iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 373 Artikel
   

Kaffee-Untersetzer als iPhone-Akku-Station: Kickstarter bedient Hauptzielgruppe mit eigener App

Artikel auf Mastodon teilen.
27 Kommentare 27

Wirft man einen Blick auf die technischen Produkt-Ideen, die auf dem größten Portal für Crowdfunding-Finanzierungen, Kickstarter, im laufe des letzten Jahres umgesetzt wurden, hat vor allem die Apple-Community stark mit dazu beigetragen, dass gut durchdachte Hardware-Konzepte nicht mehr in der Schublade verschwinden müssen, sondern sich bis zur Massen-Fertigung durch Vorabzuschüsse potentieller Kunden finanzieren lassen.

Einen guten Überblick auf erfolgreiche Kickstarter-Projekt bietet die Webseite Bitemyapple, die unter anderem den Ollo-Clip, den Glif, den iPad-Stift Cosmonaut und den Auris featured.

Um Projekte wie den Epiphany onE Puck, ein Tassenuntersetzer der Kälte- und Wärme-Energie in USB-Strom umwandeln soll, nun noch näher an die Zielgruppe zu bringen, hat Kickstarter jetzt einen iPhone-Applikation (AppStore-Link) freigegeben, auf der sich die Entwicklung der persönlichen Lieblingsprojekte mitverfolgen lässt.

Aber passt auf, dass ihr euch aus lauter Langeweile nicht zu oft in die Reihen der Geldgeber einreiht. Nicht alle Kickstarter-Projekt werden auch erwachsen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Feb 2013 um 09:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wie findet der Akku das, wenn er immer nur minutenweise geladen wird? So auf längere Zeit gesehen? Denn viel Strom wird da wohl nicht kommen?

    • Soweit ich das Prinzip richtig verstanden habe, basiert das Teil auf einem Stirling Motor und funktioniert deswegen immer abhängig von der umgebungstemperatur. Bist du also in einem Raum mit 20grad umgebugstemperatur, läuft das Ding nur wenn du ein heißes Getränk von beispielsweise 50 grad drauf stellst, oder ein eiskaltes Getränk um die 5 grad. Und heiße Getränke funkti

  • Mit Kaffee wird das nichts… den hab ich viel zu schnell leergetrunken.
    Ob das unbedingt gut für den Akku ist mag ich bezweifeln.

  • Macht das überhaupt genug Strom um das iPhone zu Laden?

  • Toll … Und ich als espressotrinker schaue in die Röhre …

  • und wenn das Untersetzer noch ein Netzteil bekommen würde, blieb der Kaffee warm UND das Iphone wäre am Strom…!?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37373 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven