iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel
   

Telekom verzichtet beim iPhone-Verkauf zukünftig auf Net- bzw. SIM-Lock

59 Kommentare 59

Erstmals seit dem Verkaufsstart der ersten iPhone-Generation am 9. November 2007 wird die Telekom zukünftig auf die Bindung der ausgegebenen Geräte an das Telekom-Netz verzichten. Die uns vorliegenden Informationen deuten auf den Wegfall des Net-Locks ab Anfang April hin und wurden in Auszügen bereits von der Telekom bestätigt.

„[…] Demnächst werden iPhones 3G und 4 Simlock-frei bei uns zu beziehen sein. Ein genaues Datum kann ich Ihnen noch nicht nennen […]“, so eine Unternehmenssprecherin gegenüber ifun. Das iPhone 4S soll von der Neuregelung vorerst ausgenommen sein, dürfte im Laufe des Jahres jedoch folgen. Bislang heißt es im Kleingedruckten der Telekom:

Das iPhone ist in Zusammenhang mit dem Abschluss eines Complete Mobil Vertrags mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten mit entsprechender SIM-Karte der Telekom Deutschland GmbH nutzbar.

Eine Passage die Anfang April aus dem Online-Auftritt der Telekom gestrichen werden dürfte. Die Bonner folgen damit dem Beispiel der Telefónica-Tochter o2.

Bestandskunden können von der Neuregelung leider nicht profitieren. Bereits erworbene Modelle werden durch die Telekom, wie vertraglich vereinbart, erst 24 Monaten nach dem Kauf entsperrt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Mrz 2012 um 13:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    59 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    59 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5139 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven