iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 421 Artikel

"Kein Netz"

iOS 8.0.1 macht bei vielen Nutzern Probleme

Artikel auf Mastodon teilen.
728 Kommentare 728

Falls ihr noch nicht auf iOS 8.0.1 aktualisiert habt, lasst es voresrt. Das Update führt bei etlichen Nutzern dazu, dass keine Verbindung mehr zum Mobilfunknetz aufgebaut werden kann. Zudem trudeln teils auch Fehlermeldungen über Probleme mit dem Entriegeln per Touch ID ein.

kein-netz-500

Wie ihr in den Kommentaren zu diesem und unserem vorherigen Post sehen könnt, sind zwar nicht alle aber ein großer Teil unserer Leser betroffen, ebenso Geräte von uns. Auch aus den USA treffen diesbezüglich Meldungen ein. Das Vernünftigste ist vermutlich, die Aktualisierung auf morgen zu verschieben und jetzt erstmal mit Freund oder Freundin ins Kino oder in die Kneipe zu gehen – wir halten euch auf dem Laufenden.


UPDATE: Apple hat Update nun auch zurückgezogen. Der Apple Support empfiehlt telefonisch einen Restore über iTunes (dies ist aber auch die Standardemfpehlung bei Problemen und muss nichts heißen). Eine offizielle Stellungnahme gibt es noch nicht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Sep 2014 um 19:20 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    728 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mist 1 Minute zu früh aktualisiert und jetzt hab ich auch kein Netz :'(((

  • Bei mir geht zusätzlich touchid nicht mehr hat noch jemand das problem ?

  • Keine Probleme damit. iPhone 5C im Telekom Netz und iPad mini mit Retina Display im Vodafone Netz.

  • Super 3 min zu spät.
    Touch ID scheint auch nicht zu funzen.

  • Verdammt mein iphone lädt es gerade herunter…wie kann ich verhindern, dass es installiert wird?

  • Ich nutze noch 7.1.2 und hatte auch kein netz. O2. Antenne steht nebenan.
    Hat nichts mit dem Update zu tun.

  • Zu spät. Ich hab auch kein Netz mehr nach dem Update. Oben links Suchen.,.

  • gerade geladen, und kein netz!
    Diesmal scheinen echt unfähige am Werk zu sein

  • gerade geladen, und kein netz!
    Diesmal scheinen echt unfähige am Werk zu sein

  • Ich hasse es, ein Early Adopter zu sein. :-D
    Kommt man nun wieder zurück auf iOS8 ohne ne Wiederherstellung mit der ispw von der 8.0?

  • haha
    Eine Sekunde nach dem fertigen 8.0.1 Update kommt die Meldung von euch
    :| (ich bin selbst schuld)

  • Auf dem iPad ist es drauf und hat kurz etwas gedauert bis er das Netz gefunden hat, geht jetzt aber.

  • ⚡️i-was-dann⚡️
  • Und was kann ich machen wenn ich so dumm war und es schon geladen habe. Danke für hilfreiche Antworten.

  • prima. Zu spät. Ich hab auch kein Netz mehr. iPhone 6.

    Apple macht sich langsam unbeliebt.

  • also ich hatte keine Probleme weder beim iPhone noch beim iPad
    Grüße

  • Bei mir ist es auch weg….hoffentlich wird schnell nachgelegt

  • Gerade aktualisiert jnd alles is OK. Internetverbindung läuft. iPad Air und WLAN

  • iPhone 6 – o2 – kein Netz und auch kein Touch ID mehr :(

  • Schade, es hätte was bringen können hahaha, kann in diesen Moment noch drüber lachen, trotzdem ichs installiert habe :D

  • sind die Irre? Nun hab ich tagelang kein Netz, bis ein Update kommt? Geht’s noch? Touch-ID geht auch nicht mehr…

  • sind die Irre? Nun hab ich tagelang kein Netz, bis ein Update kommt? Geht’s noch? Touch-ID geht auch nicht mehr…

  • Vodafone > auch kein Netz! Denke nicht das es am Update liegt, da ich ebenfalls noch 7.1.2 einsetze

  • Kein Netz und kein TouchID mehr…. also langsam macht mich das sauer!

  • Einstellungen->Allgemein-> zurücksetzen-> Netzwerkeinstellungen

  • ich Scheine Glück zu haben, TouchID geht und Netz habe ich auch :)
    Aufm iPad warte ich jetzt aber erstmal.

    Bezüglich TouchID: gerade auf einer anderen Seite gelesen, dass es damit wohl auch Probleme gibt und es nach dem Update nicht mehr geht

  • Ich habe auch für etwa 1 Minute kein netzt gehabt, aber jetzt ist wieder alles da.

  • Welche Geräte sind denn bei euch getroffen? Würde mich interessieren.
    Mein 5s ist fehlerfrei.

  • Touch ID ist seit dem Update auch ohne Funktion! (iPhone 6)
    Handy kann ich nur noch mit Code entsperren!

  • Kurze Schrecksekunde, aber nun Telekomnetz! iPhone 5S. Auch ohne Neustart! Kurios…

  • touch id geht nicht, kein netz .. Bravo Apple. Telekom und iPhone 6

  • Scheinbar ist nur das iPhone 6/6+ betroffen. Scheint, als hätten sie eine fehlerhafte Aktualisierung für die Geräte rausgegeben.

  • Hier am 5s mit Congstar tritt keines der beiden Probleme auf… :)

  • Auch nach 5 Minuten kein Netz und Touch ID funktioniert auch nicht. Neues iPhone 6 128 GB

  • Vielen Dank, iFun, das kam noch zur rechten Zeit als Push-Mitteilung. ☺

  • Anscheinend nicht das einzige Problem, Touch ID tut’so auch nicht mehr…

  • Zu spät. Kein Netz mehr und Touch ID geht auch nicht mehr.

  • Momentan wird doch noch die 7.1.2 signiert. Also könnten alle ein downgrade machen und wären die Probleme los. Nur so als Lösungsansatz.

  • iPhone 6 Keine Touch-ID mehr , KEIN Netz (d1) , cool ne 800€ Smartphone welches nun ein halbgares ist

  • 5s 16GB telekom -> es funktioniert alles -> sprich touchID und habe Netz.

  • … zu spät
    iphone 6 – kein netz – touch id funzt auch nimmer

  • Im Moment des runterladens poppte eure Nachricht auf…Installation abgebrochen…puhhhh

  • Bei mir auch iphone 6
    Kein Netz
    Kein Touch id
    Neustart hat nix gebracht

  • Gibts ja nicht grad vor 5 min aktualisiert und nix geht mehr

  • direkt nach Update kein netz(Vodafone), touchID auch ohne Funktion. Da war ich wohl zu flink :(

  • Sch… auch zu früh… Kein Netz und TouchID geht auch nicht mehr… (iPhone 6 / T-Mobile Vertag)…

  • Uff! Gerade noch rechtzeitig die Kommentare in der anderen Meldung gelesen und das iPhone 6 musste sowieso noch den Akku laden.

  • Die Amis haben auch die Probleme.
    Headline bei macrumors: [Update: iOS 8.0.1 Causing Issues With Cell Service, Touch ID]

  • iPad mini Telekom – keine Probleme; iPhone 6plus blau.de – keine Probleme.

  • Anscheinend nur 6er betroffen!
    Lad grad ipsw 8.0 runter…

  • Gut ich wollte bis zum nächsten Update sowieso nicht mehr telefonieren #noradiation #dauer-dnd

  • iPhone 6, ebenfalls Touch ID und Netz im Eimer, warum ist man nicht geduldiger

  • ich hatte das Problem mit dem Netz auch: Airplane Mode aktiviert und danach ging es, nach dem Deaktivieren!

  • Echt peinlich von apple, die bringen echt nichts mehr richtig hin. Iphone 6, die neue watch und jetzt das debakel mit ios 8.

  • Was mach ich denn jetzt? Benötige das Handy!!!!! Haben kein Festnetz mehr … FU*K Erwarte einen wichtigen Anruf um 21 Uhr. Wer hat einen Tipp? Habe kein altes Gerät hier.

  • O2, iPhone 6 – kein Netz
    Touchscreen ID ebenfalls weg

    Scheint nur bei den neuen IPhone 6 Modellen aufzutreten…

  • 64 GB iphone 6, Vodafone, Nach update kein Touch ID und kein Netz, nachdem es nach dem update neu gestartet hat, kam eure pushwarnung. Verdammt!
    – hatte mich schon gefreut das endlich die wlanprobleme behoben werden….

    Apple, was ist los mit dir….? Die haben doch jetzt nicht alle iphones unbrauchbar gemacht? Ich kanns nicht so recht glauben…

  • bei mir keine probleme (iphone 5s 32gb) habe ios8.0 damals als frisches system draufgespielt. Das aktuelle ios8.0.1 jetzt OTA

  • Papaoberschlumpf
  • Puh hab ich wohl glück gehabt! 6er muss mind 50% akku haben
    Soll ich das handy dann konstant unter 49% halten? LoL

    Also was bei Apple los is im moment ? Traurig !!!

  • Also bei meinem iPhone 5s funktioniert alles bestens unter iOS 8.0.1

  • Mist, ich erreiche ennienns gar nicht mehr… blödes Netz mal wieder…

  • Ich kann das alles nicht bestätigen – im Gegenteil: Akkulaufzeit bei meinem 5S ist spürbar verbessert unter iOS 8. – vereinzelt Abstürze bei einzelnen Apps, aber für mich hat Apple seine Hausaufgaben gemacht…

  • iPhone 6 (64GB, direkt von Apple) + Vodafone:

    Auch kein Netz und Touch ID geht nicht!

  • iphone 5 und iPhone 6 upgedatet alles funzt Touch ID und Empfang Telekom

  • Hier iP6 Telekom, das bekannte Problem… iPad Air, ebenfalls Telekom, geht mittlerweile aber wieder…

  • Das ist doch verrück!

    iPhone 6 meines Mannes:
    Kein Netz, kein Touch-ID

    Mein altes iPhone 5s:
    Erst nach 2 Minuten Netz – Nun nach Neustart oder Flugzeugmodus ist das Netz in Millisekunden da – WIRKLICH! Eine so schnelle Netzeinwahl habe ich noch nie erlebt!

    Aber warum beim 5s gut wie nie und beim 6er klappt nichts mehr?!

  • So ein Mist, kein Netz, kein Touch ID
    Ich werde nie mehr so schnell updaten. Neues iPhone 6 und hast nichts davon.
    Ganz große Nummer…

  • Da man jetzt nicht mehr telefonieren kann werden die Devices umbenannt: willkommen i6.

    • Ipad Air, Safari bleibt bei Eingaben hängen und niiiiiiichts geht mehr… Tastatur eingefroren!
      Warum funktionieren die Kurzbefehle eigentlich gar nicht mehr? Schon vor diesem Update nicht..

      • Einfach nur in den Einstellungen aufrufen und auf Speichern gehen! Dann funktioniert es wieder! Jedenfalls hat es bei mir so wieder funktioniert! Geht jetzt wieder einwandfrei!

  • Alle selber schuld. Niemals ein Update bevor das Ok durch die Comunity da ist !!!!

  • iPhone 5s 16gb keine Probleme mit Netzempfang oder Touch ID. Scheint nur die neuen iPhone 6(+) Modelle zu betreffen.

  • Dito!
    Das ist ja mal ein schöner Mist! Kein Netz kein Touch-ID mehr. Na super!

  • O2 läuft und TouchID geht sogar noch schneller bis jetzt keine Fehler

  • Also ich hab mit IPhone 5 und 5S keinerlei Probleme. Beide Empfang und Touch ID geht auf dem 5S ohne Probleme.

  • keynote-Stream verknackt – ios 8 Roll-out verkackt – und jetzt noch ein Interims-Update: VERKACKT
    WAS IST DAS NUR LOS???

  • Wie ist es beim 4s gibt es da auch probleme mit netz oder empfang

  • bin wirklich gespannt ob allmählich Köpfe rollen?! Auch wenns keiner hören mag: bei Steve Jobs hätten sich soviele Debakel in kürzester Zeit sicher nicht ereignete….

  • Habe es geladen, aber nicht installiert (iPhone 6). Was passiert denn jetzt, wenn ein neues Update kommt?

  • Meine Schritte in HealthKit sind auch weg, aber die zurückgelegte Strecke noch da?!

  • ka das ist Mist kein Netz und Touch ID auf dem 6er.
    Denke wie ich Apple kenn das die nächsten 1-2 std (hoffe es) ein fix raus kommt.

  • schei….war auch zu schnell, kein netz und kein Touch mehr, ein Telefon was sich verbiegt, nach Update kein Netz mehr, auf Wiedersehen Apple so ist das wenn man den Hals nicht vollkriegen kann….

  • Hat nicht einer von euch ein iPhone 6/+ parat und kann das Gerät gerade einmal zurücksezten OHNE Backup und berichten was das ergibt, vielleicht direkt Chriss von ifun mail.

  • Direkt nach dem Update kein Netz, dann Flugmodus an und wieder aus und es läuft. Auch Touch ID ohne Probleme.

  • In Cupertino brennt grad die Luft..
    8.02 wird das schnellste Update ever.

  • iPhone 6 +: kein Netz, keine Touch ID.
    Also das geht jetzt gar nicht mehr. Das war das letzte Update, dass ich mir ohne Wartezeit aufgespielt habe. Was ist bloß bei Apple los?????

  • Kein Netz- o2 iPhone 6
    Was für eine Scheisse… vor ca. 45 min das Teil ausgepackt und jetzt geht nix mehr..

  • Vor lauter Frust gibt es demnächst bestimmt noch mehr Meldungen von verbogenen iPhone 6 Plus.
    Setze das Gerät mal in den DFU Modus, und spiele die Firmware und Backup neu drauf, vielleicht bringst was…

  • kein Netz, kein Touch ID
    … So schnell wird aus einem iPhone 6 und Vodafone ein iPhone 5 von eplus

  • kein Netz, kein Touch ID
    … So schnell wird aus einem iPhone 6 und Vodafone ein iPhone 5 von eplus

  • Hat noch niemand beim Support angerufen? Bin grad in der Warteschleife…

  • Hab keine Probleme. iPhone 5s via OTA Update auf 8.0.1 gebracht. Telekom-Netz.

  • Was ist denn los, Apple!? Das geht ja wohl mal gar nicht, oder!? iPhone 6, Telekom, KEIN NETZ, no Touch-id!!!

  • iPhone 6

    Kein Netz (Telekom)
    Touch ID ohne Funktion….

    :-(

  • iPhone 6 Telekom, TouchID kaputt, Kein Netz, Schritte zurück gesetzt …
    Und wer zahlt mir Kunden die mich nicht erreichen und sich nen anderen Elektriker suchen ?
    Super !

  • habe so eben wieder auf iOS 7.1.2. downgegradet (schreibt man das so?)
    Nun geht alles wieder! Vor Allem AirPlay!!!

  • Iphone 5S / iOS 8.0.1 OTA

    Netz nach Flugzeugmodus wieder da,
    TouchID funktioniert auch :)

  • das beste Handy gehört ins beste Netz.
    Beides habe ich und –> nix geht

  • Geil, wenn sie beim nächsten Update das Wlan auch noch schrotten sind alle iPhones für die Tonne.

  • Wenn man einen neuen Finger hinzufügen möchte kommt die Meldung
    :FEHLGESCHLAGEN Konfiguration der Touch ID ist fehlgeschlagen. Versuchen Sie es erneut.“

  • iPhone 6 – congstar

    Kein Netz – keine TouchID Funktion

    Son scheiss

  • wie sie alle hier motzen… erfreut euch doch an eurem IPod touch^^ =D

  • …also mein 5er funktioniert mit 8.0.1. und Telekom…

    Das 6er verweigert das Netz mit selbiger SIM-Karte…

  • Iphone 6 Plus: Ebenfalls kein Netz und Touch ID :-( euere News ist leider etwas zu spät gekommen :-(

  • Hurra, bei meinem Ipad 2 funktioniert seit dem Update auf 8.01 der Netzzugang wieder!

  • iphone 6
    Congstar
    Kein Netz & kein touchid
    Danke Apple!:-(

  • Ist doch immer der gleiche Käse bei jedem Update von IOS.
    Bugs, bugs, bugs und noch mehr bugs.
    Hat Apple keine Betatester, oder nutzen die ihre Geräte nur rudimentär.
    Wo ist da der Unterschied zu Windoof?
    Updaten erst vor 6.3 oder besser später.
    Verarsche!
    Wie immer.

  • iPhone 6+ nach Update kein Touch id mehr und netzt tot ich flippe aus !!!! Muss erreichbar sein telefonisch das gibt’s doch nicht!!!

  • Heidanei… das war knapp… da hat nur noch abschalten mitten im Update (OTA) geholfen… DANKE iFUN

  • Apple schenkt jedem User einen gratis iPod Touch :))) Die Kommentare bei Macrumors sind zum Schreien.

  • Ich habe mir schon seit längerer Zeit angewöhnt updates erst ein paar Tage später (nach ifun-Lektüre) downzuloaden ;-)

  • so wie es aussieht sind von den Problemen nur das iPhone 6 und 6 Plus betroffen, alleälteren Geräte scheinen problemlos zu laufen. Ich selbst hab iOS 8.0.1 auf einem 4s, 5s, ipad 2 und iPhone 6 installiert und alle Geräte ausser dem iPhone 6 funktionieren

  • Übrigens fällt mir gerade auf dem 6er auf das mein Display oben links locker sitzt. Kann es leicht drücken und es klackt dann…. Nicht zu fassen.

  • iphon 6 Telekom. Kein Netz. Kein Touch ID… Ifun könnt ihr mal eine Anleitung zur reinstallation 8.0 reinsetzen…?

    • Alte Firmware aus dem Netz runterladen. Am PC bei iTunes „Shift“ taste Drücken und auf Wiederherstellung drücken. Es öffnet sich ein Fenster. Nun auf die geladene Firmware Datei zeigen und die Wiederherstellung beginnt. Geht aber nur auf 8.0.0 und 7.1.2

  • Ich werd echt sauer. iPhone 6 mit Telekom Vertrag. Kein Netz und TouchID geht nicht. Wie kann ich jetzt wieder downgraden?

  • Das Netzproblem habe ich mit meinem 4S, seit ich vor ein paar Wochen auf iOS7 umgestiegen bin. Mit iOS6 gab es das nie.

  • iPhone 5 & iPad Mini Retina – beides Vodafone . KEINE PROBLEME

  • iPhone 5s – keine Probleme mit Netz und TouchID
    (nach OTA Update auf iOS 8 resettet dann .01 eingespielt)

  • Alle die im such Modus befinden. Verbindet euch mit wlan und nutzt Siri oder Safari kurz. Danach sim Karte raus und wieder rein. Das Problem kommt bei alle iOS und iPhone vor sobald man iPhone von Akku trennt.

  • Wie waere es mit einer umfrage, welche geraete betroffen sind. Mein erster eindruck sind nur die neuen iphone 6 geraete betroffen

  • Mmmh.. Zu spät! iPhone 6: kein Netz, Keine Touch ID und die Health App zeigt nur noch die Schritte von heute..

  • iPhone 6 Update auf iOS 8.0.1 ebenfalls kein Netz und kein Touch ID

    Hier eine (vorübergehende) Lösung für alle betroffenen:
    Da Apple nach wie vor die iOS 8 Software signiert, ist das Downgrade kein Problem.

    Vorher bitte Backup machen!!

    1. iPhone 6/6+ an den PC einstecken
    2. iOS 8 runterladen auf z.B ipswdownloader.com
    3. in iTunes beim iPhone mit gedrückter ALT Taste beim Mac oder Shift Taste bei Windows auf „Nach Update suchen“ klicken und die zuvor gedownloadete Version iOS 8 auswählen.
    4. iTunes den Rest machen lassen.

    Hat bei mir bestens funktioniert. Das dürfte den meisten vorübergehend helfen.
    Bin für Fragen gerne offen, bin aber kein Profi :)

  • Temporäre Lösung: Downgrade iOS 8.0, wird von Apple nach wie vor geduldet, also keine Probleme bezüglich aktivierung.

  • nach 8.0.1, WLAN und Netzbetrieb
    beim 6er, 5er und iPad mini i.O.

  • Mist. Wieso geht auch eure Push nich mehr? Die hätte mich vor schlimmerem bewahrt. Das immer alles auf einmal kommen muss..

  • Seit IOS 8 und IOS 8.0.1 Probleme mit Updatefunktion im App Store.

  • Half bei mir uns ist einen Versuch wert:

    automatische netzsuche deaktivieren – warten bis Euer carrier auftaucht, mit dem entsprechenden verbinden, dann wieder aktivieren. half bei mir!

    viel glück!

  • Ich bin als langjähriger Apple-User erschüttert, dass ein solch katastrophales Schnellschuss Update zum Download freigegeben wurde – kein Netz mit dem IPhone 6 (bei O2) und Touch-ID funktioniert auch nicht. Zum Glück liegt ein betagtes Z 10 griffbereit…

  • ich bin Arzt, für mich ist Handy täglich unabdingbar. Jetzt kein Netz nach iOS 8.01 auf iPhone 6! Was für ’ne Blamage für Apple!

    • Dann hat man ein Ersatzhandy für alle Fälle!

      Jetzt geht dieses „ich brauch mein Telefon nich dringender als wie du“-Gebattle wieder los!

      Beschweren, des Deutschen liebstes Hobby…

      • genau, weil ja jeder noch ein 2. (gleiches) handy rumliegen hat…..
        und weil die SIM vom iPhone ja auch proböemöos in einen alten knochen passen würde den man noch haben könnte….

    • Ich habe gerade nochmal meine Großmutter gefragt. Und sie hat mir bestätigt, dass es auch vor den Handys schon Ärzte gab.

  • Also komplette Wiederherstellung hilft beim 6er !
    Habe es über iTunes komplett zurückgesetzt und alle geht wieder….
    Allerdings konnte ich kein Backup einspielen….
    Das hat er mir obwohl ein vorhandenes Backup in der Cloud war nicht angeboten….
    Aber Hauptsache das Gerät funktioniert wieder.
    Liegt also nur am Update…

  • iPhone 5, Vodafone geht
    iPad 3, Vodafone Prepaid geht nicht

  • iOS 8.0.1 Kein Netz/Kein Touch ID Workaround

    hatte mit meinem iPhone 6 auch kein Netz und kein Touch ID mehr mit iOS 8.0.1.
    Habe das Gerät in den „DFU“ Modus versetzt und per Itunes das iPhone „Wiederhergestellt und Aktualisiert“
    Anschließend ging das Mobilfunknetz und mein Touch ID wieder.
    Auch nach dem Wiederherstellen des Backups dass ich mit iOS 8.0.1 angelegt habe funktioniert es weiterhin.

    Gruß Dodo

  • Mein iPhone 6 läuft wieder wie vor dem Update (kein Netz kein TouchID)
    Backup unter 8.0.1 mit itunes erstellt
    mit gedrückter Alt-Taste auf iOS 8 per itunes downgraded
    Backup zurückgespielt

    30 Minuten für die Katz

    Shame on you Apple !! (wirst langsam zum neuen Microsoft)

  • Ich habe gerade ein Downgrad von 8.0.1 auf 8.0 durchgeführt ohne Datenverlust. Man nimmt die passende iOS 8.0 IPSW und wählt diese zur Aktualisierung in iTunes. Nach einem Neustart war alles beim alten 8.0.

  • Aussage Apple Care: IP über ITUNES zurücksetzen.. Soll wohl aus Cupertino kommen, die Ansage.. Na schon wir mal..

  • Apple ist WIEDER kurz vor dem Absturz! Ohne Steve Jobs sind die Geräte nicht mehr viel Wert. Funktionen die nicht mehr Überraschen, die Designs werden immer schlechter und Fehler häufen sich dramatisch an !!!

  • Wo bekomme ich den Download von iOS 8 fürs iPhone 6? Finde die Datei dafür nicht. Will einen Downgrade versuchen.

  • Ich würde jetzt nicht beim Apple-Kundensupport arbeiten wollen^^

  • es is nichmal mehr die netzanbieter Auswahl vorhanden…..

  • LÖSUNG

    iOS 8 aus dem Netz laden und Manuell wieder über iTunes installieren.

    Klappt problemlos.

    Gerade gemacht und wieder Netz

  • was muss ich denn jetzt tun? habe kein Netz mehr. kommt das von alleine wieder oder muss ich bei apple anrufen? danke

  • Iphone 5S Telekom. Keine Probleme. Netz und Touch ID funktionieren. Touch ID besser als vorher

  • ACHTUNG: DIE LÖSUNG FÜR IPHONE 6 USER IST, DIE FIRMWARE 8.0.1 RUNTERZULADEN FÜR DAS JEWEILIGE GERÄT, IPHONE ANSCHLIEßEN, ITUNES ÖFFNEN, MIT DER ALT TASTE AUF UPDATE KLICKEN, FIRMWARE IPSW AUSWÄHLEN, EINSPIELEN, ALLES GEHT WIEDER..

  • iPhone 6 plus- nach Update auf 8.0.1 kein Netz (WinSim). Wie kann ich einen Downgrade generieren?

  • Update 8.0.1 wurde soeben zurückgezogen und ist weder über den Dev Account noch über OTA verfügbar. Wird wohl aktuell ein korrigiertes Update zusammengestellt!

    • wird ja auch langsam Zeit !!

      Es soll recht viele iPhone Nutzer geben die sich nicht täglich mit IT & Co beschäftigen und das schier unüberwindbare Hürden sind ihr iPhone selber wieder herzustellen

      Das ist ein richtiger Image Gau für Apple !! nicht dieser ich versuche mein iPhone zu verbiegen Gau

  • hat denn kein Besitzer mal Zeit es etwas zu testen?
    Habe selber noch kein 6er, aber wie wäre es mal mit:
    SIM raus und rein
    Ausschalten und Einschalten
    Reboot
    Backup erstellen und zurücksetzen
    TouchID deaktivieren und wieder aktivieren

    Ich denke das würde vielen hier helfen. Also danke schon mal im Voraus an denjenigen der Hilfe leistet

    iPhone 4s-Vodafone
    iPhone 5s, iPad 3, iPad 4 – A1(AUT)
    Keine Probleme

    • habe ich alles gemacht ;-) ohne Erfolg

      das Problem ist das das iOS 8.0.1 OTA Update den Mobilfunk Systemdienst auf der neuen Generation deaktiviert bzw. nicht startet

      es verhält sich wie ein iPhone mit Sim-Lock ohne korrekte Sim

  • ipad Mini und iPhone 5s
    kein Update ota da
    iOS 8 ist die aktuellste
    hat Apple das Update wohlmöglich bereits gesperrt?!

  • LÖSUNG for DUMMYs OHNE BACKUP RESTORE

    IPSW für iPhone laden
    iPhone anschließen
    Windows Anwender drücken ALT > Update
    Mac Anwender drücken SHIFT > Update
    IPSW auswählen und installieren
    Nach dem Neustart 8.0

  • ( IPHONE 4S)
    Ich hab mich wirklich auf das neue Update gefreut, da durch 8.0 whatsapp verstärkt nicht mehr läuft ich die gespräche immer löschen muss, um weiterhin mit der person schreiben zu können, ich ständig in allen möglichen apps ins hauptmenü geschickt wurde.
    Leider hat sich nichts verändert, werde sogar jetzt noch schneller rausgeschmissen ( Instagram)
    ich hoffe das nächste update bringts.. schnell!

  • es reicht langsam. Erst keine Bluetooth-Verbindung zur Freisprechanlage und jetzt das. Naja, ohne Netz brauch ich die eh nicht. Könnte kotzen.

  • ipad Mini und iPhone 5s
    kein Update ota da
    iOS 8 ist die aktuellste
    hat Apple das Update wohlmöglich bereits gesperrt?!
    Update zurückgezogen

  • kann es sein, dass das update zurückgezogen wurde? bei mir zeigt er an „your software is up to date iOS 8.0″…

  • iPhone 6 Plus nach Update kein Telekomnetz und Touch ID.

  • Na Klasse, iPhone 5 geht noch, das heute neu gelieferte 6 ist haben fertig.
    Der Weltklasse Telefonsupport von Apple schließt 19:45, das sagt man mir nach 15 Minuten Wartezeit. Telekom Support kann nur die Hände heben, die Techniker haben jetzt schon die Faxen dicke.
    Klasse Apple, so was hat es früher aber nicht gegeben, das ist nicht Apple-like!!

  • Auf dem iPad mini kein Update möglich, 8.0 aktuell.
    Auf dem iPhone habe ich die Software bereits geladen, das Update wird allerdings nicht gestartet, Fehlermeldung. Bei Apple brennt die Hütte! :D

  • So, nach manuellem „Update“ auf iOS 8.0 geht mein iPhone 6 Plus wider wie gewohnt. War ne Sache von 5 Minuten. Nur leider ist das nicht für jeden so einfach. Was da wohl schief gegangen ist?! Wir werden es nie erfahren.

    • Wie hast du das gemacht? Ich habe keine Ahnung wie ich das machen kann?

      • Dann warte mal lieber etwas. Kommt sicher ein Update nachher

      • Nachher kommt da kein Update. Das dauert sicher noch ne Weile.

        Du solltest dir die passende iOS 8 .ipsw Datei von Apple laden.
        Dann schließt du das iPhone an iTunes, drückst mit gehaltener „alt“ Taste (bei Microsoft sollte es „Shift“ sein) den update Button in iTunes und wählst die gedownloadete .ipsw aus. Dann wird wider iOS 8.0 aufgespielt. Ohne Backup ohne sonst was. Nach paar Minuten rappeln läuft alles wie vor 19 Uhr noch.

  • ich hab mein 5er wieder auf 7.1.2 runtergesetzt.Viel viel besser.

  • Downgrade bei iPhone 6 Plus funktioniert nicht. Hat noch jemand das Problem?

  • Kein Netz, Kein Touch ID.
    Ich kotze ab!
    iOS 8 ist scheiße.
    iOS 8.0.1 nicht zu gebrauchen.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit Wiederherstellung ?

  • iPhone 5 64GB Eplus ist offline. KEIN NETZ! Super Apple.

  • IPhone 5s, 32 GB, hab das Update auf IOS 8.0.1 über WLAN auf’s IPhone geladen aber noch nicht installiert. Wie kriege ich die „raufgeladen Daten“ für’s Update wieder runter ?

  • hab swisscom und alles funktioniert ausch touch ID funktioniert

  • Für Apple Nutzer ist es ein Problem, für Apple fanboys ist es ein Feature. :) Mal ehrlich, was denkt sich Apple dabei? Früher hat bei Apple einfach alles gepasst! Und jetzt? Jetzt gibt es nur Probleme (außer bei den fanboys), jedes mal kommen immer mehr Fehler!!

  • An alle: Ich kenne den Fehler, dass Geräte nach dem das Logicboard vom Akku getrennt wurde kein Netz finden! Oft lässt sich dann noch nicht mal die PIN eingeben. Versucht euer Gerät mal ins WLAN einzuklinken und benutzt kurz eine App (z.B. Safari). Dadurch werden im Hintergrund Carrierdaten aktualisiert. Startet anschließend das Gerät neu. Eventuell hilft euch das, ein Versuch ist es Wert!

  • iPhone 5S: Kurz kein Netz, nach Neustart des Geräts aber kein Problem mehr. TouchID funktioniert uneingeschränkt. Seitdem stabil.

  • Sorry für meine folgende Ausdrucksweise…ich finde es so langsam echt zum Kotzen was Apple hier vollführt. Sind die denn nicht in der Lage ein „funktionierendes“ Betriebssystem auf die Beine zu stellen? Ungeheuerlich so einen unausgereiften Mist auf die Menschheit zu verteilen. Arbeiten denn da nur noch Idioten? Ich wüsste nicht, dass ich mich bei Apple als „Betatester“ angemeldet habe!

  • Iphone 6 auch kein Netz mehr und TouchID funktioniert ebenfalls nicht mehr nach dem Update auf 8.0.1.
    Saftladen!

  • Clemens Köhler
  • ICH HAB DIE LÖSUNG!!!!
    BRINGT EUER IPHONE IM DFU MODUS STELLT DANN IPHONE WIEDERHER!!!!
    ERKENNT AUTOMATISCH DIE ALTE VERSION WIEDER 8.0

  • wo bin ich denn? Hab ich mir ein samsung handy gekauft oder was? Die sollen zusehen das sie das problem lösen…! Ich setzt mich doch jetzt nicht vor den pc und spiele updates und backups ein. Bin echt kurz davor das gerät wieder zurückzuschicken.

  • ich hab das Update zwar herunter geladen (ota) jedoch noch nicht installiert. Wie werde ich das jetzt wieder los?

    • Du musst nur deinen Akku unter 49% halten :-)

      ey ich hab 900€ ausgegeben und nun so etwas. das kann doch wirklich nicht wahr sein. Hoffe da kommt heut noch ein update, da ich beruflich auf mein iPhone angewiesen bin

      • Ja geht mir auch so :( ätzend!

      • Nur mal am Rande, als Admin:
        MICH KOTZEN DIESE „ICH NUTZE ES BERUFLICH UND BIN DRAUF ANGEWIESEN“-TROTTEL sowas von an. Ja Mensch, habt ihr etwa kein Backup-Gerät?!?
        Wenn nicht, solltet ihr euren verdammten Businessplan überdenken und lieber stempeln gehen wenn es schon dafür nicht reicht. Lasst mich raten, eine vernünftige Backupstrategie für den Arbeitsrechner existiert auch nicht?!?

  • Hab das Update glücklicherweise nur geladen, aber nicht installiert. Konnte es unter Einstellungen-> Allgemein -> Benutzung -> Speicher verwalten einfach löschen. Jetzt weiß ich nur nicht wie ich die rote 1 bei der Einstellungen-App wieder weg kriegen.

  • APPLE: „We are actively investigating these reports … In the meantime we have pulled back the iOS 8.0.1 update.”

  • ios 8.0.1 ???
    Mein iPad ist der Meinung, es ist mit 8.0 auf dem neuesten Stand

  • Eie bekomme ich das geladene Update (hab es nur geladen nicht gestartet) vom iPhone runter?

    Danke

  • wird das irgendwann mal wieder funktionsfähig oder muss ich jetzt zum apple store wegen der scheisse!

  • Geil wäre wenn alle ihre 6er-iPhone´s wegen NICHT-Funktion an Apple zurückgeben würden :). Aber mal im ernst, Megapeinlich das ganze. Wie viele NICHT-foren leser und Compterfreaks wohl keine Ahnung haben was passiert ist und morgen zu Telekom, Mediamarkt, Gravis und co. rennen um zu reklamieren?.

  • Das 8.0.1 Update ist laut mactechnews.de seitens Apple wieder zurückgezogen worden.

  • ICH HAB DIE LÖSUNG!!!!
    BRINGT EUER IPHONE IM DFU MODUS STELLT DANN IPHONE WIEDERHER!!!!
    ERKENNT AUTOMATISCH DIE ALTE VERSION WIEDER 8.0

    Lass den DFU Mode weg. Einfach in iTunes mit alt Taste auf Update drücken und iTunes mit der iOS 8 Datei füttern. Fertig.

    — Fredl

  • ich werd meins morgen wandeln und kauf mir so ein versch….Samsung! Habe fertig!

  • 5s o2 und 4s Base alles prima.

    Gut das ich kein 6er habe……

    Ein 5s mit A8 und 128gb das wär’s….

  • Darf ich’s sagen? SOWAS IST unter Steve nicht passiert.

  • An iTunes klemmen und wiederherstellen. Nach dem Rückruf von 8.0.1 durch Apple, ist 8.0 wieder aktuell und ihr könnt problemlos wiederherstellen.

  • Ich wollte es gerade laden … Mutig auf meinem iPad Air … Laden konnte ich es jetzt sagt mir iOS das der Download nicht überprüft werden konnte … Da ich keine Internetverbindung hätte … :)

  • Das erinnert mich ziemlich an Windows ME, das war auch so ein Müll, immer nur Zeit investieren und basteln. Seit iOS 8 geht ja nun auch diese elende Outbank App nicht mehr, angeblich liegt das auch an Apple. Wenn man denen nur die Stunden hier in Rechnung stellen könnte, dann würden die sich mal zusammen reißen! Seit 19:30 hänge ich nun an dem Problem, im Moment läuft der Downgrade.

  • was ist denn da nur los?! Ich verzweifel auch bereits. Hoffe seit dem Update auf iOS 8.0.1, dass Apple schnell nachlegt mit 8.0.2 OTA aber immer noch nichts! Wann wollen die aus Cupertino, da denn endlich mal Abhilfe für die Probleme bieten?
    Da gibt man 900,00€ für ein Telefon aus, dass jetzt keine Telefonfunktion bietet! Ich bin jetzt echt ziemlich verärgert…leider beherrsche ich es nicht zun“downgraden“!

    Jedenfalls ist es mir eine Lehre, nicht mehr so schnell ein Update aufzuspielen…

  • Wenn man das iPhone in den Wartungszustand versetzt, und das iPhone dann über iTunes wiederherstellt dann holt sich iTunes die aktuellste iOS Version vom Apple Server, oder? Nachdem Appel iOS 8.0.1 zurück gezogen hat sollte das dann wieder iOS 8.0 sein…

  • http://www.netzwelt.de/news/14.....s-712.html

    Da ist alles beschrieben, funzt auch.

    Outbank nutze ich nicht das neue DE mit Abo, sondern Outbank2. Eigentlich soweit ganz gut wenn es funktioniert. Aber erst das Theater mit der Cloud, nun haben die das DE mit der Abofalle. Schlechter Stil, die Version 2 hat ja auch mal um die 19 Euro gekostet.

  • Könnte es sein, das dieses Wartungs-Update „aus Versehen“ zu früh freigeschalten wurde?! Ich mein der Zeitpunkt nach dem 8.0 Release ist schon sehr früh… das kann sich doch ein Smartphone Hersteller nicht leisten, durch ein Update die Telefonfunktionen lahmzulegen… Wenn doch – Armutszeugnis!

  • Ist das IOS Update nur für das iPhone 6 zurückgezogen oder Global für alle Geräte ?

  • Also wenn ich bei ota schau wird bei mir nichts von 8.0.1 angezeigt habn 5s und aufm ipad 4 zeigts auch nichts an übern mac hab Ichs nochnicht versucht

  • Wilfried Zizkat

    Schließt es einfach an den Pc an und Itunes dann einfach wiederherstellen das das Update zurückgezogen wurde , wird Ios 8.0 installiert ! Fertig !

  • grrr, auf unterschiedlichen Seiten wird für das iPhone 6 einmal die 12A366 und die 12A365 angeboten, ich bin jetzt etwas verwirrt. Welche ist denn nun für das 6er und welche für das 6 Plus. Gibt es ggf. auch noch unterschiedliche Versionen für die unterschiedlichen Länder???

  • Leute das Update bzw. 8.0 braucht ewigkeiten zum laden. Bei mir meint er was von 18 Stunden. :D

  • Na klar dauert das ewig, 4 Millionen verkaufte Iphone 6 werden gerade Downgegradet,..

    Danke Apple das kann man doch für diese Menge Kohle auch erwarten, Feierabendbeschäftigung

  • Die Fehler tauchen nur beim OTA-Update auf. Wenn man das Update per
    iTunes einspielt, funktioniert alles tadellos.

    Wer betroffen ist, kann alternativ auch die IPSW (Firmware für das
    iPhone/iPad) herunterladen und in iTunes unter MAC mit gedrückter
    Option-Taste und unter Windows mit gedrückter Shift-Taste auf
    Aktualisieren klicken und im Auswahlfenster die IPSW-Datei auswählen.
    Danach installiert iTunes das Upadte und es sollte wieder laufen.

    Quelle: http://bgr.com/2014/09/24/ios-.....ix-how-to/

    IPSW-Dateien zum Download:
    iPhone 6+:
    http://appldnld.apple.com/iOS8.....one7,1_8.0
    .1_12A402_Restore.ipsw
    iPhone 6:
    http://appldnld.apple.com/iOS8.....one7,2_8.0
    .1_12A402_Restore.ipsw

    Viel Erfolg

  • Mein iPhone 6 hat das Update zwar heruntergeladen, ich habe es jedoch nicht installiert. Muss ich nun trotzdem einen Restore durchführen, oder kann das „neue“ 8.01 einfach drüber geladen werden?

  • Bei mir laufen 4s, 5s und iPad3 nach Update auf 8.0.1 ohne Probleme.
    WLAN ist allerdings auch nicht schneller geworden.

  • Großes Kino Apple ich kann kann mein iphone noch nicht mal zurücksetzen und ich brauch es morgen dringen !!!!!

  • Apple startet heute eine groß angelegte Rückrufaktion… Sie konnten aber bislang niemanden erreichen. :D

  • :-)))
    Win 7 war okay, Win 8 ist Mist
    IOS 7 war okay, iOS 8 ist Mist
    ;-)

  • Proklamiert Apple nicht die post PC-Ära? Was machen denn jetzt die Leute, die gar keinen PC/Mac und damit iTunes zur Hand haben? Klasse Apple!

  • Kann man defintiv noch 7.1.2 installieren? Auch auf nem iPhone 4s?

  • Jetzt sind es dann 3 Stunden und immer noch kein Update in Sicht. Da erwarte ich aber ne Entschädigung seitens Apple. Das kanns doch echt nicht sein…

  • Einfach die iOS 8.0 Firmware mit iTunes als Update drüber installieren hat funktioniert.
    Mein iPhone 6 ist jetzt wieder auf iOS 8.0 und funktioniert wieder wie zuvor. Eine Wiederherstellung mit Backup Restore scheint hier nicht zwangsweise notwendig zu sein.

  • Also Leute ich kann das Iphone nicht widerherstellen…Muss ich dann IOS 8 selber wieder runterladen und so installieren? oder mach ich einen fehler?

  • Also Leute ich kann das Iphone nicht widerherstellen…Muss ich dann IOS 8 selber wieder runterladen und so installieren? oder mach ich einen fehler?

  • APPLE !!!!!!! PLEASE …………… Stay hungry stay foolish and think different and remember your roots.
    The customers satisfaction are more important……not the money.

  • Moin!

    Muss ich auch ein Downgrade auf 8.0, bzw. eine Wiederherstellung in meinem Fall machen, wenn ich 8.01 auf meinem iPhone 5 zwar schon geladen, aber noch nicht installiert habe, was ja jetzt, wo das Update zurückgezogen wurde, nicht mehr zu installieren ist? Oder wird automatisch die neue Version gezogen, sobald sie online ist?

    Gruß in die Runde!
    Dryair

  • Tja, da baut eine Firma über ca. 10 Jahre ein Produktimage auf (2004-2007 Entwicklung, 2007 bis 2014 kontinuierliche Verbesserung und Marketing) und dann schiesst sich die Firma an einem Tag aus dem Markt. Unglaublich… Und das nur wegen mangelnder Qualitätssicherung.. ein bis zwei Apple Mitarbeiter haben da gepennt… Glücklicherweise sind unsere 6er iphones noch nicht updated…

  • hallo,
    ich bin selbstständig und bin jetzt nicht mehr für Kunden erreichbar!! Was nun??

  • Fehlermeldung: Firmware (8.0.) ist mit dem iPhone 6 nicht kompatibel. Ich geb‘ auf!!

  • 559 Kommentare – dürfte ein Rekord sein.
    Es ist unbegreiflich was Apple abliefert! Vielleicht kommt wenigstens ein offizielles Statement.
    In jedem Fall nur noch peinlich.
    OT: das neue iPhone ist da un dich möchte das alte verkaufen. Es gab mal ein App für das Löschen bzw. das Überschreiben des „leeren“ Speichers. iEraser oder so. Hat da jemand einen Tipp ?

  • Du musst die richtige ipsw Datei nehmen. Du hast sicher die für das 6 Plus erwischt. Einfach über „Update“ mittels iTunes einspielen und fertig…

  • Wie gut das ich gerade mit meiner Freundin eine DVD geschaut habe und so ZUM GLÜCK nichts von dem Update mitbekommen habe und mir somit jetzt viel Probleme dank iFun erspart bleiben. :)

    Ich liebe meine Freundin. <3

  • Was ist denn das für ein Hintergrundbild? Sieht cool aus :)

  • suuuuuper – kein Restore möglich weil „mein iPhone suchen“ nicht deaktiviert werden kann. bekomme keine verbindung zum iCloud server …

    • Evtl hilft es ja:

      – aktivieren über iphone, nicht iTunes
      – wenn das per wlan nicht geht, Netzwerk ignorieren wählen
      – Homebutton drücken
      – mobiles… auswählen
      – per Handyverbindung aktivieren

      • War falsch, wenn über wlan nicht geht, dann:
        – Homebutton drücken
        – erw. Netzwerk Einstellungen
        – dann wlan auswählen und ignorieren
        – dann per mobilem Netz wählen

      • Danke für den Hinweis… Hat aber zwischenzeitlich doch noch geklappt… :-)

  • Wer noch etwas Humor zu später Stunde und nach diesem Murks auftreiben kann, der schaut sich das an: http://goo.gl/4UsCTz
    HAMMER, was der Typ in den paar Minuten zusammengeschustert hat!!!

  • War in Kino. Hab jetzt erst alles mitbekommen. Glück im Unglück

  • jepp, hab wieder ios8 im Kasten und das Ding läuft wieder….hat gedauer bis die 2,2GB geladen waren. Machen wohl gerade mehrere :-p

  • So auf iOS 8.0. downgradet. Allet wieder jut. Danke für den versauten Abend Apple.

  • @Holger:
    „weil “mein iPhone suchen” nicht deaktiviert werden kann. “
    gehe auf https://www.icloud.com/#find – dann stelle sicher, dass dein iPhone kein Internet mehr hat (auch nicht über WLAN) – notfalls in Alufolie einwickeln, dann 10min warten, dann kannst du es über „Find my iPhone“ deaktivieren bzw von deinen Geräten entfernen

  • Tja hab immer noch auf meinem iPhone 5s 64GB Modell 7.0.4 drauf deswegen tut ihr mir alle leid :) hihi
    n8

  • 8.01 ist nicht mehr zu laden. Denke mal, dass morgen 8.02 kommt.
    Auweia. Fehler können passieren, aber so immens? Testen die vorher nicht mehr???

  • Ich weiss nicht, aber momentan bin ich schon sehr enttäuscht von Apple!

    iOS 7 war nicht mal ausgereift und nun so eine Meldung bei iOS 8?! Das darf doch wohl nicht wahr sein! Zum Glück habe ich erst gerade die News gelesen, gehöre nämlich zu diejenigen die sofort updaten! Und dann doch das leichte biegen beim 6 Plus! Was kommt als nächstes? Die neue Apple Watch ist da! Erste Nutzer klagen über abgebrochene Zeiger!

  • wer hat noch das problem nach dem update auf 8.01 kann mein ipad und iphone 5s nicht wieder neu machen

  • So jetzt weiß ich, dass weder iPhone7,2_8.0_12A365_Restore.ipsw noch iPhone7,2_8.0_12A366_Restore.ipsw bei mir (iP6) gehen. Gut Nacht und APPLE kann mich mal.

  • Bin auch in die Update Falle getappt, aber alles wieder in Ordnung.
    iPhone einfach an iTunes per USB anschließen und das Telefon in den DFU Modus versetzen. Wenn itunes ein iphone im Werkszustand findet einfach Wiederherstellung anklicken und warten…( es wird dabei automatisch die passende 8.0 Firmware geladen, manuelles laden ist NICHT nötig.) Wenn das iPhone nach einer guten Weile wieder hergestellt ist, kann man sein Backup einspielen und wartet wieder… anschließend ist man wieder da, wo man 18:59 war und glücklich… Es ist eigentlich wirklich super einfach, ausser geduldig warten, muss man nicht viel tun und können hierfür.

    • Nein, itunes lädt bei der Wiederherstellung automatisch die letzte aktuelle Software und installiert diese. Da 8.0.1 mittlerweile zurück gezogen wurde ist das die 8.0. Allerdings auf englischen Seiten wird berichtet, dass auch eine Wiederherstellung über iTunes mit 8.0.1 erfolgreich gewesen sein soll, solange die noch verfügbar war.
      Grund für den Fehler soll übrigens eine kurze Stromunterbrechung beim OTA update gewesen sein, die die eine dauerhafte Initialisierung des Funkmoduls usw. verhindert hat. Dies scheint unter einem iTunes Update nicht zu passieren. Dies ist zumindest die Theorie die durchs Netz geistert.

  • Wenn Steve Jobs am Leben wäre, wären heute mehrere Leute von Apple wieder nach Hause geschickt..

  • Oh Mann ….
    Als hätte von euch Pfeifen noch nie jemand etwas falsch gemacht.
    Wenn ihr euch schon Fanboys und Apple-Kenner schimpft, dann solltet ihr wissen, wie man das Problem schnell lösen kann.
    Habe davon gelesen, über iTunes neu installiert alles in Ordnung, wer das nicht kann, soll sich echt ein Samsung kaufen !!
    Man regt ihr mich auf !!

  • Sum klück bin ich so stöck besofffn dass ich des nimma schoff ^^

  • so, jetzt mal ne Frage. Wenn ich mein 6er in den DFU versetze und an iTunes anschließe haut iTunes die 8.0 drauf. Soll ich dann bevor ich das mach ein Backup mit der 8.0.1 machen und aus diesem Backup das dann widerherstellen oder reicht das wenn iTunes das in den DFU Mode versetzte iPhone überschreibt. Ich hab halt kein Backup mit der 8.0 und will natürlich meine Apps und Einstellungen behalten und nicht alles neu installieren müssen.

  • Apple hat iOS 8.0.1 doch schon längst zurückgezogen…

  • Zum Glück war ich unterwegs ;-)
    Damit wird iOS8 endgültig zur Farce.
    Da arbeiten doch keine Amateure und jetzt kommt nicht mit, wo Menschen arbeiten passieren Fehler, es ist Apple :P

  • Konnte noch auf 7.1.2 updaten auf nem 4s:D Danke für die INFO!!! Für mein 5s warte ich mal auf die stabile iOS 8 Version:D

  • Dieses Update kam garnicht von Apple. Des warn de Salafisten! ;-)

  • Mal aus Interesse: Geht denn die Health App jetzt wenigstens? :)

  • scheint als wurde das Update raus genommen, zumindest wird es nicht mehr angezeigt

  • Zur Info: iPhone 6 plus, alle Varianten sind am Ku’damm in Berlin am Start.

  • It just works… Niedlich, wie hier einige Apple immer noch verteidigen :-) Wie auch sonst sollte man den Premium-Preis, den man zahlt, auch sonst rechtfertigen? Dieses mal haben sie Rotz geliefert! Das DARF nicht passieren, das hätte auffallen MÜSSEN! Apple definiert sich nun einmal über die (angebliche) „Einfachheit“ ihrer Produkte und diese ist, seit einiger Zeit, nicht mehr gegeben. Natürlich kann man sein Telefon wieder downgraden, wenn man denn technikaffin ist, aber wie viele User sind das nicht? Nein, wenn Apple weiterhin als Premium-Marke durchgehen will, dann muss wenigstens das reibungslose Funktionieren ihrer Geräte gesichert sein, die haushohe technische Überlegenheit von früher haben sie lange verloren… Ich schätze und besitze Apple-Geräte seit Ende der 80 er Jahre, aber logisch sind ihre Rekordverkäufe achon lange nicht mehr zu erklären. Gut für Apple – schlecht für die User!

  • So, hat geklapp. iOS 8.0 runterladen, iPhone an iTunes anstöpseln. Mit gedrückter alt Taste auf „nach neuer Software suchen“ gehen, die runtergeladene iOS 8.0 auswählen und iTunes macht alles alleine.

    Vielleicht noch ne kleine Anmerkung:

    Mit der iOS 8.0.1 drauf kam bei mir in iTunes die Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicher für ein Backup vorhanden sei. Jetzt hab ich die 8.0 wieder drauf und das MacBook machte diesmal ein Backup… Komisch das Ganze…

    Guts Nächtle…

  • Man man man Leute!
    Ich verstehe durchaus den Ärger und bin selbst froh den Artikel rechtzeitig gesehen zu haben aber das kommt nunmal vor! Schon mal einen Windows Rechner gehabt?? Also einen mit einer gültigenr Lizenz?? Dann sollte man fehlgeschlagene und fehlerhafte Updates eigentlich kennen! Mal sind es Kleinigkeiten, mal raucht es gewaltig und immer die Frage: Testen die denn nicht???
    Von Apple kannte ich ein solches Ausmaß bis heute auch noch nicht aber was einige hier schreiben is einfach lächerlich! Ich will nichts schön reden oder Apple verteidigen aber Kommentare wie: Jahre lang einen Ruf aufgebaut und an einem Abend zerstört…. Sind einfach lächerlich!

    Shit Happens auch wenns eigentlich nicht passieren darf! Die deutsche Mentalität geht allerdings zunehmend dahin einfach alles „Scheiße“ zu finden und das Haar in der Suppe zu suchen. Ehrlich gesagt widert mich das allmählich an. Und wenn es mal nichts zu meckern gibt kramt man die alten NSA Socken wieder raus! Telefone wurden schon immer abgehört, Briefe schon immer mitgelesen, Koffer schon immer durchleuchtet usw.
    Who cares? Ich habe nichts zu verbergen. Da fällt mir ein guter Spruch von Radio 1Live ein: „wer nicht will das sein Penisfoto im Internet landen soll einfach seinen Penis nicht fotografieren“
    In diesem Sinne, musste einfach mal raus!

    Es bleibt einem eh nichts anderes übrig als zu hoffen das Probleme schnell gelöst werden, alternativ den Hersteller wechseln und sich halt mit deren Problemen rumschlagen ;-)

  • Das sind so ziemlich die übelsten Schnitzer die Apple da in gerade mal zwei Wochen gelungen sind: Keynote-Stream…ein Desaster – iOS 8 über das neue und eigene(!!!) CDN…Daten kamen byte-weise – und jetzt der SUPER-GAU der Millionen von neuen Geräte mal eben mit Segen aus Cupertino „brickte“… alles, restlos alles: völlig verkackt! Derweil ich mir meinen Zorn von der Seele schreibe restore ich mal eben….grrrrrrrr

  • Torsten aus WAF

    Und was lernen wir daraus? Nicht immer alles sofort updaten!!! Ich habe es mir seit Jahren schon zu Gewohnheit gemacht: Abwarten ein zwei Tage, wenn alles gut ist, dann erst updaten! Genauso mit dem bestellen! Habe erst jetzt mein 6er bestellt. War die ganze Zeit aufs 6plus fixiert. Da es aber schnell zum Curve wird, umdisponiert und mache mit dem 4,7er nichts falsch. Das Problem ist was viele haben, bzw fehlt ist die GEDULD;-) Ich muss nicht immer der erste sein. Aber ich kann euch verstehen, sowas darf Apple nicht passieren. Nicht Apple!!

  • Torsten aus WAF

    Und was lernen wir daraus? Nicht immer alles sofort updaten!!! Ich habe es mir seit Jahren schon zu Gewohnheit gemacht: Abwarten ein zwei Tage, wenn alles gut ist, dann erst updaten! Genauso mit dem bestellen! Habe erst jetzt mein 6er bestellt. War die ganze Zeit aufs 6plus fixiert. Da es aber schnell zum Curve wird, umdisponiert und mache mit dem 4,7er nichts falsch. Das Problem ist was viele haben, bzw fehlt ist die GEDULD;-) Ich muss nicht immer der erste sein. Aber ich kann euch verstehen, sowas darf Apple nicht passieren. Nicht Apple!!

  • MIST, hab das Update verpasst,
    jetzt iss’es offline. *grrrr*

    Ist das Bentgate-Problem behoben?

  • Problem:
    Ich habe mir iOS 8.0 runtergeladen, das iPhone in den DFU-Modus gebracht (nicht wo das iTunes-Symbol zu sehen ist) und schließe das iPhone an. in iTunes dann mit Alt-Taste iOS 8 ausgewählt. Dann fängt iTunes mit seinem Quatsch an, bis er sich in „iPhone-Software wiederherstellen“ nach ca. 10 Prozent aufhängt und gar nichts mehr macht. Ach das iPhone zeigt einen Fortschrittsbalken, der nur zu ca. 10 Prozent ausgefüllt ist?

    Weiß jemand weiter?

  • Das ist mir nur einmal passier das ich so schnell war, bei der Umstellung von Google Map zu Apple was auch immer. Seit damals bin ich mit Upgrade vorsichtig.
    Apple das ist nur noch Trauig

  • Wow, hab alleine 10 Sekunden gebraucht um bei den 600 Kommentaren nach unten zu scrollen :)

    Was ich sehr bemerkenswert finde und mich sehr freut ist, wie die Community von iFun bei diesem Problem hier zusammen gehalten hat, sich unterstütz, geholfen und rumprobiert hat. Auch deshalb liebe ich iFun, wegen der User.

    Kleiner Kritikpunkt am Rande: Schade das sich iFun an dem Abend nicht mehr mit einem Beitrag zur Behebung des Problemes gemeldet hat, klar man konnte es aus den Kommentaren entnehmen, währe aber dennoch schön gewesen :)

  • Auf meinen 4s läuft iOS 8 tadellos..
    Eine 8.0.1 Version wäre bei mir nicht von Nöten..
    Das einzigste die Akkulaufzeit hat sich verkürzt.

  • Ein Update bis Mitternacht wäre grade noch im Rahmen gewesen, das hier ist einfach Dreck, habe noch gehofft das was kommt und erst jetzt iOS 8.0 runtergeladen und es geht wieder. Darf trotzdem nicht sein…

    • @Timo
      Wie funktioniert das mit zurückgehen auf ios 8.0 ? Sollte bis heute Abend keine neues Update zur Verfügung stehen, werde ich dies auch tun. Allerdings habe ich so einen Schritt noch nicht gemacht.
      Muss ich dann etwa meine ganzen Einstellungen wieder im Iphone 6 plus neu machen oder bleiben meine Einstellung gespeichert ?
      Danke für die HIlfe.

      • Sorry für die späte Antwort, jetzt hast du wahrscheinlich schon iOS 8.0.2

        Sollte nochmal so etwas auftreten, musst du im Internet (Google-Suche) die Firmware Datei (ipsw Datei) für dein Iphone herunterladen und in iTunes mit gedrückter alt Taste auf nach Updates suchen klicken. Nun kannst du die eben heruntergeladene Datei auswählen! In diesem Fall blieben bei mir Einstellungen und Apps erhalten, aber ich würde bei sowas zur Sicherheit immer ein Backup machen.

  • Wie mache ich einen Downgrade OHNE iTunes? Habe meinen gerade Mac verkauft. Seit ich das Plus habe, reicht mir das für Internet und Co. und mehr habe ich am Rechner nie gemacht.

  • was nun? Großer Mist, ohne Handyempfang. Wie geht das Downgrading wieder auf IOS 8 ??
    Muss dringend telefonieren!

  • Hab immer noch kein Netz! SIM passt nicht ins alte Handy, alte Sim deaktiviert. So! Ich hab heute einen ruhigen Vormittag. Dennoch, das Downgrade klappt bei mir immer noch nicht. Ich hab die richitge Datei (sogar die andere probiert), aber immer Fehlermeldung: nicht kompatibel. Hatte das denn niemand hier? Bin ich der einzig Doofe??

  • Also mit doof hat das weniger zu tun denke ich habe ganz normal die ipsw von apple geladen fürs 6 plus. dann shift drücken beim drücken auf den update button Datei asuwählen fertig. läuft jetzt wieder alles mit 8.0 musste auch kein update einspielen war alles noch da?
    Richtige Datei geladen?

  • leute ,,, stellt einfach das Telefon Datum wieder richtig ein , danach Siamkatze rein raus dann klappts !!!!!
    Ist nur nen bug weil nach dem Update für ne sec kein Strom auf dem mainboard ist.

  • guten morgen ifun und iphone ticker team weshalb sind nicht am anfang die neuesten beiträge das man nicht immer runterscrollen muss noch ne guten tag und danke für die sonstige hilfe

  • Also wenn ich hier immer diese Kommentare gegen Android und Co lese. Von wegen: das kommt mir nicht ins Haus…. u.s.w.
    Ich wüsste nicht, das es so unausgereifte Updates mal bei Android gab. Ist schon ziemlich übel für den Premiumanbieter Apple.

  • guten morgen an das gesamte ifun + iphoneticker team meine frage ist weshalb können nicht die neuesten nachrichten als erstes oben stehen noch nen schönen tag

    • Sorry das ist falsch.
      Es muss unterstellt werden, dass Ware für den Massenmarkt ausreichend getestet ist.
      Bei Burger King schreit auch jeder sofort, wenn es nur nach Gammel aussieht.

      … oder ist Apple jetzt schon auf Gammeldöner Niveau ? ;-)

  • Jedes kleine Kind weiß dass man bei Softwareupdates ein paar Tage wartet, genauso wie bei einem neuen Auto bis zum ersten Facelift.
    Also bitte mal die Schuld bei sich selber suchen statt immer die Verantwortung an andere abzugeben. Es ist dein Leben, nur du allein bist dafür verantwortlich.

    • Die, die sich mit Technik befassen, wissen das zum größten Teil. Ich unterstelle aber, das die meisten Apple-Kunden NICHT zu dieser Gruppe gehören! Ein Alleinstellungsmerkmal von Apple ist (war) eben, dass alles einfach funktioniert. „It just works!“… leider ist das seit einiger Zeit nicht immer der Fall.

    • Die Verantwortung tragen diejenigen, die dieses Update für Millionen von Nutzern frei gegeben haben, ohne es scheinbar mit der nötigen Gründlichkeit getestet zu haben.
      Das gerade die neuen iPhone Modelle betroffen sind und es Apple erklärtes Ziel war mit diesen Android Nutzer zum wechseln zu bringen, macht das ganze doppelt peinlich für Apple.

    • Der Vergleich hinkt aber schon gewaltig. Wenn du das mit einem Auto vergleichen möchtest, dann wär das ungefähr so, als dass dein Auto nach dem Tausch der „Software“ plötzlich nicht mehr wegfährt. Und dein Argument würde ungefähr so lauten: „Naja, das Auto ist neu, da ist doch klar, dass das eine oder andere nicht funktioniert!“
      Geht’s noch? Bei einem Handy mag vielleicht nichts gröberes passieren als „Kein Netz“. Bei einem Auto steht dann vielleicht „Keine Bremsen verfügbar!“ oder „Lenkung ausgefallen, wenden Sie sich an den Support!“.
      Man kann also schon davon ausgehen, dass einem ein Unternehmen, das für sich den Anspruch eines Weltkonzerns mit dem „besten Smartphone“ aller Zeiten erhebt, ein entsprechendes Qualitätsmanagement angedeihen lässt. Noch dazu für Produkte, die eher unverschämt teuer sind und eigentlich als Luxus-Artikel gehandelt werden sollten.

  • Ich habe ein 5S und seit der Aktualisierung auf 8,0 funktioniert Air Play mit dem Apple TV nicht mehr. Mit dem IPad geht es noch. Hat das Problem noch jemand?

    • Katastrophe noch und noch!
      1. Installation auf iPad 2
      Erfolg: Es geht überhaupt nichts mehr!
      Nicht einmal eine “Wiederherstellung ” möglich!
      2. Installation auf iPhon 5S
      Erfolg: nur vereinzelt konnte eine Aktivierumg erfolgen.
      Das Update 8.02 machte das Chaos noch größer; das iPhone 5S läßt sich nicht mehr starten.
      Wer kann helfen!
      Horst Herz
      stromento@t-online.de
      — Horst Herz

  • Fünf neue iOS-Versionen in Folge mit schwerwiegenden Fehlern – 4, 5, 6, 7, 8 – plus etlicher, ebenfalls fehlerhafter, nachgeschobener Hotfixes.
    .
    Qualität ist anders.

  • Einfach toll die Ios 8 Version. Und was nun? Kann nicht mehr telefonieren. Wie wurde dies nur getestet. Wie kann ich die Version 7 wieder holen? Waren hier Profis am Werk, oder???

    Marco

  • also manche Reaktionen sind ja mal unter aller …….!!!!!!
    Das sind auch nur Menschen und wir alle machen Fehler, auch Apple!!!!
    Wartet einfach auf ein neues Update und gut ist!!!!

  • Erst nur probleme beim Laden gehabt und jetzt fährt es nur noch bis der Apfel kommt hoch. Geht gar nichts mehr! Muss das Handy jetzt reparieren lassen, super Apple

    • Katastrophe noch und noch!
      1. Installation auf iPad 2
      Erfolg: Es geht überhaupt nichts mehr!
      Nicht einmal eine “Wiederherstellung ” möglich!
      2. Installation auf iPhon 5S
      Erfolg: nur vereinzelt konnte eine Aktivierumg erfolgen.
      Das Update 8.02 machte das Chaos noch größer; das iPhone 5S läßt sich nicht mehr starten.
      Wer kann helfen!
      Horst Herz
      stromento@t-online.de
      — Horst Herz

  • Katastrophe noch und noch!
    1. Installation auf iPad 2
    Erfolg: Es geht überhaupt nichts mehr!
    Nicht einmal eine „Wiederherstellung “ möglich!
    2. Installation auf iPhon 5S
    Erfolg: nur vereinzelt konnte eine Aktivierumg erfolgen.
    Das Update 8.02 machte das Chaos noch größer; das iPhone 5S läßt sich nicht mehr starten.
    Wer kann helfen!
    Horst Herz
    stromento@t-online.de

  • ACHTUNG AN ALLE IPHONE 4 BESITZER!

    Mein iPhone 4 hat ein Update durchgeführt und hängt seitdem im Wiederherstellungsmodus.
    Ich vermute, dass es sich bei dem update um Ios 8 handelt.
    Nun gibt es kein zurück mehr zu iOS 7 und das Telefon ist im Ar…

    Erstaunlich, dass ein Update möglich ist, obwohl iOS8 doch gar nicht für das iPhone 4 gemacht ist!
    Bei jedem anderen system gibt es eine Fehlermeldung, wenn die software nicht für das system, auf dem sie installiert werden soll, gemacht ist.

    Warum gibt es die beim iPhone 4 nicht?

    Bin sehr enttäuscht und frage mich, warum man jetzt noch weiterhin Apple-Produkte kaufen sollte!

  • Heute gab es 8.1.1, und der gleiche Mist geht weiter! Iphone 5 und 6, sowie iPad Air laufen nicht stabil!! Verbindungen mit der Mediathek Haken oder laufen gar nicht, was ist da bloß los?

  • Leider hab ich es zu spät gefunden, dass es sich bei meinem iPhone 5s um keinen Hardwaredefekt handelt, sondern offensichtlich mehrere exakt das gleiche Problem haben: Nach Verlust der Netzverbindung und Wiederherstellungsversuchen bleibt das Teil immer bei ca. 60% der Wiederherstellung hängen. Nun über O2 bei arvato: KoVo 290,- Euronen. bin ja seit Jahren mit einigen PCs und Laptops, auch 4 Iphones 5s treuer Apple-Kunde….mu dies jedoch mittlerweile nochmal stark überdenken…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37421 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven