iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 35 468 Artikel
   

Sorgenkind iOS 5.0.1: Stummer Rufaufbau, Kontakt-Probleme und weitere Akku-Nachbesserungen in Sicht

Artikel auf Mastodon teilen.
218 Kommentare 218

Ihr seht es in den Umfrage-Ergebnissen vom Freitag. Apples Betriebssystem-Update auf die iOS-Version 5.0.1 sorgt für uneinheitliche Reaktionen. So liefert das Software-Update, neben den durchaus zufriedenen und den weniger euphorischen Erfahrungsberichten, zwei neue Baustellen, die nichts mit der nun schon drei Wochen anhaltenden Diskussion über die Akku-Auslastung des iPhones am Hut haben:

  • Der stumme Rufaufbau: Ein Kritikpunkt, dessen Diskussions-Thread in Apple Support-Foren bereits 50.000 mal besucht worden ist und das in drei Sätzen beschrieben werden kann. Ihr leitet einen Anruf ein, wartet jedoch vergeblich auf ein Rufzeichen bzw. auf das freundliche „Hallo“ am anderen Ende der Leitung. Stellenweise hört euch der Gegenüber, ihr ihn aber nicht. Und: Immer dann wenn der Fehler (zufällig) auftritt, läuft die Gesprächszeit-Anzeige des iPhones schon einige Sekunden.

  • Kontakt-Probleme: Ein Problem das hierzulande glücklicherweise noch nicht aufgetreten ist, im amerikanischen Verizon-Netz jedoch für frustrierte Gesichter sorgt. Das iPhone 4S ist dort, seit Ausgabe des iOS 5.0.1, nicht mehr in der Lage eingehende Rufnummer mit den entsprechenden Kontakten zu verknüpfen und zeigt ausschließlich die Telefonnummer des Gegenüber an.

Immerhin: Der Optimierung der Akku-Performance steht Apple momentan durchaus sportlich gegenüber und gibt dem Wall Street Journal die folgende Stellungnahme:

Das kürzlich verteilte iOS Software-Update adressiert viele der Batterie-Probleme, die unsere Kunden auf ihren iOS 5 Geräten beobachteten. Wir arbeiten jedoch weiterhin an Lösungen für eine Hand voll verbliebender Punkte.

Zum Abschluss ein Lichtblick: Unter iOS 5.0.1 läuft der einmal angestoßene Download mehrerer App Store-Updates über die mobile Ausgabe des Software-Kaufhauses nun wieder simultan und reduziert so die Wartezeit. Mit Dank an Frank.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Nov 2011 um 11:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    218 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    218 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35468 Artikel in den vergangenen 5757 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven