iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

Kostenloses E-Book: „Überwachtes Netz“ – Der Sammelband zum NSA-Skandal

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Die Webseite Netzpolitik, seit kurzem übrigens auch mit einer eigenen Push-App im App Store vertreten, verschenkt jetzt die digitale Form ihres E-Books „Überwachtes Netz“.

netz

Der Sammelband zum NSA-Skandal kann im Blog der Autoren sowohl als PDF-Datei als auch im iBooks-kompatiblen ePub-Format geladen werden und ist unter der CC-BY-SA-Lizenz erschienen, die das Weitergeben und Kopieren des Buches gestattet.

Die jetzt veröffentlichte Gratis-Version steht der gedruckten Erstauflage, die nach wie vor für 14,90€ angeboten wird, in nichts nach und läuft mit 324 Seiten auf euren Geräten ein. Die Autoren, Markus Beckedahl und Andre Meister, freuen sich bei Gefallen über eine kleine Spende.

Mitte November ist unser Buch “Überwachtes Netz. Edward Snowden und der größte Überwachungsskandal der Geschichte” als eBook in verschiedenen Stores erschienen, kurz vor Weihnachten erschien eine gedruckte Version. Rund 50 Autorinnen und Autoren aus aller Welt reflektieren in dem Sammelband die Folgen des NSA-Überwachungsskandals und schauen voraus: Wie müssen wir als Gesellschaft(en) darauf reagieren, dass Geheimdienste im Hintergrund in den vergangenen Jahren das Netz zu einer globalen Überwachungsinfrastruktur umgebaut haben? Was sind konkrete Folgen dieser Überwachung? Und was muss technisch und politisch jetzt getan werden, damit wir unser Netz und unsere Privatsphäre zurück erobern können?

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Video-Empfehlung zum Thema

Da es gerade so schön passt, wollen wir euch die Video-Empfehlung des ifun-Lesers Jorck nicht vorenthalten. Jorck macht auf die Kulturzeit-Reportage „Land unter Kontrolle“ aufmerksam, die sich aktuell noch in der ZDF-Mediathek konsumieren lässt, aber auch auf Youtube auf euren Abruf wartet. „Land unter Kontrolle“ beschäftigt sich mit der Geschichte der Überwachung der BRD. Jorck schreibt:

Eher durch Zufall bin ich heute in eine Sendung geraten, bei der mir ehrlich gesagt, die Kinnlade herunter gefallen ist. Auf zdf-info lief heute um 18:00 die Sendung „Land unter Kontrolle – Die Geschichte der Überwachung der Bundesrepublik Deutschland“. Ich bin aus dem Staunen überhaupt nicht mehr herausgekommen.

(Direkt-Link)

App Icon
ZDFmediathek
ZDFonline
Gratis
30.76MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Feb 2014 um 13:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Danke für den eBook Tip. Mich wundert i.S. Überwachung gar nichts mehr. Nur was muss ich alles anstellen um mich in kein Verhaltensmuster pressen zu lassen?!

  • Sehr gut dass Ihr auf die App von netzpolitik hingewiesen habt! Die zu kaufen ist ne schöne Möglichkeit, Markus Beckedahl und sein Team zu unterstützen.

  • schade, dass es nicht auch im iBooks Store kostenlos angeboten wird. wär ja auch zu einfach gewesen, es direkt aufm Iphone zu haben :(

  • Wo ist das Problem? PDF laden und in iBooks öffnen – Boom!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven