iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 982 Artikel
   

iPhone-Wecker auch 2012 mit Aussetzern

Artikel auf Google Plus teilen.
62 Kommentare 62

Vorneweg wünchen wir euch alles gute und viel Erfolg für 2012 – und hoffen, keiner von euch hat gestern früh eine Flug verpasst oder dergleichen.

Warum? Seit dem 01.01.2012 weckt das iPhone nicht mehr so wie es soll. Nur noch wiederkehrende Weckzeiten machen sich bemerkbar, Einzel-Alarme verstreichen ohne dass etwas passiert. (Danke für die vielen E-Mails!) Ein Fehler den wir bereits von der Zeitumstellung kennen und eigentlich als erledigt abgehakt hatten.

Wie Apples Diskussionsforen bestätigen, besteht das Problem weltweit und scheint sich auf heute und morgen eingrenzen zu lassen. Wer seine Uhr auf den 3. Januar vorstellt, wird witzigerweise wieder regulär geweckt – man kann also davon ausgehen, dass Apple uns lediglich zweimal kräftig ausschlafen lassen möchte und am Montag alles wieder gut ist. Vorsichtshalber empfehlen wir dennoch, für wichtige Termine einen wiederkehrenden Alarm zu setzen oder einen zweiten, iOS-unabhängigen Wecker scharf zu machen.

Links zum Thema:

Montag, 02. Jan 2012, 9:29 Uhr — Nicolas
62 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Guten Morgen :)
    Vorneweg wünchen wir euch alles gute und viel Erfolg für 2011 = Vorneweg wünSchen wir euch alles gute und viel Erfolg für 2012

  • Ihr meint sicher 2012. ;-)
    Euch auch alles Gute im neuen Jahr!

  • Ich hatte heute keine Probleme. Einmaliger Wecker, iPhone 4, aktuelles iOS 5.01.

      • Jup, iPhone 4S 5.0.1 -> alles gut!

      • Möglicherweise liegt es also nicht am iOS5 & iPhone, sondern daran dass:

        – manche noch iOS4 verwenden

        – manche seit dem damaligen Bugfix 2011 noch nicht die Wecker gelöscht und neu angelegt haben, dadurch wiederholt sich der Bug auch 2012.

        Es wird sicher manche geben bei denen das zutrifft, daher werden manche auch dadurch keinen Wecker gehört haben.
        Murphy’s Gesetz: Was passieren kann wird auch passieren.

  • Langsam wird’s peinlich – Apple wird doch wohl fähig sein seine Uhr-App mal aus der Alphaphase zu holen …

  • Ich wünsche Euch natürlich auch alles Gute für 2011… Aber auch für 2012!

  • Ihr solltet vielleicht noch erwähnen, dass das nur mit der alten Firmware die auch damals das Problem hatte (logischerweise) passiert. Ist also eigentlich ein alter und bekannter Bug. Mit iOS 5 gibt es keine Probleme bezüglich des Weckers.

  • Ich weiß nicht was ihr immer habt oder macht.
    Von allen Problemen die hier jemals gepostet wurden, und das sind bestimmt schon 1000 stückt, geht bei mir nur die Push Nachrichten nicht.

  • Wurde heute morgen ohne Probleme geweckt. Hatte mir einen Wecker gestellt, der bereits eingespeichert war. Hatte nur die Uhrzeit angepasst und ihn aktiviert. Wie gesagt – keine Probleme

  • Heute früh um 8:45 Uhr zuverlässig (und einmalig) geweckt worden. Euch auch ein gutes neues „2011“ ;-)

  • Hey!
    Wenn ihr schon den Text vom letzten Jahr kopiert, dann ändert doch die paar Sachen ab ;)

  • Kann ich bestätigen!
    iPhone 3GS iOS 5.0.1

  • Also bei mir stand das Datum am Neujahrstag noch auf dem 31.12.. Mußte erstmal die Auto- Zeiteinstellung aktivieren damits geht!

  • Kein Problem – gestern einen einmaligen Wecker für heute morgen gestellt. Wurde ganz normal geweckt.

  • Bei mir hat das prima funktioniert – wurde pünktlich geweckt.
    War das das letzte mal nicht ein Problem das angeblich nur bei wiederkehrenden Alarmen war?

  • Schön auch bei mir: wiederkehrender Wecker weckte pünktlich – > nach ein paar Minuten schaltet sich jedoch plötzlich der Vibrationsalarm an und geht nicht mehr aus. Ist mir erst nach ner Viertelstunde aufgefallen durch andauerndes surren. Zum ausschalten half dann auch nur noch ein Reset.

    Frohes NiOS Jahr.

  • vielleicht sind manche auch einfach nicht fähig den wecker zu aktivieren. ich hatte noch nie probleme

  • Uupdaten, dann geht alles wie es soll. Sind sicher ehemalige Android-Besitzer, welche das noch nicht kennen.

  • iPhone 4, iOS 5.0.1 – Keine Probleme, ich wurde punktlich geweckt.

