iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 873 Artikel
   

iOS Notfallhinweise: New York setzt auf den System-Dienst

33 Kommentare 33

Wir nehmen den Blizzard, der momentan an der US-Ostküste wütet, zum Anlass noch mal an die iOS Notfallhinweise zu erinnern. Diese, wir haben die System-Funktion hier vorgestellt, setzen eine Kooperation zwischen Katastrophen-Diensten und Mobilfunkanbietern voraus, sind im Fall der Fälle aber wesentlich effektiver, als Insel-Lösungen, die auf eigene Applikationen setzen.

notfall

So wurden alle iPhone-Besitzer, die sich gestern mit einem Mobilfunkmast innerhalb des Großraum New Yorks eingebucht hatten, mit einer kurzen Push-Mitteilung über das von der Stadt verhängte Fahrverbot und den erwarteten Schneesturm informiert. ifun.de Leser Felix berichtet:

Ich bin gerade in New York und habe wegen des Unwetters eine Nachricht auf mein iPhone bekommen, dass ab 11PM kein Auto mehr gefahren werden darf. Das kommt von keiner App, direkt von Apple.

Eine Lösung, die anders als die gerade in Deutschland implementierte KatWarn, keinen gesonderten Download benötigt und keinen Platz auf dem iPhone-Homescreen für sich beansprucht.

Hierzulande werden wir jedoch auch zukünftig auf den App-unabhängigen Warndienst verzichten müssen. Im ifun.de-Gespräch informierte die Telekom im vergangenen Sommer:

[…] derzeit ist ein solcher Service bei der Telekom allerdings nicht geplant.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jan 2015 um 09:14 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30873 Artikel in den vergangenen 5168 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven