Artikel Kinoplaner TodoMovies ausprobiert: Version 2.0 im Video
Facebook
Twitter
Kommentieren (6)

Kinoplaner TodoMovies ausprobiert: Version 2.0 im Video

6 Kommentare

Als Freund der Berliner YORK-Kinogruppe, benötigt man die jetzt in Version 2.0 veröffentlichte iPhone-Applikation TodoMovies (AppStore-Link) eher nicht. In den Off-Kinos schaut man sich an, was auf den Tisch kommt…

Für Fans farbenfroher Blockbuster, die Lust auf unterhaltsames Popkorn-Kino im nächstgelegenen Multiplex haben, ist der Kinoplaner TodoMovies jedoch genau das Richtige. Die Applikation speichert sowohl all jene Filme, die ihr schon gesehen habt, als auch die, die noch auf ihre Premiere warten und informiert beim Kinostart mit einer kurzen Benachrichtigung.

moviessmall

Die App zeigt Trailer, zugehörige CD- und iBooks aus dem iTunes Store, biete Info-Texte und Film-Bewertungen zum Überfliegen an.

Der 1,79€-Download ist schön gestaltet, aber nicht für jedermann. Den Kino-Enthusiasten unter euch können wir TodoMovies als komplementärer iPhone-Kamerad für die Kritiker-Applikation Filmclub und die Ticket-App von Cinemaxx empfehlen. Wer sich jedoch nur einmal pro Quartal in den weichen Sitzen vor der Leinwand niederlässt, braucht den Filmplaner nicht unbedingt. Hier reicht dann auch die Stadtzeitung und ein Besuch auf Apples Trailer-Seite.


(Direkt-Link)

Diskussion 6 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Ganz nett gemacht.. um ehrlich zu sein aber nichts weltbewegendes, was die IMDB Watchlist nicht auch beherrscht. Bin immer ein Freund davon wenn möglich so viele Features unter einer App zu nutzen wie möglich. Im Falle der IMDB App spart mir das eine zusätzliche Watschlist App, DVD Listen App etc.

    — Pete
      • Ich habe ursprünglich auch TodoMovies genutzt, weil die App sehr gut aussieht und ihre Funktion erfüllt. Als ich dann aber herausgefunden habe, dass die IMDb App Listen unterstützt, habe ich dort alles drin. U.a. Verlauf, ToDo (Watchlist) und eigene Listen wie zB “gesehene Filme”.

        Schön wäre es, wenn IMDb das noch etwas schöner gestaltet – an sich reicht es so aber völlig aus.

        pzumk
  2. Und was ist der Unterschied zur KOSTENLOSEN Filmstarts App?
    Ok, die iPhone 5 Anpassung fehlt noch …

    — shortyfilms
  3. Wann bekommen wir in Deutschland endlich eine Trailer App von Apple? Die Webseite ist sehr gut und die amerikanische App ebenfalls.

    — Sebastian

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 13672 Artikel in den vergangenen 2522 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS