iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 975 Artikel
   

SIM-Lock: Telekom entsperrt iPhone 3GS ab Montag – erste Positiv-Berichte schon heute

Artikel auf Google Plus teilen.
160 Kommentare 160

Fast auf den Tag genau vor zwei Jahren startete die Telekom hierzulande die Bestellannahme für das iPhone 3GS. Apples dritte iPhone-Generation wurde in Deutschland am 19.Juni 2009 ausgeliefert und feiert am kommenden Sonntag seinen zweiten Geburtstag in den Händen der Frühbesteller.

Den Telekom-Richtlinien folgend, lässt sich das damals noch standardmäßig mit einem SIM-Lock ausgelieferte Gerät ab Anfang der nächsten Woche kostenlos von der SIM-Karten Restriktion befreien.

Um dies zu tun genügt ein Anruf bei der Kundenhotline (2202 aus dem Telekom-Netz aus). Haltet für dieses Telefonat am besten gleich eure IMEI-Nummer bereit. Die Daten werden dann an Apple weitergegeben und nach spätestens 48 Stunden sollte iTunes beim Anschluss des Gerätes eine Erfolgsmeldung ähnlich der oben abgebildeten anzeigen.

Im Gegensatz zum letzten Jahr gibt sich die Telekom aktuell zudem relativ kulant und entfernt den SIM-Schutz in Einzelfällen schon jetzt von den damals vorbestellten Geräten. So schreibt uns Andi:

Hallo liebes Team, ab heute konnte ich mein von T-Mobile gelocktes iPhone 3GS offiziell auf der Seite von T-Mobile entlocken. Auch bei iTunes wurde mittlerweile der SIM-Lock entfernt.

Dienstag, 14. Jun 2011, 16:29 Uhr — Nicolas
160 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich konnte meins bereits am Sonntag entsperren

    • Ich auch! Hat seltsamerweise problemlos geklappt;)

    • Dito. Aber ohne irgendeine Info auf dem Bildschirm. Die andere Simkarte hat einfach so problemlos funktioniert.

    • leute, ich hab ein austauschgerät, dass ich letztes jahr erhalten habe und hab mal meine imei auf der t-mobile seite checken lassen. dann kommt die frage ob ich ein 3gs schwarz 8gb habe oder ein 3gs schwarz 32 gb. ich besitze aber ein 3gs weiss 16gb und mein vertrag läuft bis 1. september

      • Das ist ok, Du musst nur die original IMEI eingeben.
        Wenn dein Gerät bei Apple getauscht wurde, wird diese original IMEI automatisch auf das Austauschgerät gemappt und das dann freigeschaltet.

        Hat bei meinem 3GS problemlos funktioniert. Wenn Du die original IMEI nicht mehr hast, einfach bei Apple anrufen, die können das noch nachschauen.

  • Guten Tag.
    Ich habe ein AT&T iPhone 3Gs. Kann das auch irgendwie entsperrt werden?

    • Soweit ich weiß macht at&t da nicht mit… Bin auch betroffen mit iPhone 2G…

      • Mein 2G Aus den USA konnte ich kostenlos bei TCom nach o.g. Verfahren entsperren lassen.
        BootNeuter…

      • aber du bist TCom-Kunde oder?

      • Das klappt definitiv nicht! Hab es mit meinem AT&T iPhone 2G aus Florida getestet. Es kommt schon nach der Eingabe der IMEI eine Fehlermeldung das es kein T-Mobile Gerät ist.

      • War im T-Shop und die haben die IMEI eingetippt und da ich nur einen amerikanischen Kaufbeleg hatte meinten die, es könne ein zwei Tage dauern und am nächsten Morgen sagte iTunes unlocked.

      • Aber 2G soll auch mit BootNeuter gehen…?

      • Bei mir hat es geklappt. Definitiv :) iPhone 2G aus den USA, auch das 3G aus den Staaten, klar, beide AT&T, ließen sich über T-Mobile entsperren.

      • Ich war im T-Store und habe denen meine Originalrechnung aus NYC gezeigt und die meinten nach ein bis zwei Tagen sollte das geschaltet sein und bereits am darauf folgenden Tag war es unlocked.

      • lebt ihr in den usa oder wieso musste es unbedingt ein at&t sein, kein wunder das man jetzt probleme damit hat ;)

      • Aber ihr seid T-COM Kunden – oder???

    • Wir haben lesiglich vom guenstigen Dollar profitiert.

      Also es steht auf der tmobile seite, dass ich es bisher noch nicht unlocken kann.
      Muss ich dann anacheinend noch bis montag warten

  • Weiß jemand, ob und zu welchem Preis es möglich ist, ein erst ein Jahr altes iPhone zu unlocken?

  • ich noch ein Jahr warten, bis zum 24.6.2012 … ^^

  • Habe meins am Sammstag über Internett entsperrt. Kann jetzt ohne ultrasn0w telefonieren ;)

  • Frage: Sind die iPhone4 grundsätzlich SiMLock frei ?

  • Stimmt, ich habe meins auch bereits am Wochenende entsperren können, obwohl ich es erst am 19. Juni 2009 bekommen habe :)
    Noch 5 Tage und dann ist mein Knebelvertrag beendet :)

  • Ich will’s ja nicht übertreiben, aber eine automatischen Entsperrung hätte schon was für sich.
    Immer dieses rumgegurke…;-)

  • Hab ein 3GS mit t-Mob simlock aber nicht mit Telekom Vertrag sondern von nem Freund als Vertragsverlängerung. Kann ich das auch bei der Telekom entsperren lassen?

    • Wie soll denn das gehen (außer mit Jailbreak/unlock)?
      Wenn Du nen SIM-Lock der Telekom hast, dann geht hochoffiziell auch nur eine SIM-Karte der Telekom! Und diesen SIM-Lock kannst Du nach 24 Monaten entsperren lassen!

    • Jo warum nicht?! Einfach über die homepage…

      • Hab meins derzeit gejailbreaked, geunlocked und ne O2 Karte drin. Muss ich fürs freischalten
        Ne t-Mob Karte einlegen oder geht das auch so ohne weiteres?

      • Meines Erachtens nur mit Telekom-SIM.
        Kauf Dir einfach eine prepaid-Karte.

      • Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, deinstalliere Ultrasnow und lege die Prepaidkarte ein. Dann siehst Du ja ob es ein Sim oder ein Netlock ist. Bei meinem 3G war es auf jeden Fall ein Netlock. Ich habe auch noch nie von einem Iphone-Simlock gehört. Die Telekom kennt wahrscheinlich noch nicht einmal den Unterschied. Wenn Du das Ipdad-Baseband drauf hast, hast Du schlechte Karten.

      • Deinstalliere Ultrasn0w und nehm‘ die Sim-Karte RAUS. Dann entsperren lassen, wenn es entsperrt ist, einfach die Sim-Karte wieder reintun.

      • LÖSUNG: An alle Leute mit jailbreak bzw. unlock. Das iPhone komplett wiederherstellen!!! Es hilft nichts ultrasn0w zu entfernen, weder noch die Sim-Karte zu entfernen oder jegliche andere Methoden anzuwenden.
        PS: Ich vermute, dass die iOS-Version entsprechen dem enthaltenen Baseband entsprechen muss.

  • Ich habe auch ein at&t gerät wann kann mann das entsperren?

  • Sonntag früh um 1 Uhr nachts übers Webinterface erfolgreich freigeschalten. Ging recht fix ohne Wiederherstellung in iTunes.

  • Liebes iFun Team.
    Das ist nur ein Net-Lock. SIM-Lock findet fast nirgendwo mehr Anwendung. Die Geräte sind dann auf T-Karten geeicht ob prepaid oder Vertrag ist egal.

    • Wenn aber selbst die Telekom von SIM-Lock spricht, hat das ifun-Team hier ja wohl keinen Fehler gemacht.

      @rob: ich klau mir mal schnell Deinen Link – http://t-mobile.de/simlock

      • Noch mehr klugscheisssern als ich geht mal gar nicht. ;)

      • es wird das selbe unlock verfahren genutzt, da es als erstes den simlock gab und dieser auch am gebräuchlichsten ist (somit auch bei den „nicht it-cracks“ bekannt ist), wurde dieser nicht verändert. dadurch hat die telekom die seite auch /simlock genannt.
        Richtig ist allerdings das es sich bei allen Telekom Geräten (außer den XTRA-Geräten) um Net-Locks handelt, falls es überhaupt noch welche gibt, außer es iPhone :P

    • Kann ich auch meine t-mobile UK Karte benutzen, wenn netlocked? Ich hab bis jetzt ultrasn0w, wollte iOS5 aber auch mal auf dem 3GS testen… Und ich könnte wieder das BB zurückspielen. Und ich hätte wieder GPS. Muss sowieso mal gucken, wann das Gerät gekauft wurde, so eine Freischaltung klingt verlockend… *seufz*

      • Einfach die Daten bei der o.g. Seite eingeben, da steht dann, wann man es entsperren kann. Wann es gekauft wurde, ist nicht wichtig, sondern wann Apple es hergestellt hat. Bei mir lag das Datum jedenfalls ca. 1-2 Monate unter dem Kaufdatum.

      • t-mobile uk hat eine eigene seite, so weit ich weiß ist es über die deutsche seite nicht möglich…

  • habe meins am 13.07.2009 gekauft und konnte es bereits gestern entsperren… mir wurde quasi ein monat geschenkt… seltsam

  • Hi!

    Obwohl mein Vertrag erst am 31. Juli 2011 ausläuft, konnte ich mein 3GS bereits heute vom Sim-Lock befreien :-)

    Muss ich jetzt wirklich nach 48 Stunden das IPhone Wiederherstellen? Oder reicht es auch aus, es an den PC angeschlossen einfach neuzustarten?

    • das würde mich auch interessieren? Wie läuft das denn? Habe nämlich keine Lust mein JB mit allen Apps zu entfernen. Gruß.

      • Soweit ich weiß überprüft iTunes bei jedem Sync mit dem eifone durch eine Anfrage übers Internet ob das baseband geunlockt werden kann. Also keine wiederherstellung! Lasse mich gerne bestätigen :)

      • Man braucht nur Synchronisieren.

  • Habe es mal versucht obwohl ich es erst im Januar 2010 geholt hab Auf der Page steht dass es nicht môglich ist, was ja logisch ist, aber dort steht, es ist ab 21.10.2011 möglich. Das heisst 3 Monate vor den 2 Jahren. Ok man hat ja eine kündigungsfrist vllt deswegen.

  • Ich hab mir auch kurz nach dem Start das 3GS geholt, es wurde aber letztes Jahr im September auf Garantie getauscht (Kopfhörerbuchse defekt).

    Hab ich jetzt auch die Möglichkeit den SIM-Lock entfernen zu lassen?

    • Ja, einfach im Webinterface die ALTE IMEI eingeben. Habe ich so gemacht und 2 Minuten später war mein iPhone vom Simlock befreit (ultrasn0w vorher deinstallieren).
      Die aktuelle IMEI wurde abgelehnt, aber die vom Ursprungs-3GS (steht auf den Tauschbelegen, der OVP und dem Telekom-Lieferschein) wurde akzeptiert und hat das Austausch-3GS freigeschaltet.

      Apple scheint da intern auf die Austauschdatenbank zurückzugreifen.

  • Ist das Entsperren auch mit dem iPhone 4 möglich? Laut Telekomwebseite kann man das iPhone für 99 € entsperren lassen, falls es noch keine 24 Monate alt ist. Allerdings findet man nur die Angabe zum Entsperren des iPhones – nun ist meine Frage, ob dies auch mit der neuesten Generation möglich ist?

  • Falls das iPhone nicht entsperrbar ist wird ein Termin genannt wann man es entsperren kann laut Webinterface. Bei meinem zeigt es drei Monate vor Vertragsende an.

  • Hab’s auch gemacht geil. Dachte kann erst später. Hab aber nicht die Originaldaten angegeben bin 2. Besitzer hoffe das klappt. Wie lang dauert die Aktivierung?

  • Ich kann laut Webseite erst am 7.01.2012 entsperren. Mein Vertrag ist aber von September 2009. Ich mußte das Gerät im April 2010 einmal wegen eines defektes tauschen. Da passt weder das eine noch das andere. Ich glaube fast, dass die Telekom hier nach dem Produktionsdatum geht

  • Wie viel kostet so eine Entsoerrung denn?

  • Habe meins auch schon entsperren können. Jedoch kam bei mir keine Meldung, dass es jetzt frei ist. Habe nach der ganzen Prozedur, welche nur 10 min gedauert hat, einfach eine Aldi Karte ausprobiert. War mein fünftes Austausch 3 gs , einfach die imei des ersten eingeben und es funktioniert falls es immer über Apple getauscht worden ist.

  • ich muss leider noch bis Ende Januar warten…

  • Für die jenigen, die ihr iPhone über Apple getauscht haben und ein Austauschgerät bekommen haben, welches jetzt natürlich neuer ist. Die imei Nr. Des ersten iphones über das t Mob webinterface eingeben und es wird automatisch über Apple entsperrt, da die es bei sich im System haben.

  • Bei mir ist was ganz verrücktes. Im netz steht ich könne das handy erst am 27.12.2012 entsperren obwohl mein vertrag im oktober ausläuft. Außerdem steht unter model das ich ein 3gs mit 8gb hab obwohl ich ein 3gs mit 16gb besitze. Sehr komisch irgendwie…

  • Es kommt auch hier, wie so oft, wohl auf den Mitarbeiter an, den man an der Strippe hat.
    Mir wurde gesagt, dass die Seriennummer ebenfalls überprüft wird und man ein spezielles Verfahren einleiten muss, wenn man von Apple ein Austauscgerät bekommen hat…

  • Es geht auch online ohne Hotline

    T-mobile.de/simlock

    Daten eingeben und los gehts, funktioniert mit jedem Handy, welches die 2 Jahre rum hat

  • Weiß jemand wie es sich bei einem iPhone aus Österreich verhält? Hab noch ein 3G mit Simlock von T-Mobile Austria. Hab mal bei denen angefragt und die meinten ich soll dafür 120€ zahlen, weil ich kein Kunde von denen bin. Kann man das vielleicht über Umwege entsperren?

    • Einfach mal auf der HP eingeben und schauen, was da steht.

      • Hab das mal versucht und da steht, dass das iPhone schon an Apple zur Freischaltung gemeldet wurde!? Möglicherweise hat Apple das freigeschaltet, nachdem ich da angerufen hatte und denen erzählt hatte, dass T-Mobile dafür Geld haben will. Jetzt muss ich das nur noch in iTunes testen.

    • Hoi

      Frage wann hast Du das Iphone beim RosaRiesen geholt, ist der Vertrag schon ausgelaufen?
      Mein Vertrag läuft am 26.8. aus und ich will es auf jeden Fall entsperren.
      Hast Du einfach bei der Hotline angerufen?
      Auf der AT HP habe ich dazu nichts gefunden.

      Danke im Voraus für Deine Hilfe

      LG

  • Also kann man es nur nach 2Jahren ,nicht vorher?

  • Kann man das iPhone auch freischalten lassen wenn man es erst im September gekauft hatte? Oder muss ich bis dahin warten bis september 2011??

  • Zeigt iTunes an, wenn das Gerät entsperrt wurde oder muss man wirklich erst wiederherstellen wie auf der Telekom-Seite beschrieben ?

  • Hey, habe gerade auch mein 3GS (direkt nach der Keynote bestellt) entsperren können.

    Ist hier vielleicht jemand bei fyve und möchte mich Anfang August anwerben (5€ für Werber und Neukunden)?

  • Habe am Sonntag mein altes iPhone auch entsperren lassen im Webinterface. Bis jetzt wurde bei iTunes noch nichts angezeigt, dass es schon entsperrt sei.
    Das iPhone hat jetzt meine Freundin mit jailbreak und unlock, damit ihre O2 Karte funktioniert. 4.1 läuft darauf.
    Krieg ich da jetzt eigentlich eine Bestätigung oder funktioniert das nicht wegen dem jailbreak?

    • Danke für die Frage, hab das gleiche Problem. Sonntagmorgen Entsperrauftrag eingestellt, bis heute kein Meldung (Jailbreak, Unlock, D2, Ver. 4.0, Firmware 05.11.07). Hab auch schon ultrasn0w entfernt, telefonieren geht dann nicht mehr.

      • hallo zusammen,

        habe dasselbe Problem und bin ratlos, da keine Meldung erscheint. Gibts hierzu eventuell schon neue erfahrungen / tipps / etc… von euch?

    • Ich glaube nicht das es an Jailbrake liegt, bin auch zweitbesitzer mit PrePaid (andere Nummer) von Telekom und Softwareseitig ist alles Original mit aktueller Firmeware.

  • Würde mich auch Interessieren.
    Habe meinen entsperrvorgang gestern auch erfolgreich über die telekom seite gemacht.
    Dann kam der Hinweis das die daten an Apple übermittelt wurden und ich von Apple bescheid bekomme.
    Muss ich dann wirklich wiederherstellen oder meldet Itunes irgendwann das es entsperrt wurde?

  • Hallo, habe die Entsperrung am So 12.06. um ca. 00:30 Uhr in auftrag gegeben, bin auch Zweitbesitzer mit derzeitiger PrePaid Karte. Nach 48h habe ich schon 3 mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt und auch normal über ausschalten und anstecken probiert, doch bis jetzt ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee? Gruß,

  • @Antix , bin bei Fyve (0; Meld dich .

  • Ein kanadisches 3GS kann man laut T-Webseite in einem Monat entsperren, auch wenn es nie was mit TMobile zu tun hatte.

  • Hallo
    laut webinterface der Telekomm kann ich meins auch schon am 27.05.2011 entsperren obwohl die 2Jahre erst am 06.11.2011 um sind.
    Ich habe einfach bei der Telekom meine Imei eingegeben und mein Modell ausgewählt. Dann kam das ich es noch nicht aber am 27.07. entsperren kann.

    Ich habe ein überkommenes von einem Freund. Muss man eigentlich unbedingt die original Telefonnummer angeben mit dem es verkauft wurde. Oder klappt das auch mit jeder anderen Nummer?

    Ich freu mich

    Liebe Grüße Fred

  • Jetzt ist endlich die Zeit wo ich dieses sch**ß ipad baseband nicht mehr brauche. Und was ist? ES GEHT NICHT WEG!!!! -.-

  • Tag.
    Habe gerade auf der tmobile seite meine imei eingegeben. Und es sagt mir, dass das Entsperren noch nicht moeglich sei.
    Was mich allerdings wundert ist, dass die anscheinend auch mein Us- At&t iphone dann entsperren. Oder sehe ich das falsch??

  • haben schon Leute mit USA Geräten ohne T-COM Vertrag über die T-COM Seite erfolgreich freigeschaltet????

    Bei kommt immer:Ihre Daten wurden NICHT übertragen!

  • Was der Unterschied iPhone 3g 2.2 black und iPhone 3g 3.0 black beim unlocken meines ollen 3g ?

    Waehle ich das 2.2 kann ich ab 19.7. entsperren beim 3.0 erst am 21.10. wo liegt der Unterschied ?

  • Wie kann ich erkennen, ob mein Iphone mit Telekom Karte entsperrt wurde? ITunes hat keine Meldung gebracht, obwohl die Telekom die Entsperrung bestätigt hat.

  • macht es wie ich enddeckt während der garantiezeit einen haarriss schickts zu apple und bekommt en geunlocktes zurück:)

    • Das war ein „Versehen“ des austauschenden Apple-Mitarbeiters. Beim Tausch wird üblicherweise der gleiche SIM/NET-Lock beim neuen Gerät eingetragen, der auf dem alten Gerät war. Ich hab‘ eins mit einem Netlock auf Orange-PL aus Polen umgetauscht, und genau den Lock hatte das neue Gerät dann auch. Zum Glück war das ein 3G und ich konnte es Unlocken.

  • kann mir bitte jemand kurz auffe sprünge helfen, bin durch private umstände immer noch mit ios 3.0.1 unterwegs und völlig raus aus der ganzen nummer….

    wenn ich wiederherstellung mache, was geht dann alles flöten, also an daten?
    der jailbreak und unlock auch?

    hab nämlich null zeit mich jetzt mit unlock & co zu beschäftigen, würde es aber natürlich trotzdem werksunlocken um diesen ganzen trouble nicht mehr zu haben.

    eine kurze antwort wäre klasse und extrem hilfreich!

    vielen dank im voraus und liebe grüsse

    hans

  • Also ich habe es jetzt noch ein paar mal versucht. Ultrasn0w entfernt, SIM-Karte entfernt,… aber alles hat nichts gebracht. Wiederherstellen möchte ich nicht, hab Angst, ich könnte den jailbreak nicht mehr hinkriegen und dann kann meine Freundin erstmal gar nicht telefonieren und so.
    Noch jemand eine Idee?

    (Jailbreak, ultrasn0w, O2, Ver. 4.1, Baseband 05.11.07)

  • iPhone 3 GS entsperrt, Einfach und schnell, jedoch ohne Meldung in iTunes.

    iPhone 4 – Meldung auf t-mobile Seite, dass Entsperrung erst im nächsten Jahr möglich ist. KOsten werden nicht angeboten für eine schneller Entsperrung.

  • Kann es leider erst im Oktober entsperren.

  • Ich habe mein iPhone am 27.06.2009 mit Vertrag bei T-Mob gekauft. Ich konnte es gerade über die Telekom Seite (www.t-mobile.de/simlock) entsperren bzw. kam die Meldung, dass Telekom die Daten an Apple weiterleitet. Jetzt heißt es abwarten. Habe mir jetzt gerade gleich eine Vodafone Karte bestellt ;-)

  • Besteht die Möglichkeit es 1 Monat vor Ablauf der 24 monate entsperren zu lassen?

  • Für Alle, die auf die Meldung in iTunes warten:

    Es kann gut sein, dass die Meldung nicht kommt, das Gerät aber freigeschaltet ist. Ich habe auch mehrmals gesynct, aber nichts kam. Einmal wiederherstellen, nichts.

    Dann habe ich einfach mal eine Vodafone Karte in das T-Mobile 3GS gesteckt, und es ging.

    Also nicht auf die Meldung warten, sondern einfach mal mit einer Fremdnetz-Karte ausprobieren.

  • Wenn ich die imei eingebe steht ich kann es erst 23.07.2011 entsperren. Gibt es eine Möglichkeit es sofort zu entsperren? Habe ein 3GS weiß mit tmobile simlock.

  • Hab mein´s auch gestern Abend über der T-Mobile Seite entsperren lassen. Ich hoffe, das es schnellst möglich freigeschaltet wird, damit ich am Vertragsende (26.06.) meine Prepaid Karte nutzten kann!!

  • Auf der Verpackung meines iPhone 3GS kleben neben der ursprünglichen IMEI noch zwei andere IMEI-Nummern, weil das Gerät getauscht wurde. Bei Eingabe der anderen IMEIs wurde mir der 23.07.2011 als frühstmöglicher Entsperrtermin genannt. Bei Eingabe der ursprünglichen IMEI wurden die Daten aber an Apple übersandt. Entsperrung steht aber noch aus. Werde mal berichten, ob es so klappt.

    • BINGO! Die Entfernung des SIM-Locks hat funktioniert. Man bekommt es in iTunes nicht explizit angezeigt. Vielleicht noch ein Tipp: Da ich ein iPhone 4 habe, habe ich in Ermangelung einer Standard-SimCard eine alte O2-SIM, die nicht mehr aktiv ist genommen, deren PIN ich noch kannte, um das iPhone zu aktivieren. Hat einwandfrei funktioniert.

  • Mein Vertrag läuft bis Dezember kann ich es auch entsperren???

  • Hallo!

    Was mach ich denn, wenn ich ein Austausch-3GS gekauft habe und es bisther via unlock genutzt hab? Wie kann ich herausfinden, wann das Ursprungs-Gerät bestellt wurde und wie kann ich es dann entsperren lassen? Die IMEI vom Ursprungsgerät weiß ich nat. auch nicht. Habe das Gerät Originalverpackt bekommen, war sogar noch eingeschweißt.

    Danke schon mal <3

    Chrissi

  • Hallo, bei mir hat es jetzt auch geklappt. Meine D2 Karte, mit der ich es Probiert hatte, ist gesperrt. Daher ging nichts, aber zum glück hatte ich noch eine zweite rumliegen. Desweiteren habe ich auch keine Meldung bekommen, weder auf dem iPhone noch vom iTunes.
    Das sollten die echt mal verbessern, werde mir jetzt eine DeutschlandSim hohlen, ausser es hat noch jemand eine bessere Idee.
    Wenn nicht dann bin ich raus. Gruß,

    • Hallo, auch bei mir hat die Simentsperrung der t-mob funktioniert.
      3gs wurde bereits im Applestore getauscht, alte imei verwendet, es kam KEINE Meldung in itunes…
      Einfach eine andere sim-karte eingelegt, das hat funktioniert…

  • Wer kann helfen, Antrag auf Freischaltung positiv, muss jetzt mit ITunes verbinden u dann auf Werkeinstellung zurücksetzen! OK, sind dann auch alle meine App weg und muss neu laden? Wer kennt sich aus oder hat es schon hinter sich? Danke

  • Wer kann helfen, nach Freischaltung soll ich auf Werkseinstellung zurückstellen, sind dann auch alle App und Daten, Kontakte , Termine weg? Wer hat Erfahrung oder kann mir Auskunft geben!? Sag schon mal danke!

  • Auch ich konnte mein 3gs erfolgreich online bei t-mob entsperren..
    ca.24 h Wartezeit, einfach andere sim von anderem Provider eingelegt und gut war…
    war ein gerätetausch aus applestore, alte imei wurde verwendet…
    es kam keine Info in itunes das freigeschaltet wurde…

  • Kein Erfolg bei mir. Noch immer Simlock drin. Kann es daran liegen, dass ich direkt nach der Übermittlung des Auftrags auf dem Iphone und von Itunes ein update gemacht habe?

  • Habe für mein UK-Gerät (3GS) die IMEI eingegeben, dazu Name und Rufnummer. Nach längerem Warten kam eben ein schwarzer Bildschirm mit meiner Handynummer drauf und einem Button „empfangen“. War’s das, oder wie kann ich das kontrollieren? Da ich vorher schon auf bekannten Umwegen JB/unlock hatte, merke ich bei Verwendung verschiedener karten ja keinen Unterschied ….

  • So, habe jetzt das Iphone „wiederhergestellt“ und nun, ohne Meldung im Itunes / auf dem Iphone, wurde der SimLock entfernt! O2, Vodafone, etc. funktioniert!

  • also bei mir tut es immernoch nicht. Hab den Entsperrauftrag am Montag erfolgreich übertragen. Seitdem nichts. Habs gesynct, wiederhergestellt und gestern den Entsperrauftrag nochmal neu erteilt. Jmd eine Idee?

    Ich bin der zweitbesitzer des iPhones. Hab es damals über ebay gebraucht mit dem simlock gekauft. Seitdem über JB und unlock mit meiner Vodafone SIM genutzt. Spielt der Name und die Rufnummer auf der Entsperrseite von der Telekom eine Rolle? Müssen in die Felder der Namen des Erstbesitzers eingetragen werden?

    Danke :)

  • Jetzt hat es auch bei mir geklappt! Beim „Wiederherstellen“ hab ich zwar kurz geschwitzt aber jetzt funktioniert auch eine andere SIM-Karte ohne Jailbreak :)

  • Bei mir klappts erst zum 23.07.2011
    Dabei endet mein Vertrag am12.07.2011
    Das ist echt blöd.

  • Ich habs meines am 12.06. entsperrt..absolut problemlos..Daten auf der Seite eingegeben und nach ca. 3 Stunden, hatte ich das Gerät UNlock..Aber eine Meldung habe ich nicht bekommen auf dem Bildschirm.. Habe es ausgeschaltet und dann über USB angeschlossen..es wurde gestartet und iTunes auch, und schwupp ging die nicht Telekom Karte…einfacher gehts nicht..:-)

  • Der Unlock ist von Seiten Apples auf die 2 Jahre, bzw. meistens 2 Monate weniger, reguliert. Selbst wenn T-Mobile wollte, könnten die es nicht früher machen. Deswegen muss ich leider auch bis Oktober warten -_-y.

  • Hallo. wollte grade mein iphone unlocken lassen über telekom. habe das wie auf der seite beschrieben gemacht und wiederhergestellt. allerdings schon jetzt und nicht erst nach 48 stunden, weil ich das überlesen hatte. jetzt wenn ich das iphone anschließe an den laptop wird es in itunes aber nicht angezeigt…. kommt das dann mit der entsperrung? welche simkarte soll ich denn reintun?
    viele dank für die hilfe, auch wenn der thread schon bisschen alt ist,…

  • bei mir hat es keine 24std gedauert! super!

  • Geht das wirklich? Wenn ich den Sim-Lock auf der Telekomseite verusche zu entsperren, steht dort das Iphone könne ers im April 2013 entfernt werden?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18975 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven