abgelegt, das unter anderem Live über die Vergabe der diesjährigen Oscars berichten und Fotos vom roten Teppich abliefern soll. Die IMDB App läuft auf iPd und iPhone. Die Oscars werden am 24. Februar verliehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Feb 2013 um 15:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    62 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    62 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5139 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven