iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 867 Artikel
   

iTV Shows 2: Neuauflage des Serien-Managers im Video

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

An Übersichtsprogrammen für Serienjunkies mangelt es im AppStore nicht. Im letzten April haben wir mit iTV Shows, dem TV Show Tracker, Episodes und TV Forecast vier Schwergewichte verglichen und können uns heute der Neuauflage der damals gut bewerteten iPhone-Applikation iTV Shows widmen.

Im Gegensatz zu Instacast 2.0 setzten die iTV-Macher auf eine komplett neue Applikation, haben den alten Download – nicht ohne Kritik – aus dem AppStore entfernt und bieten die Universal-Anwendung für iPhone und iPad für 2,39€ an.

iTV Shows 2: Neuauflage des Serien-Managers im Video – Youtube-Link

Zur Darstellung der Serien-Informationen greift „iTV Shows 2“ (AppStore-Link) nach wie vor auf die freie Datenbank TheTVDB zu und stellt die hier abgelegten Informationen je nach Wunsch sowohl in Englisch als auch in Deutsch auf dem iPhone dar. Neben Kurz-Informationen zum Episoden-Inhalt, bietet iTV Shows 2 lokale Benachrichtigungen zum Sendungs-Start an, gleicht sich über Apples iCloud beim Doppeleinsatz zwischen iPhone und iPad ab und bietet neben der sozialen Integration von Twitter und Facebook iTunes Store-Links zu verfügbaren TV-Inhalten.

Die integrierten Charts empfehlen euch neue Serien anhand der bereits zur persönlichen Sammlung hinzugefügten und zeigen die populärsten Shows an. Obgleich iTV Shows 2 viele deutsche Serien vorhält, informiert das Gros der angezeigten Shows nicht über die deutschen Ausstrahlungstermine, sondern benachrichtigt euch nur über den Programm-Start im US-Fernsehen.

Kurz: Um die eigenen Lieblingsserien im Blick zu behalten, eine Kurzbeschreibung der verpassten Episoden nachzulesen oder einfach um zu wissen, wann in den USA die neue Staffel anläuft, eignet sich iTV Shows 2 hervorragend. Viel mehr leistet der 18MB-Download jedoch nicht.

Mittwoch, 09. Mai 2012, 14:08 Uhr — Nicolas
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ganz nette und offensichtlich gut durchdachte App, meiner Meinung nach bleibt on-my.tv aber unangetastet.

  • Ich bin mit trakt.tv total zufrieden um zu checken, welche Folgen ich alle schon gesehen habe. ;-)

  • Habe die Version 1.0 gekauft wenn ich jetzt mein iPad neu installiere kann ich die alte Version nicht mehr Laden ?? Das wäre eine Sauerrei

  • Achtung Klugscheißer-Kommentar:
    Da wir aktuell bereits Mai haben ist der Vergleich streng genommen nicht „im letzten April“ vorgenommen worden, sondern „im vorletzten April“ bzw. „im April vorigen Jahres“

  • jetzt kann es keine Updates (bugfixes) mehr für 1.x geben, oder? Das ist irgendwie eine Software-Wegwerf-Kultur. Sowas kennt man eigentlich nur von Apple, die für das iPhone 3G leider keine Security-Patches mehr ausliefern…

    Es wird Zeit dass Apple Paid-Updates einführt. Ich liebe zwar die kostenlosen Updates, die man bei iOS gewöhnt ist, aber die Krücken, die die Hersteller suchen (s.o, siehe Instacast), um Einkommen zu generieren machen irgendwie keine Freude. Ich hasse in App-Käufe ala Schlumpfbeeren…

  • EINE BODENLOSE FRECHHEIT…. noch vor wenigen Tagen wurde
    ein Update für die 1er Version nachgeschoben, mit der in der APP (angeblich) auf die Version2 vorbereitet wird. In wirklichkeit war das aber gar keins, sondern es kommt nun einfach ein hinweis das man jetzt das die Version 2 kaufen soll…

    Ich kann nur jedem Empfehlen diese APP zu boykottieren… besonders, ärgerlich für die, die diese APP gerade erst gekauft haben.

    • Das stimmt so nicht ganz. Es wurde darauf vorbereitet in der ersten Version, wenn du die 2.0 installierst kannst du deinen Datenbestand mit einem Klick in die neue App übernehmen, was auch problemlos funktioniert. Und soweit ich mit dem Entwickler noch in Kontakt stehe soll es noch weiterhin für die erste Version Updates geben.
      Allerdings kann ich die 2.0 durchaus empfehlen. Sie ist übersichtlicher aufgrund der neuen GUI und kommt mit wesentlich mehr Serien zurecht als die alte App

  • WARUM UNTERSTÜTZT KEINE DIESER APPS DEUTSCHE SENDER? ich will endlich das hier aber mit deutschen Sendern!?!!

    • Diese App unterstützt teilweise deutsche Apps. Man kann zum Beispiel sehen das die nächste Folge von Mein Leben und Ich am Dienstag auf RTL läuft oder so Sachen wie Ladykracher, Knallerfrauen oder Topmodel im deutschen Fernsehen ausgestrahlt werden. Das funktioniert allerdings nur bei auch deutschen Serien/Formaten. Und das Problem daran sind die deutschen Sender die einfach diese Daten nicht rausrücken. Wenn du Lust/Zeit/Interesse daran hast pflege alle Termine in die tvDB ein und es funktioniert auch mit den amerikanischen Sendern. Solange das so bleibt wird es nie eine vergleichbare App wie für die Amerikaner geben…

      • Das da oben sollte natürlich im ersten Satz Sender und nicht nochmal App heissen ;)
        Ich verstehe einfach nicht warum immer auf die Entwickler eingedroschen wird, die meistens garnichts dafür können aufgrund von fehlenden Daten oder irgendwelchen Restriktionen seitens Apple oder anderer deutscher Sachen wie Sender, GEMA etc. meckert gegen die und lasst die 1 Sternbewertungen für Apps die das Maximum rausholen was für uns möglich ist

      • Die Wunschliste wird manuell von eine Team befüllt. Damit sich das aber lohnt brauchen die Besucher auf ihrer Seite und somit ist diese Datenbank nicht frei zugänglich. Wenn die Wunschliste ein App rausbringt und Werbung einbaut maulen auch alle wieder rum und ein einzelner Betrag beim Kauf klaut trotzdem Unmengen an Besucherklicks auf der eigenen Seite….. deshalb würde ich an deren Stelle auch kein App rausbringen und auch die eigene Datenbank nicht für andere öffnen.
        PS: ich hatte bei denen schonmal angefragt ob dies möglich wäre

      • ich auch….

  • Wie stellt man denn den iCloud Sync ein – in den Einstellungen finde ich nix… ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21867 Artikel in den vergangenen 3760 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven