iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

iPhone Basics: Spickzettel für Siri-Diktate und Texteingaben (PDF-Download)

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Unabhängig davon ob ihr Siri zum Beantworten von Kurznachrichten, zum Erstellen neuer Notizen oder in der Suchmaske des Safari-Browsers benutzt, um die Transkription der Sprachassistentin aus Cupertino optimal auszunutzen, empfiehlt sich ein Blick auf die Besonderheiten der Spracherkennung. Von Apple leider nur unzureichend dokumentiert, wartet Siri mit zahlreichen versteckten Funktionen auf, die die Textausgabe unter Umständen erheblich beschleunigen können.

Sonder-Kommandos wie „Großschreibung anfangen“, „neuer Absatz“ und „neue Zeile“ gestatten euch mehr Einfluss auf die Textformatierung zu nehmen. Befehle wie „lachendes Gesicht“, „Markensymbol“ oder „Römisch 66“ bemühen sich um die Eingabe von Smileys, Sonderzeichen und Zahlen in lateinischer Notation.

Eine hervorragende Zusammenstellung der wichtigsten Siri-Kommandos haben die Kollegen der Webseite Maclife.de in Ausgabe 01/12 des Print-Magazins „iPhone Life“ veröffentlicht.

Das kleine Faltblatt „Siri, zum Diktat…“ (ZIP-LinkPDF-Link) listet Abkürzungen, Interpunktionsbefehle, Sonderzeichen und Emoticons für Siri-Nutzer und lässt sich bei Bedarf sowohl in iBooks ablegen, als auch auf eine DIN-A4 Seite drucken und Portemonnaie-gerecht falten.

Mit freundlicher Empfehlung von falkemedia, kann ifun.de euch den Siri-Spickzettel heute als PDF-Download anbieten. Ein digitaler Nachdruck der uns auf der IFA wieder eine Runde frisch Gezapftes mit den Kielern kosten wird. Also, greift zu.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Apr 2012 um 11:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die empfehlen, beim Siri-Diktat in den Flugzeugmodus zu gehen …

  • Wenn der Link jetzt noch direkt als PDF und nicht als .zip Datei angeboten wird, kann ich darauf auch von meinem iPhone aus zugreifen und bin glücklich :)

  • Tolle sache. Aber irgendwie klappt es nicht das pdf herunter zu laden.

  • Naja, nette Idee, aber man muss schon ziemlich blöd sein, falls man es braucht. Ich habe zwar nur Vorgängermodell und wusste deshalb nicht, ob mir die Anleitung etwas bringt. aber wie ich gesehen habe, muss man nur römisch für römische Zahlen kennen und dass es den Befehl Kleinschreibung an/aus bzw. Großschaltung gibt. Aber das war es auch schon. Dafür braucht man keinen nutzlisen riesigen Spickzettel.

  • Ist ja alles ganz toll was in dem Spickzettel so steht, aber wofür brauch ich emotions, solange ich keine
    Pause beim diktieren machen kann?

    Also wer weiss wie man „pause“ und „weiter“ der lieben Siri mitteilt?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven