iPhone 6s mit Force Touch: Die Fließbänder der Fertiger laufen an
Die Produktion der nächsten iPhone-Generation ist am Wochenende angelaufen. Dies berichtet der Nachrichten-Dienst Bloomberg unter Berufung auf „mit der Angelegenheit vertraute Personen“.
Bild: Y. Farahi
Demnach wurde die Massenfertigung des für den Herbst erwarteten Geräte-Upgrades jetzt aufgenommen – die volle Produktionskapazität soll bereits im kommende Monat erreicht werden. Wie das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus aus dem vergangenen Jahr sollen auch Apples 2015er-Modelle auf die etablierten Display-Größen von 4,7 und 5,5 Zoll setzen.
Unter dem Glas der Geräte Displays soll Apple in diesem Jahr erstmals den von der Apple Watch bekannten Force Touch-Sensor integrieren, mit dessen Hilfe sich ein normaler Finger-Tap von einem „kräftigen Druck“ unterscheiden lässt.
The feature, which lets users adjust the strength of their screen taps to bring up different functions, is Apple’s latest move to stay ahead of rivals such as Samsung Electronics Co., which this year released its latest Galaxy smartphone with a screen that can be viewed from the side.
Darüber hinaus könnte Apple auch die Gehäuse-Fertigung umstellen und einen Materialwechsel zum 7000er Aluminium in Betracht ziehen, das derzeit auch beim Bau der Apple Watch eingesetzt wird. Stimmen die gemunkelten Termin-Prognosen soll das iPhone 6s Anfang September vorgestellt werden und könnte noch am 25.9 in den Verkauf gehen.
Alle Gerüchte zur kommenden iPhone-Generation haben wird haben wir unter dem Schlagwort „iPhone 6s“ in unserem Nachrichten-Archiv zusammengefasst.