Kinoplaner TodoMovies ausprobiert: Version 2.0 im Video
Als Freund der Berliner YORK-Kinogruppe, benötigt man die jetzt in Version 2.0 veröffentlichte iPhone-Applikation TodoMovies (AppStore-Link) eher nicht. In den Off-Kinos schaut man sich an, was auf den Tisch kommt…
Für Fans farbenfroher Blockbuster, die Lust auf unterhaltsames Popkorn-Kino im nächstgelegenen Multiplex haben, ist der Kinoplaner TodoMovies jedoch genau das Richtige. Die Applikation speichert sowohl all jene Filme, die ihr schon gesehen habt, als auch die, die noch auf ihre Premiere warten und informiert beim Kinostart mit einer kurzen Benachrichtigung.
Die App zeigt Trailer, zugehörige CD- und iBooks aus dem iTunes Store, biete Info-Texte und Film-Bewertungen zum Überfliegen an.
Der 1,79€-Download ist schön gestaltet, aber nicht für jedermann. Den Kino-Enthusiasten unter euch können wir TodoMovies als komplementärer iPhone-Kamerad für die Kritiker-Applikation Filmclub und die Ticket-App von Cinemaxx empfehlen. Wer sich jedoch nur einmal pro Quartal in den weichen Sitzen vor der Leinwand niederlässt, braucht den Filmplaner nicht unbedingt. Hier reicht dann auch die Stadtzeitung und ein Besuch auf Apples Trailer-Seite.
(Direkt-Link)