iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 765 Artikel
   

Nano-SIM: Apple überarbeitet Design-Entwurf

35 Kommentare 35

Während es im März noch danach aussah, als würde Nokia seine hauseigenen Patente für die Durchsetzung eines neuen Nano-SIM Standards nicht an Apple lizenzieren, lässt ein überarbeiteter Entwurf der kleineren SIM-Karte nun auf eine baldige Einigung hoffen. So berichtet das amerikanische Tech-Blog „The Verge“ über einen neuen SIM-Karten Entwurf Apples, zu dem der Handykarten-Produzent „Giesecke & Devrient“ bereits einen ersten Prototypen präsentiert.

Vorgestellt auf der „CTIA Convention“ – dem internationalen Branchentreffen der mobilen Kommunikationsdienstleister – unterscheidet sich der Vorschlag mittlerweile nur noch marginal vom aktuellen Micro-SIM Standard. So hat Apple der Nano-SIM – die Idee wurde im Mai 2011 geboren – inzwischen einen leicht breiteren Plastikrand spendiert, der das falsche Einlegen der SIM verhindern soll und damit direkt auf die von Nokia geäußerte Kritik reagiert.

Apple’s design has now been modified: a small amount of plastic has been added around the edges of the electrical contacts, making the new nano-SIM just long enough so that it can’t be forced lengthwise into an incompatible socket.

Ob Apples Desing-Entwurf umgesetzt wird, werden die nächsten Tage zeigen. So stimmt das für den SIM-Standard verantwortliche CTIA-Gremium noch im Mai über die Nano-SIM ab und könnte damit den Weg für eine kleinere SIM im iPhone 2013 frei machen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Mai 2012 um 11:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34765 Artikel in den vergangenen 5638 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven