iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 480 Artikel
   

Mit ifun.de vor Ort: Zum heutigen iPhone-Event um 19 Uhr

Artikel auf Google Plus teilen.
64 Kommentare 64

Eine Hand voll Eckdaten, bevor wir in den Flieger steigen. Apples iPhone-Event startet heute gegen 19 Uhr unserer Zeit und wird natürlich auch diesmal wieder vom ifun.de Live-Ticker beobachtet, den ihr unter http://live.ifun.de erreichen könnt.

Einen Video-Stream, die Nachfragen dazu häufen sich in den letzten Stunde enorm, wird Apple voraussichtlich nicht anbieten. Zwar gab es in den letzten Jahren kleinere Live-Mitschnitte auf Streaming-Portalen wie justin.tv, die Wackelkamera-Aufnahmen halten sich jedoch meistens nicht länger als vier Minuten. Hartgesottene Fans sollten also Apples Keynote-Podcast abonnieren, auf dem die Aufzeichnung der iPhone-Vorstellung zum Download bereitgestellt wird.

Im Anschluss an die Veranstaltung – etwa 70 Minuten solltet ihr für das Event einplanen – werden wir euch mit den ersten deutschen Hands-On Videos versorgen können. Das Kamera-Equipment ist vorbereitet, Apples Demo-Bereiche sind meist direkt nach dem Keynote-Ende zugänglich.

Spezielle Wünsche auf die wir beim Spielen mit der neuen iPhone-Generation achten sollen? Ab in die Kommentare damit.

Sollte es auf http://live.ifun.de wider Erwarten zu Ladeproblemen kommen – diese sind komischerweise, ein gutes (viele Besucher) und ein schlechtes (lange Ladezeiten) Zeichen zugleich – legt euch diese Link-Liste mit fast allen Live-Ticker zum Event in der Lesezeichenleiste eures Lieblingsbrowsers ab.

Also dann. Wir bedanken uns für euren Besuch und besprechen die Neuheiten dann heute Abend. Wie gewohnt auf ifun.de, dem iPhone-Ticker.de und in der kostenlosen ifun|news Push-Applikation (AppStore-Link).

Mittwoch, 12. Sep 2012, 10:47 Uhr — Nicolas
64 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hoffentlich brechen die Sever nicht wieder zusammen!

  • Sollte es wirklich zum Design kommen wie wir es sehen konnten mit den 2 Platten auf der Rückseite oben und unten währe es klasse wenn ihr euren Eindruck zur Wertigkeit wiedergeben könntet!
    Da dies auf den gezeigten Bilder mit den ganzen Spalten nicht gerade hochwertig aussah!(Stauballergie beim IPhone) ;-)

  • Wichtig wäre mir, auf die neue Hardware einzugehen. Close Ups ohne Ende, Makro Aufnahmen. iOS6 hat man ja jetzt zu Genüge schon gesehen. Da würde mich alles neue interessieren, was wir noch nicht gesehen haben…

  • Ich weis ja nicht wie es andere User sehen, aber könntet ihr beim iPhone die Erreichbarkeit des Display mit dem Daumen testen? Ich persönlich finde das jetzige nämlich perfekt und bekomm bei den riesen Displays von Samsung trotz großer Hände krampfanfälle beim testen :)
    Also nur falls das neue iPhone ein größeres Display haben sollte.
    Ich hoffe man versteht was ich mein xD

    Grüße und rießen Lob an euch!

    Stephen

    • Du musst noch Angaben zu deiner Hand/Daumen-Größe machen, da gibt es „rießen“ Unterschiede.
      Prinzipiell haben die Jungs von ifun bestimmt kein Problem damit, während der Präsentation mal kurz auf die Bühne zu gehen, wenn das neue iPhone präsentiert wird. Eventuell suchen sie sich vorher noch jemanden aus dem Publikum, dessen Hände sich deinen ähneln.

  • Mit will!
    Habt Ihr nit noch einen Platz frei in irgendeinem Koffer?
    Kann auch in kurzer Zeit am Airport sein *fg*

  • Spezielle Wünsche auf die wir beim Spielen mit der neuen iPhone-Generation achten sollen? – Ein Glasbruchtest wäre schön :)

  • Wird bisschen knapp von der Zeit wenn ihr jetzt erst in den Flieger steigt?!

  • Der Hype auf die Keynotes ist mMn nicht mehr gerechtfertigt, die Tage vorher allerorten angekündigten Berichterstattungen sind auch übertrieben.
    Apple kann die Erwartungshaltungen nicht mehr erfüllen, weil sie keine Nische mehr bedienen sondern Massenware-Hersteller geworden sind inkl. vieler Geschäftskunden. Gerade denen ist aber Beständigkeit wichtig, weshalb sich kosmetische Verbesserungen nur mit der Lupe erkennen lassen.
    Durch den Hype ist die Enttäuschung am Ende umso größer.

  • Ich nehme an ihr seid in London, oder? Bis nach Cupertino ist ja jetzt die Zeit ganz schön knapp.

  • Sehr gut iFun. Ihr wisst ja, ich bin seit Jahren hier bei Euch z.T. mit bissigen Kommentaren (deshalb werden meine Kommentare inzwischen auch erst nach einer Prüfung von Euch zeitversetzt veröffentlicht) auf der Seite und jedesmal wieder beschwere ich mich über den Liveticker zu div. Apple-Events. Doch diesesmal denkt ihr wirklich ganz offensichtlich an Eure Leser und verteilt sogar eine Linkliste. Ich bin ganz ehrlich begeistert von dieser Aktion!

  • Von wo fliegt ihr denn? Gestern von San Francisco nach muc zurückgeflogen und der Flug dauert (ohne Verspätung) 9,5 Stunden. Event beginnt in 8 Std….

  • Ich sag einfach mal DANKE !!!

    Freu mich riesig auf eure „Nacharbeit“.

    Ihr macht das schon :) Viel Spaß und kommt heil wieder.

  • Ein paar Makroaufnahmen vom neuen Dockanschluss wären toll!

  • Hallo ifun Team.

    Wäre gut wenn ihr nicht nur Optik und Design, sondern auch die Haptik analysieren könntet. Ob sich das langgezogene design auf die Handlichkeit negativ auswirkt. Akkulaufzeit werdet ihr zwar nicht testen können, aber vielleicht ob das Gerät z.B.: warm oder gar heiß wird, ob sie das Antennenproblem gelöst haben usw.

    Danke und guten Flug.

  • ich denke die fliegen nach london

  • apple stellt danach ja die keynotes immer online als video.. könnt ihr euch noch erinnern wann das letztes jahr war? ich glaube 1 std nach dem ende der vorstellung, kann das jemand bestätigen?

    würde lieber warten und mir das als keynote video anschauen anstatt text/foto ticker..

  • Drückt bitte mal auf den äußeren Rand des home Buttons. Wenn dieser bei leichter Betätigung dann nicht auslöst würde mich das sehr interessieren.
    Das war neben rucklern im iOS die einzige Schwachstelle bei meinem iPhone. Und ein Jahr Garantie ist ja nicht gerade viel…
    Übrigens ist mein homebutton Fehler weg gewesen, nachdem ich mein iPhone auf den Bordstein hab fallen lassen… Günstiger als der 150€ Austausch, es war nur die Folie kaputt.

  • Mich würde die Auslösefunktion für Fotos brennend interessieren, also wie schnell sich hintereinander Fotos machen lassen. Bzw. Wie viele pro sekunde.

    Grüsse

  • Wieder live aus dem Covent Garden Store(meiner Meinung nach das schönste Viertel von London – lasst euch nicht den Crumble entgehen!)?

  • Endlich !! … Weg mit dem Galaxy S3 und ran ans neue iPhone :0))

  • wichtige punkte für mich:

    – fotoapp startzeit, auslösezeit und bildqualität
    – wie lange dauert der boot
    – verarbeitung
    – kratzfestigkeit der metallrückseite (werdet ihr wohl nicht testen können)
    – tastatur im landscape modus
    – optik nicht angepasster apps auf dem größeren display
    – sync geschwindigkeit

    • Du hast wirklich gute Punkte auf deiner Liste. Die Tastatur und allgemein der Landscape Modus mit der neuen Bildschirmdiagonale würde mich interessieren. :)

  • Oh man soviel Kommentare und letztendlich wird nicht viel neues Vorgestellt. Langsam frage ich michob die Leute nicht wissen wollen was wirklich in der Welt passiert.

  • Wo findet dieser keynote den überhaupt stadt

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19480 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven