Apple bestätigt Wecker-Probleme, bittet um Geduld
Der gleiche Fehler wie vor zwei Monaten – die selbe Reaktion wie im Oktober.
So richtig gemerkt, wie vielen iPhone-Nutzer sich tagtäglich auf ihr Mobiltelefon verlassen um unausgeschlafen aber pünktlich auf Arbeit zu erscheinen, haben wir erst gestern. In mehr als 70 eMails habt ihr uns auf das hier beschriebene Wecker-Problem hingewiesen und den Frust auf Apple gleich mehrmals mit in eure Zweizeiler gepackt.
Nachvollziehbar. Auch wir finden es unmöglich, sich nicht auf den eingestellten iPhone-Alarm verlassen zu können, erst recht mit Blick auf den 31. Oktober. Bereits damals hatte der iPhone-Wecker mit einem gehörigen Schluckauf zu kämpfen und versagte bei der Aktivierung automatisch wiederholter Weckmeldungen.
Apples Reaktion folgte damals gut drei Tage später. Am 3. November gestand Cupertino den Fehler ein und bat betroffene Nutzer bis zum 7. November zu warten. Danach, so Apples Support-Artikel, sollte sich das Problem von allein beheben.
Zwei Monate später, und wir kämpfen mit dem selben Ablauf. So hat Apples Pressesprecherin, Natalie Harrison, der amerikanischen Macworld gegenüber das Problem eingestanden, verweist jedoch auch diesmal wieder auf die automatische, und bereits bekannte Problemlösung: Einfach abwarten.
Customers can set recurring alarms for those dates and all alarms will work properly beginning January 3.
Eine permanente Fehlerbehebung der Wecker-Aussetzer soll als Teil des nächsten iOS-Updates an all iPhone-Nutzer ausgeliefert werden.