iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

iOS 6 auf über 80% aller aktiv genutzten Geräte im Einsatz

Artikel auf Mastodon teilen.
33 Kommentare 33

Im Vergleich zu anderen Smartphone-Plattformen bleibt die Update-Geschwindigkeit der iOS-Nutzer nach wie vor ungeschlagen. Mit der Veröffentlichung von iOS 6 vor vier Monaten, der am 28. Januar ausgegebenen Aktualisierung auf iOS 6.1, dem iPhone 4S-Update auf iOS 6.1.1 vor drei Tagen und dem Start des Evasion-Jailbreaks für Apples komplette Geräte-Familie, die auch der sonst eher zögerlich aktualisierenden Hacker-Community den Sprung auf Apples aktuellste Betriebssystem-Software ermöglicht hat, wird iOS 6 jetzt auf gut 83% aller aktiv genutzten iPhone- und iPad-Einheiten eingesetzt.

Die Zahlen der Werbevermarkter von Chitika erheben ihren repräsentativen Anspruch zwar nur für den nordamerikanischen Markt, dürften jedoch auch hierzulande ihre Gültigkeit behalten.

To give this number some perspective, consider that Google’s own statistics show that, globally, 42.6% of Android users are on Android version 4.0 or above.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Feb 2013 um 12:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Vor allem muss man bedenken, dass man manche Geräte gar nicht mehr updaten kann.

    Mein iPhone ist zwar noch im Einsatz, aber erhält ja schon seit Jahren keine Updates mehr :)

  • Die Frage ist: stammt die Grafik aus der Zeit vor oder nach dem 4.2.2013 ? Es wäre mal interessant, zu sehen, wieviele Geräte mit Erscheinen des Evasi0n-JB’s den Sprung auf iOS6 gemacht haben

  • Ich habe auch erst nach dem 04.02.2013 auf einen Schlag 4 Geräte auf 6.1 upgedated (iPod Touch 4, iPhone 3GS, iPhone 4S und iPad 2). Zwei davon haben nun den JB, der Rest der Familie kommt ohne JB zurecht.

  • Komisch nur, dass das nur insgesamt 97% sind. Entweder Apple hat ein riesengroßes iOS 7 Alpha Testprogramm oder die Jungs von Chitika sollten nochmal in die 7. Klasse Mathe gehen…

  • Bin noch zufriedener 5.1-Nutzer auf dem 4S ohne JB. Von diesen Verlangsamungsupdates halte ich nichts, zumal man ja noch mit der blöden Apple-Maps-Karte gestraft wird.

    • mimimimi
      Die Apple-Karten sind ganz gut, das Einzige sind die Satelliten-Fotos, die teilweise besser sein könnten, aber ich nutze lieber Apple-Maps, als Google-Maps

      • Zumal wie ich gesehen hab das in der KartenApp bei Apple wohl TomTom Material genutzt wird und noch andere! Ich finde das auch gar nicht so schlecht…also bis jetzt alles einwandfrei gewesen beim navigieren*

      • Ich nutze auch Apple Karten statt Google Maps!

  • Ich finds witzig, apple haut 3 updates raus,und beim letzten hats immernoch bugs drin. Im gleichen zeitraum haut samsung 1 update raus und es funzt. Da kann apple sich ein beispiel an samsung nehmen wie man es richtig macht. Logisch gibt es dann mehr updates für ios als für android :-)

  • Nicht alle Geräte werden unterstützt, die etwas älteren die noch Einwand frei Funktionieren werden nicht unterstützt, und fiele Apps kann man nicht installieren mit einem älteren iOS. Schade eigentlich wie gesagt die Geräte funktionieren ja noch und man Mus sich ja nicht immer was neues kaufen nur weil es was neues gibt. Meine Meinung natürlich.

  • Im Umkehrschluß bedeutet diese Nachricht 20 % der Nutzer von „Altgerãten“ weden mit ihren Sicherheitslücken und Bugs (Kalender–App) weiterhin leben.
    Motto : „Du hast gekauft – DANKE ! … und schon Morgen bist Du Geschichte im Appleuniversum, da „Altkonsument“
    Vielen Dank auch Apple !!!

  • PS: „Könntte man auch als subtile Erpressung werten“ – niicht mit mir !

    • @ Brumms
      Bis jetzt wird das erste iPhone , das iPhone 3 und das iPad 1 nicht mehr mit neuer Software versorgt! Die iPod zähle ich hier nicht mit da ich auch sonst keinen mp3 Player kenne der Updates bekommt! Wieviele der Samsung Geräte werden wohl nicht mehr versorgt?
      Apple läßt jedes Gerät für Updates zu, dessen Hardware dies auch vernünftig verarbeiten kann! iPhone 3GS, 4 , 4s iPhone 5, iPad 2 , 3 , 4 und das neue Kleine iPad das sind dann ohne die iPod 70% aller Apple Geräte die Updates bekommen, ob Samsung auch 70 % ihrer Geräte versorgt ?
      Und so voller Bugs sind die Updates auch nicht! Bei den Virenschleudern derAndroiden ist natürlich alles Super!? Ja nee is klar!
      Komm mal wieder von deiner Wolke runter! Und Erpressung? Ich besitze iPhone 3GS und das 4s sowie das iPad 3 und Apple hat mich nie gezwungen sie anzuschaffen!
      Ich benutze Apples Geräte weil sie einfach zu bedienen sind und dann noch sicher vor Viren sind. Und vor allem sind sie hochwertig und verlieren nicht so schnell an Wert! Mein 3GS 16 GB wird heute noch bei eBay mit bis zu 180 Euro gehandelt! Dafür könnte ich mir so einige Samsung Handys die genauso alt sind holen! Aber wer will die haben ohne Update Versorgung?
      Bei Apple gibt es in Massen hochwertige Apps egal ob spiele oder alles andere. Ja hier kosten die Geld, aber das zahle ich gerne für gute Arbeit und geringes Risiko mir Viren einzukaufen! Selbst die Apps werden von ihren Entwicklern mit immer neuen Updates versorgt!
      Ich hatte auch mal ein Samsung Gerät und das hat wie dein Name gemacht. BRUMMS und zwar als ich es vor Wut gegen eine Wand geschmissen habe! Dauernde Abstürze und neuinstallationen weil irgend etwas mal wieder nicht funktionierte! Apple ist bei weitem nicht perfekt, aber für mich trotzdem relativ nahe dran! Jedenfalls was Verarbeitung der iphones und der ipads sowie das Handling der Geräte betrifft!

  • 6.1.1 aufs 4s draufgemacht, gesehen dass es nicht dlüssig genug ist mit dem 4s….iphone 5 gekauft und jb. übrigens laggt ios 6 sehr bei iphobe 4, ipod 4 und ipad 1&2. 4s ist nur leicht bemerkbar

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven