Artikel Kurz notiert: Sonos und Soundcloud, iOS Akku-Fehler, Betreiberlogos, Twitter-Abkehr
Facebook
Twitter
Kommentieren (62)

Kurz notiert: Sonos und Soundcloud, iOS Akku-Fehler, Betreiberlogos, Twitter-Abkehr

62 Kommentare
  • Abkehr von Twitter: Polit-Pirat Christopher Lauer erklärt in der aktuellen FAZ warum seine Zeit im Twitter-Universum vorbei ist. Lesenswert und beispielhaft:

    Dafür kostet mich Twitter Nerven. Jeden Tag aufstehen und mindestens einen doofen Kommentar, eine Beleidigung lesen. Seit ich Abgeordneter bin, habe ich mehr als 500 Personen auf Twitter geblockt, das heißt, diese können mir nicht mehr folgen, und wenn sie mir schreiben, sehe ich es nicht. Man stelle sich vor, ich hätte in einem Jahr 500 einstweilige Verfügungen erwirken müssen, die es Menschen untersagt, sich mir zu nähern oder mit mir zu kommunizieren. Dafür entsteht sozialer Stress.

  • Betreiberlogos unter iOS 6.1.2: Wer lieber von bunten Betreiberlogos als von schwarz-weißen Schriftzügen in der Statusleiste seines iPhone begrüßt werden möchte, auf die Erstellung selbiger aber keine Lust hat, bedient sich bei der von AnFX.de bereitgestellten Auswahl. Angeboten werden die Logos von Fyve, Congstar, O2, Vodafone und der Telekom.

  • Sonos und Soundcloud inoffiziell verknüpft: Mit einem Kniff lässt sich das iPhone-gesteuerte Multiroom Audio-System Sonos auch um den Zugang zum Online-Musikdienst Soundcloud erweitern. Die vom Hersteller eigentlich nicht vorgesehene Verknüpfung kann händisch in den Sonos Systemeinstellungen eingetragen werden und taucht anschließend normal im Menu der iOS-Applikation neben euren Zugängen für Spotify & Co. auf.

    Das Hirahim-Blog beschreibt die Integration des Soundcloud-Zuganges, Schritt für Schritt, in diesem Artikel.

  • iOS Akku-Fehler: Andreas, der uns schon vor längerer Zeit auf einen merkwürdigen iOS-Akkufehler hingewiesen hat, liefert ein Video nach, in der das Problem detailliert beschrieben wird und unterstreicht damit die Tatsache, dass die falsche Ladestandsanzeige und das dadurch verursachte iPhone-Fehlverhalten öfter als zuerst angenommen auftreten muss.

    Ich bin durch Zufall auf den unten verlinkten Youtubebeitrag gestossen, der genau mein Problem beschrieb. […] Ich war mir allerdings ziemlich sicher dass es kein Hardwaredefekt des Akkus ist da der Fehler durch das Over the Air Update auf iOS 6 angefangen hat. Ich habe daraufhin das Gerät auf meinem Notebook gesichert und wiederhergestellt und siehe da, Problem beseitigt.


    (Direkt-Link)

  • IMDB berichtet live vom Oscar: Die kostenlose iOS-Applikation der weltgrößten Filmdatenbank IMDB (AppStore-Link), hat ein Update im App Store abgelegt, das unter anderem Live über die Vergabe der diesjährigen Oscars berichten und Fotos vom roten Teppich abliefern soll. Die IMDB App läuft auf iPd und iPhone. Die Oscars werden am 24. Februar verliehen.

Diskussion 62 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Ich frage mich, was man sonst mit Piraten machen soll außer beleidigen und lächerlich finden? Gilt zwar für alle Parteien, aber für Piraten besonders. Und jetzt öffentlich rumheulen für Publicity? Naja.

    — George
    • Niemand sollte beleidigt werden, egal an wad er glaubt oder was er tut.
      Da ich nicht beleidigt werden will, beleidige ich auch sonnst niemanden.
      Daher kommt nämlich diese verdorbene und teilweise hohle jugend die sich so leute wie dich als vorbild nehmen ;)
      Also, wenn du beim nächsten mal von nem kind mit “ey du huso pass ma uf, alda” angesprochen wirst, beschwer dich nicht und denk dir “ich bin sein vorbild” ;)

      — kleiner Pirat
  2. Schönes Video zum Fehler bei ios6, garantiefall ist das Video aber nicht Wert. Gerät wiederherstellen und wenn das nicht hilft apple schicken

    — Steffen
  3. Loool dieser artikel steht online seid 15:31 auf meinem ipod wird aber 15:29 als uhrzeit oben angezeigt nur bei mir so ???

    — Tyrion
      • Also is das nur bei mir so?! Der kommentar vor mir wurde allerdings 15:26 gepostet und der artikel is …….

        — Tyrion
    • Das liegt daran dass das IFun Team tatsächlich in der Zukunft lebt. Denn nur so können sie uns so aktuell mit News versorgen! Leider kommt es dann ab und zu vor, das beim Beamen der Nachrichten der Falsche Zeitstrang genommen wird!
      Bitte verrate diese Info aber niemanden denn sonst könnte ja irgendwer das IFun Team verklagen wegen Vorteilsnahme gegenüber der Konkurrenz !
      Du weißt ja schließlich das Neid immer Feinde schafft!

      — Red Cross
    • Warum wird diese Frage bei gefühlt jeder zehnten News gestellt? Seid ihr Fragesteller alle neu hier und zu fein, mal die Suchfunktion zu benutzen oder wollt ihr dem Normalleser einfach auf den Sack gehen wie die Kinder, die alle drei News die Vor- und Nachteile eines Jailbreak erfahren wollen oder die Trottel, die keine drei Sekunden nach einer iOS-Update-News fragen, ob der JB noch möglich sei?! Nervig.

      — Ben
      • Sorry das ich deine wertvolle lebenszeit verschwendet habe, weil du diesen artikel ja lesen UND kommentieren musstest!!! Tut mir echt leid !

        — Tyrion
      • Keine Bange, ich verzeihe Dir die naive Frage und Dein albernes Smiley-Abkürzungs-Geblubbere, das ist bei 12jährigen nunmal heute so, damit muss man sich abfinden.

        — Ben
  4. Dafür kostet mich Twitter Nerven. Jeden Tag aufstehen und mindestens einen doofen Kommentar, eine Beleidigung lesen. Seit ich Abgeordneter bin, habe ich mehr als 500 Personen auf Twitter geblockt, das heißt, diese können mir nicht mehr folgen, und wenn sie mir schreiben, sehe ich es nicht. Man stelle sich vor, ich hätte in einem Jahr 500 einstweilige Verfügungen erwirken müssen, die es Menschen untersagt, sich mir zu nähern oder mit mir zu kommunizieren. Dafür entsteht sozialer Stress.

    Lol,ja zeigt mal wieder wie Braun die Piraten sind.
    Weit schlimer als die NPD.

    Ja,andere Meinunegn lesen ist schon echt öde.
    Der Lauer weiß doch sowieso alles,und ist soweiso der aller beste.

    Wozu sich dann mit Meinungen und sichtweisen anderer aufhalten.
    SPD,CDU,NPD,Piraten u.s.w

    Alles die selben Braunen Typen.
    Selbsverständlich schreien Lauer udn co. sofort rum,wenn ein Video auf Youtube durch youtube(also den Hausherren) gesperrt wird.

    Schon geil man selber feiert sich weil man 500 Leute blokiert,aber will dann was gegen Zensur sagen.
    Herr Lauuer,bitte gehen sie zum Arzt.

    Wenn man für sich dinge in Anspruch nimmt die man anderen verweigert,und sich dann noch Normal findet,dann hat man definitiv ein Problem.

    — Peter
  5. Man fragt sich, warum man dafür jetzt ein visuelles Medium nutzen musste, anstatt einfach mal ‘nen sauber formulierten Text zu schreiben.

    — Thorsten G.
  6. Den Akku Fehler kann ich auch beim iPhone5 16GB Black ( Gerät aus Erstlieferung ) bestätigen.
    Meins hat sowieso irgendwie alle Macken erwischt…. Power Button komplettausfall, Sprachprobleme & Netzprobleme, WLAN Paket Drop Bug, Fertigungsfehler beim Glas vom Display ( War zu sehr unter Spannung und hat von selbst einen Riss bekommen ).
    Die Quallitat wie die ganzen Vorgänger hat es wohl nicht mehr. Da hatte ich nie Probleme.
    Werd’s bei Zeit austauschen lassen.

    FranzB
  7. Das Problem mit dem Akku habe ich auch. Allerdings hat eine Wiederherstellung nichts gebracht. Hab das IPhone sogar komplett neueingerichtet und nicht mein Backup genutzt. Der Fehler ist ziemlich nervig, weil das IPhone einfach ausgeht, obwohl man denkt das man noch Akku hat. Der Fehler kam bei mir auch erst mit IOS 6 und ich habe ein IPhone 4S.

    — mStyle
      • Mit mir 5 Menschen. Benutze Simyo seit Ende 2009, das Netz wird immer besser, und man darf einfach alles inkl. Tethering. Benutze das iPhone allerdings nur privat und telefoniere so gut wie nie.

        — Jorim66
    • Weil es immernoch so ist, dass EPlus kein eigenes Bundle im iOS hat. Immer die selbe Frage, immer zu faul die Suchfunktion zu nutzen.

      — Ben
    • Mit E-Plus geht es wie folgt:
      SIM-Karte raus
      Telekom-SIM-Karte rein
      Telekom-Betreiberlogo runterladen und Logo-Datei durch E-Plus-Grafik austauschen und installieren.
      Fertig.

      — fuanegua
  8. Den gleichen Akku-Fehler hatte ich auch. Allerdings ging das Gerät bei mit dann aus, wenn der Stromverbrauch durch starke Nutzung hoch war und die Akku-Kapazität in dem Moment unter 10% ging. Durch einen Reset ging das Gerät wieder an und ich konnte die restliche Leistung des Akkus voll nutzen. Mein Provider hat mein 4s auf Grund dessen ausgetauscht.

    — Locke
  9. Das mit dem sozialen Stress kann ich nachvollziehen. Seit es Facebook und Co. gibt, muss man sich z.B. dafür rechtfertigen, dass man Freundschaftsanfragen ablehnt, die einem sonst nie gestellt worden wären.

    — Jorim66
  10. Das installieren des Betreiberlogos, in meinem Fall O2 unter IOS 6.1.2 klappte bei meinem IPhone 4S problemlos und funktioniert. Gefällt mir. :-)

    — Michael
  11. Wenn ich Telekom nutze ohne LTE gebucht zu haben, aber trotzdem LTE nutze, nehme ich dann das Betreiberlogo mit oder ohne LTE? Weiß das jemand zufällig?

    — BonnyG
  12. Gibt es das Telekom-Logo auch ohne “Mobile”-Schriftzug. Ich will nur das pure T… mit und ohne LTE :-)

    — Henry
  13. @christopher lauer
    merkste watt?
    Wenn sich jetzt auch die Piraten digital verschliessen, weil Sie bei der Basisdemokratie nicht sehen wollen, dass es auch Deppen gibt, dann hat die Partei ihre Daseinsberechtigung verloren, weil dafür sind sie angetreten. Fail!

    — dembi
  14. Hat es irgendwer mit Congstar und iPhone 5 hinbekommen? Hab es ein paar mal probiert aber ohne Erfolg. Bei meiner Freundin hat es beim 1. Versuch geklappt (iPhone 4S mit O2).

    — Button
  15. Ich frage mich gerade, warum man ausgerechnet dann ein Video zum Akkufehler aufnehmen muss, wenn man ihn gerade nicht reproduzieren kann !?

    — Olli
  16. Genau den Akkufehler hatte ich vergangenen Sa. auch beobachtet!
    Meint ihr dass das wirklich ein Gerätedefekt ist oder (mal wieder) ein neuer iOS-Bug?

    — andyg
  17. … den Fehler, den ich jederzeit reproduzieren kann – im Moment aber leider nicht …

    Wozu war das Video hier gut?

    Hauptsache man hört sich auf YouTube labern.

    — Pete
  18. @Pete Hör doch zu, bzw. zitier wenigstens richtig…meine Fresse, Hauptsache mal wieder irgendeinen Schwachsinn schreiben. Anstatt sich zu freuen, dass jemand ein Video macht und seine Erfahrungen teilt…

    — Thomas

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 14615 Artikel in den vergangenen 2666 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS