Eine Hand voll Eckdaten, bevor wir in den Flieger steigen. Apples iPhone-Event startet heute gegen 19 Uhr unserer Zeit und wird natürlich auch diesmal wieder vom ifun.de Live-Ticker beobachtet, den ihr unter http://live.ifun.de erreichen könnt.
Einen Video-Stream, die Nachfragen dazu häufen sich in den letzten Stunde enorm, wird Apple voraussichtlich nicht anbieten. Zwar gab es in den letzten Jahren kleinere Live-Mitschnitte auf Streaming-Portalen wie justin.tv, die Wackelkamera-Aufnahmen halten sich jedoch meistens nicht länger als vier Minuten. Hartgesottene Fans sollten also Apples Keynote-Podcast abonnieren, auf dem die Aufzeichnung der iPhone-Vorstellung zum Download bereitgestellt wird.
Im Anschluss an die Veranstaltung – etwa 70 Minuten solltet ihr für das Event einplanen – werden wir euch mit den ersten deutschen Hands-On Videos versorgen können. Das Kamera-Equipment ist vorbereitet, Apples Demo-Bereiche sind meist direkt nach dem Keynote-Ende zugänglich.
Spezielle Wünsche auf die wir beim Spielen mit der neuen iPhone-Generation achten sollen? Ab in die Kommentare damit.
Sollte es auf http://live.ifun.de wider Erwarten zu Ladeproblemen kommen – diese sind komischerweise, ein gutes (viele Besucher) und ein schlechtes (lange Ladezeiten) Zeichen zugleich – legt euch diese Link-Liste mit fast allen Live-Ticker zum Event in der Lesezeichenleiste eures Lieblingsbrowsers ab.
Also dann. Wir bedanken uns für euren Besuch und besprechen die Neuheiten dann heute Abend. Wie gewohnt auf ifun.de, dem iPhone-Ticker.de und in der kostenlosen ifun|news Push-Applikation (AppStore-Link).

Die Spannung steigt…
— iTophGibt’s heute nach der Keynote gleich das IOS zum Download? Letztes Jahr war das doch so ne? Kann mir jemand weiter helfen?
— Christao29Genaues weiß nur die Glaskugel, aber vermutlich kommt erst die GM.
— iTophVielen Dank,für die Antwort
— Christao29Hoffentlich brechen die Sever nicht wieder zusammen!
— FunuserGenau!
— LoverzSo wie oft hier.
Ich finde bei solch einem Event unverzeihlich xD
Sollte es wirklich zum Design kommen wie wir es sehen konnten mit den 2 Platten auf der Rückseite oben und unten währe es klasse wenn ihr euren Eindruck zur Wertigkeit wiedergeben könntet!
— DanielDa dies auf den gezeigten Bilder mit den ganzen Spalten nicht gerade hochwertig aussah!(Stauballergie beim IPhone) ;-)
Es wird anders kommen. ;)
— KävinIch glaube und hoffe auch. :)
— StefanVersuch doch mal Satzzeichen zu benutzen. Und man könnte versuchen den Text vor dem Abschicken nochmal durchzulesen, damit andere nicht mehrmals den Text lesen müssen.
— iLamaDanke!
Könntest du auch machen. Oo
— ihacheWichtig wäre mir, auf die neue Hardware einzugehen. Close Ups ohne Ende, Makro Aufnahmen. iOS6 hat man ja jetzt zu Genüge schon gesehen. Da würde mich alles neue interessieren, was wir noch nicht gesehen haben…
— GartenpriesterIch denke selbst beim iOS 6 wird es noch einige Überraschungen geben. Funktionen die dem neuen iPhone vorbehalten sind.
— MaddinIch weis ja nicht wie es andere User sehen, aber könntet ihr beim iPhone die Erreichbarkeit des Display mit dem Daumen testen? Ich persönlich finde das jetzige nämlich perfekt und bekomm bei den riesen Displays von Samsung trotz großer Hände krampfanfälle beim testen :)
Also nur falls das neue iPhone ein größeres Display haben sollte.
Ich hoffe man versteht was ich mein xD
Grüße und rießen Lob an euch!
Stephen
— StephenDu musst noch Angaben zu deiner Hand/Daumen-Größe machen, da gibt es “rießen” Unterschiede.
— HumpatzPrinzipiell haben die Jungs von ifun bestimmt kein Problem damit, während der Präsentation mal kurz auf die Bühne zu gehen, wenn das neue iPhone präsentiert wird. Eventuell suchen sie sich vorher noch jemanden aus dem Publikum, dessen Hände sich deinen ähneln.
Sarkasmus?
— StefanMit will!
— UbenaHabt Ihr nit noch einen Platz frei in irgendeinem Koffer?
Kann auch in kurzer Zeit am Airport sein *fg*
Meinst du nicht, dass, wenn du in SF ankommst, die Keynote vorbei ist?
— Arnoso würde es dem ifun team aber auch gehen… wenn da nicht die übertragung von apple in london wäre mit anschließenden testmodellen…
— mnmljodyLLLLLLoooooonnnndddddoooonnnnn!?!
— SiriSpezielle Wünsche auf die wir beim Spielen mit der neuen iPhone-Generation achten sollen? – Ein Glasbruchtest wäre schön :)
— BIGMaK:-D
— Stone1214Ihr könnt es ja wie einen Unfall aussehen lassen ;)
— BIGMaKund dann das Video hier zeigen!?!
— SiriI like :D
— Niklashahahaha schön gesehen!!!!
— iPatWird bisschen knapp von der Zeit wenn ihr jetzt erst in den Flieger steigt?!
— TelekomicerNicht knapp.
— KävinWenn die jetzt erst in den Flieger steigen, kommen sie viel zu spät an.
Stichwort London
— JuggernautDer Hype auf die Keynotes ist mMn nicht mehr gerechtfertigt, die Tage vorher allerorten angekündigten Berichterstattungen sind auch übertrieben.
— BertApple kann die Erwartungshaltungen nicht mehr erfüllen, weil sie keine Nische mehr bedienen sondern Massenware-Hersteller geworden sind inkl. vieler Geschäftskunden. Gerade denen ist aber Beständigkeit wichtig, weshalb sich kosmetische Verbesserungen nur mit der Lupe erkennen lassen.
Durch den Hype ist die Enttäuschung am Ende umso größer.
Bert Du sprichst mir aus der Sehle
— HaraldSeele!
— Silli222Dito!
— Hermann Kartondarum hält sich meine vorfreude auch in grenzen. zumal ohnehin schon alle großen neuerungen bekannt sind. mir wird ein kurzer blick morgen früh auf die zusammenfassung reichen. sollte es widererwartend ein total spannendes “one more thing” am ende geben, wird man es wohl auch sofort mitbekommen.
— elStimme zu!
— N3rdIch hoffe immer noch auf ein wow Effekt :-)
— StarflashIch nehme an ihr seid in London, oder? Bis nach Cupertino ist ja jetzt die Zeit ganz schön knapp.
— Chris ZiemannSehr gut iFun. Ihr wisst ja, ich bin seit Jahren hier bei Euch z.T. mit bissigen Kommentaren (deshalb werden meine Kommentare inzwischen auch erst nach einer Prüfung von Euch zeitversetzt veröffentlicht) auf der Seite und jedesmal wieder beschwere ich mich über den Liveticker zu div. Apple-Events. Doch diesesmal denkt ihr wirklich ganz offensichtlich an Eure Leser und verteilt sogar eine Linkliste. Ich bin ganz ehrlich begeistert von dieser Aktion!
— iPatVon wo fliegt ihr denn? Gestern von San Francisco nach muc zurückgeflogen und der Flug dauert (ohne Verspätung) 9,5 Stunden. Event beginnt in 8 Std….
— Tom9,5 Stunden is echt zu knapp. Außer für Batman. Der wurde das schaffen:-)
— UndersiegeEa gibt für die Europäischen Medienvertrwter einen Satelitenstream in London :D
— YannicFlugzeit nach London je nach Ort 1-2h ;)
Ich bin Batman.
— Lloyd Henshawich denke sie fliegen zu dem presse event nach london. dort wird normalerweise synchron zur vorstellung in SF ein presseevent mit stream gehalten :)
— davidIch sag einfach mal DANKE !!!
Freu mich riesig auf eure “Nacharbeit”.
Ihr macht das schon :) Viel Spaß und kommt heil wieder.
— Silo*freu*
— CrevettenspiessEin paar Makroaufnahmen vom neuen Dockanschluss wären toll!
— ParudolHallo ifun Team.
Wäre gut wenn ihr nicht nur Optik und Design, sondern auch die Haptik analysieren könntet. Ob sich das langgezogene design auf die Handlichkeit negativ auswirkt. Akkulaufzeit werdet ihr zwar nicht testen können, aber vielleicht ob das Gerät z.B.: warm oder gar heiß wird, ob sie das Antennenproblem gelöst haben usw.
Danke und guten Flug.
— UndersiegeWelches Antennenproblem?
— iLama>Sarkasmus On Sarkasmus Off<
— UndersiegeDamit diese stimmen endlich mal Ruhe geben!
ich denke die fliegen nach london
— Markusapple stellt danach ja die keynotes immer online als video.. könnt ihr euch noch erinnern wann das letztes jahr war? ich glaube 1 std nach dem ende der vorstellung, kann das jemand bestätigen?
würde lieber warten und mir das als keynote video anschauen anstatt text/foto ticker..
— tomIst meist ca. 11Uhr unserer Zeit geworden.
— FredlNicht immer:Die Keynote zum neunen iPad war schon Abends online. (Sprich 22 Uhr – deckt sich vll auch mit der Aussage von Fred, welcher jedoch den Zusatz “Abends” vergaß)
— TobiDrückt bitte mal auf den äußeren Rand des home Buttons. Wenn dieser bei leichter Betätigung dann nicht auslöst würde mich das sehr interessieren.
— BoDas war neben rucklern im iOS die einzige Schwachstelle bei meinem iPhone. Und ein Jahr Garantie ist ja nicht gerade viel…
Übrigens ist mein homebutton Fehler weg gewesen, nachdem ich mein iPhone auf den Bordstein hab fallen lassen… Günstiger als der 150€ Austausch, es war nur die Folie kaputt.
Mich würde die Auslösefunktion für Fotos brennend interessieren, also wie schnell sich hintereinander Fotos machen lassen. Bzw. Wie viele pro sekunde.
Grüsse
— FonsiIch kann nicht mehr!
— Alois v.R.Dann hör auf.
— ihacheWieder live aus dem Covent Garden Store(meiner Meinung nach das schönste Viertel von London – lasst euch nicht den Crumble entgehen!)?
— AzzUrr1“will it blend?”
— TobiEndlich !! … Weg mit dem Galaxy S3 und ran ans neue iPhone :0))
— Tony4711wichtige punkte für mich:
- fotoapp startzeit, auslösezeit und bildqualität
— el- wie lange dauert der boot
- verarbeitung
- kratzfestigkeit der metallrückseite (werdet ihr wohl nicht testen können)
- tastatur im landscape modus
- optik nicht angepasster apps auf dem größeren display
- sync geschwindigkeit
Du hast wirklich gute Punkte auf deiner Liste. Die Tastatur und allgemein der Landscape Modus mit der neuen Bildschirmdiagonale würde mich interessieren. :)
— StefanOh man soviel Kommentare und letztendlich wird nicht viel neues Vorgestellt. Langsam frage ich michob die Leute nicht wissen wollen was wirklich in der Welt passiert.
— WolfgangWo findet dieser keynote den überhaupt stadt
— Kevin Kurth