  • Auch gar kein Problem!!! Und wie bereits von mehreren erwähnt wird das wohl eher an der alten Software liegen!!! Ich habe ne Menge Raumproblemen um den Fehler nachzustellen, andere Region, automatisch einstellen aus aber der Wecker bimmelt wie er soll!!! Also nicht alles immer zu sehr auf die Waagschale legen!!!

  • Also bei mir ist alles in Ordnung. Habe aber die neue 5.0.1 drauf wo auch der SIM Pin Fehler mit weg ist.

  • Keine Probleme heute gehabt. Einzelalarm, 4S, iOS 5.0.1

  • Gesundes neues Jahr an Alle!

    Bei mir hat es funktioniert. Keine Probleme.

    Gruß Frank

  • Das Problem besteht glaube ich nur bei dem iPod touch 2.Gen. und dem iPhone 3G mit iOS 4.2.1 . Auf meinem iPod touch 2.Gen funktioniert der einmalige Weckalarm auf jeden Fall nicht.

  • Ich kann nicht mehr umhin zu bemerken was für ein Stümper das sein muß der diesem Wecker programmiert hat …

  • Bei mit geht’s auch Super…..keine Probleme mit denn wecker

    MFG

    Felix

  • Also ich habe gestern abend normale (nicht wiederkehrende) Alarme gesetzt und wurde heute morgen pünktlich geweckt. (iPhone 4S, aktuelles iOS)

  • Bei mir hatte ich bisher nie probleme mit dem Wecker… schon fast seltsam

  • Alles funktioniert ganz normal. iPhone 4 5.0.1

  • Ich hatte an allen Tagen Bereitschaft und musste gestern und heute früh geweckt werden. Keine Probleme – der Wecker holte mich pünktlich in die Wirklichkeit zurück! 3GS

  • Hatte glücklicherweise keine Probleme mit dem wecker = musste 1.1.12 um 7 auf die Arbeit und wurde fristgerecht in besten & gewohnter Apple Qualität geweckt ! Und es war kein „wiederkehrender“ Wecker gesetzt.

    Wünsche allen hier bei iFun und dem gesamten iFun Team ein frohes neues gesundes & erfolgreiches 2012

  • Danke Apple, kein Wecker zu hören – und ich hab’s verschlafen…

  • Keine Probleme!
    Ich bin heute Morgen per Wiederholungsalarm und auch Erinnerungsfunktion geweckt worden (iPhone 4, ios 5.0 – 9A334)

    • … ach ja … gesetzt habe ich den wiederholenden Alarm in diesem Jahr (1 Tag vorher), die Erinnerung stammt aus dem letzten Jahr.

      Mit ausführlicheren Angaben zum Gerät / Einstellung könnte man ja vielleicht auch schlussfolgern, woran es liegt, dass es bei Einigen geht und bei Anderen nicht.

  • Meine zwei Einzelweckungen haben heute zum Glück funktioniert. iPhone 4 iOS 5.0.1

  • iPhone 4 IOs 5.0.1 –> Wecker hat nicht geklingelt!!!

  • Vielleicht hängts mit dem Ortungsproblem/der automatischen Zeiteinstellung zusammen? Sprich: Die GPS-Ortung spielt über Nacht verrückt, ortet einen wieder mal in T Hailand und die automatische Zeiteinstellung stimmt dann nicht mehr mit der hierzulande vorgegebenen Weckzeit überein. Wie klingt das?

  • heute dank Apple verpennt!
    Wurde 8 Uhr 40 wach … Um 9 Uhr muss ich auf der Arbeit sein…

    DANKE

  • Ach deswegen hab ich heut verschlafen!?
    Und ich dachte ich hab den wecker heut garnicht gehört ?!

    Bin 2 Stunden zu spät gewesen

    Danke für diese 2 Stunden schlaf apple .

  • 4.15 sollte der iphone-Wecker klingeln!
    Nichts geschah.
    Innerer Wecker hat mich dann um 4.18 geweckt ;)

  • Man oh man, wie peinlich…Da haben ja die Leute von Samsung und LG noch mehr auf dem Kasten!!

  • Jo, auch ich habe heute morgen verpennt – das erste mal in 2,5 Jahren – letztes Jahr musste ich aber erst am 3. Jan wieder arbeiten, daher ist mir nix aufgefallen.
    iPhone 3GS mit iOS 4,1 – darin dürfte auch schon der Grund zu finden sein, denke ich.
    Hab einfach vergessen, dass es im letzten Jahr Probs gab – selber Schuld ;)

  • Das ist so megapeinlich für Apple das kann man garnicht beschreiben. Überall mit Qualität herausstechen, Wucherpreise und dann bekommt man keinen simplen Wecker auf die Reihe wenn sich die Zeit bzw. das Datum mal umstellt.

  • Mich hat meine Chefin heute morgen netterweise aus dem Bett geschellt, nachdem ich nicht, wie sonst immer PÜNKTLICH, zur Arbeit kam… mein Wecker hat nämlich nicht am iphone funktioniert. SUPERPEINLICH für mich!!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18982 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven