iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 376 Artikel
   

Fahrradhalterungen: Baukastensysteme von Wicked Chili und Quad Lock

45 Kommentare 45

Mit jedem Modellwechsel bei Apple gilt es auch wieder, hier und da das Zubehör anzupassen. So darf sich wer viel Zeit auf dem Fahrrad verbringt, diese Saison wieder nach einer neuen Halterung umsehen. Eine einfache Lösung für die aktuellen iPhone-Modelle haben wir euch mit dem „Gummiband“ FINN vor einiger Zeit schon vorgestellt. Die etwas professionelleren Lösungen Wicked Chili Quickmount und Quad Lock scheinen mit Blick auf die diesbezüglich eingehenden Hinweise zu unsere Leser-Favoriten zu gehören.

Wicked Chili Quickmount

wicked-chili-500

Wicked Chili dürfte den meisten von euch mittlerweile als Zubehörhersteller bekannt sein. Deren Fahrradhalterungs-Set Quickmount (33,90 Euro fürs iPhone 6) besteht aus einer Halteschale plus „Regenponcho“ sowie einer separaten, universellen Lenkerhalterung. So muss beim Modellwechsel nicht jedes Mal alles neu gekauft werden und zudem lässt sich die Halteschale mit zusätzlich erhältlichen Halterungen beispielsweise an weiteren Zweirädern, einer Saugnapf-Halterung im Auto oder auch einem Sportarmband verwenden.

700

Die für verschiedene iPhone-Modelle und auch Smartphones anderer Hersteller erhältlichen Halteschalen halten die Kameraoptik sowie sämtliche Tasten und Anschlüsse frei. Bei Regen sorgt eine zusätzlich überstülpbare transparente Hülle für Schutz gegen Sprühwasser nach IPx3.

QuadLock Bike Kit

Auch QuadLock setzt auf eine universelle Halterung, die sich mit mehreren Geräten bzw. Hüllen kombinieren lässt. Im Paketpreis von 54,95 Euro ist hier ebenfalls neben der Lenkerhalterung ein Kunststoff-Case sowie ein „Regen-Poncho“ enthalten. Ergänzend bietet das System weitere kompatible Halterungen und Adapter.

quadlock-700

Zu den beiden oben vorgestellten Hüllen liegen uns positive Leserberichte vor, selbst haben wir die aktuellen Modelle allerdings noch nicht getestet. Daher ist jedes weitere Feedback von euch ebenso wie weitere Produkt-Empfehlungen willkommen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Jul 2015 um 14:40 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    45 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34376 Artikel in den vergangenen 5571 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven